Jump to content

Exif Viewer mit Angabe des verwendeten Motivprogramms


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

 

bin neuer X-S1 User und bin aktuell dabei alle Einstellmöglichkeiten zu testen . . . .

 

Da ich dann die Ergebnisse auf dem PC vergleichen möchte, wäre es schön, wenn ich die Info über das verwendete Motivprogramm (also z.B. Hund, Katze, EXR Modus usw) in einem Viewer mir anzeigen könnte.

 

Alle bisher getesteten Viewer bringen da keine Ergebnisse, zumindest finde ich den entsprechenden Eintrag nicht (auch Exiftool nicht).

 

Selbst die mitgelieferte Software zeigt nur allgemeine Informationen an . . .

 

Kennt vielleicht jemand adhoc einen solchen Viewer oder Prgramm zum Anzeiger dieser werte?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bin neuer X-S1 User und bin aktuell dabei alle Einstellmöglichkeiten zu testen . . . .

 

Da ich dann die Ergebnisse auf dem PC vergleichen möchte, wäre es schön, wenn ich die Info über das verwendete Motivprogramm (also z.B. Hund, Katze, EXR Modus usw) in einem Viewer mir anzeigen könnte.

 

Alle bisher getesteten Viewer bringen da keine Ergebnisse, zumindest finde ich den entsprechenden Eintrag nicht (auch Exiftool nicht).

 

Selbst die mitgelieferte Software zeigt nur allgemeine Informationen an . . .

 

Kennt vielleicht jemand adhoc einen solchen Viewer oder Prgramm zum Anzeiger dieser werte?

 

OK - haben den Wert gefunden:

Ist wohl der Eintrag Aufnahme-Modus (PictureMode) - Eintrag 1031 (-> PhotoMe)

 

Dort tauchen die "normale" Modi in Klartext auf (z.B. A,P usw)

Die speziellen Modi werden dort aber nur mit einer Nummer eingetragen.

 

Gäbe es hier ev. irgendwo eine Art Zuordnungstabelle?

 

Ansonsten müsste ich das wohl einfach ausprobieren . . . .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 years later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...