Jump to content

Schwarzweiss (bw) - JeKaMi


Towy

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 56/1,2, f1,2, 1/250, ISO1250

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gerade eben schrieb muf01:

Hi Dirk,

ist Dir das Bild zu eng beschnitten? Ich habe den Bildausschnitt bewusst so gewählt ;)

 

Ja, vor allem rechts, da ist das Gebäude angeschnitten und wirkt auf mich dadurch "unvollständig", ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

Das Bild ist schon echt Bombe, die ungeschnittene Version würde mich aber auch sehr interessieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dj69:

Ja, vor allem rechts, da ist das Gebäude angeschnitten und wirkt auf mich dadurch "unvollständig", ist aber nur mein persönlicher Eindruck.

Das Bild ist schon echt Bombe, die ungeschnittene Version würde mich aber auch sehr interessieren.

Das Bild ist mit dem XF 10-24 gemacht. Brennweite 11mm. Ich habe das Bild so aufgenommen, weil es für mich etwas von einem Fisch hat. Das Gebäude ist sehr groß, sodass ein Anschneiden aus dieser Perspektive zwangsläufig ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb muf01:

Das Bild ist mit dem XF 10-24 gemacht. Brennweite 11mm. Ich habe das Bild so aufgenommen, weil es für mich etwas von einem Fisch hat. Das Gebäude ist sehr groß, sodass ein Anschneiden aus dieser Perspektive zwangsläufig ist.

Ja, das dachte ich mir schon ;) 

Das Gebäudeensemble ist riesig aber den Fisch habe ich auch sofort darin gesehen. Wirklich toll und in SW einfach schön. Ich habe mir das Bild sehr lange angesehen und es gefällt mir wirklich sehr. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maritim

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF16-55mmF2.8 R LM WR (55,0mm), f/2,8, 1/1500, ISO 200  

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Photoguru:

Ammersee bei regnerischem Wetter.  263 Sekunden belichtet mit der X-T2.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Starke Aufnahme, gefällt mir sehr gut!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb McKoy:

Starke Aufnahme, gefällt mir sehr gut!!

Wenn man einfach den Text im vorigen Beitrag markiert, erscheint daneben ein Feld mit dem Text "Auswahl zitieren". Da klickt man dann drauf und kann zitieren, ohne damit auch das Foto noch einmal zu posten. Alternativ kann man das Foto auch aus dem Zitat löschen, ist aber meist mit Frickelei verbunden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Photoguru:

Ammersee bei regnerischem Wetter.  263 Sekunden belichtet mit der X-T2. 

Eher eine Frage, generell gestellt, als eine Kritik an diesem Bild: immer seltener sehe ich auf Fotos Wasser, das nach Wasser aussieht. Überhaupt, wenn mit extrem langen Zeiten gearbeitet wird: Da gleiten dann die Boote wie Ufos durch ein undefiniertes Nirwana. Ich mag die Unschärfen durch Langzeitbelichtung, wenn sie das Fließen von Wasser akzentuieren. Wenn sie daraus aber im Gegenteil statische Watte machen, ist das für mich eher manieriert, ein Modegag … wie gesagt, meine Privatmeinung. Konkret frage ich mich bei diesem Bild, was es über den technischen Gag hinaus an Qualitäten zu bieten hat. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Frage, 

die ich rein subjektiv beantworten kann. 

Es strahlt für mich eine herrliche Ruhe es, welche durch die gelungene sw Konvertierung unterstrichen wird. Das „wattierte“ Wasser würde ich hier nicht abwertend als modegag bezeichnen, sondern vielmehr als stilistisches Mittel zur Bildaussage. 

Bildaufbau mit dem diagonalen Gebäude zur Bildmitte und den drei Booten in der Front empfinde ich ebenfalls als gut.

Wie gesagt, rein subjektiv, aber ein Forum lebt bekanntlich von sachlich konstruktiv geführten Diskussionen.

Gruss

Markus

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maritim

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XC50-230mmF4.5-6.7 OIS II (230,0mm), f/11, 1/80, ISO 200   

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...