Fujisan Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #6776  Geschrieben 14. Dezember 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das ehem. Felsenstein-Anwesen in Glienicke-Nordbahn bei Berlin von vorn... (Walter Felsenstein, 1901-1975, bedeutender Opern-Regisseur, Gründer und Intendant der Komischen Oper Berlin, 1947-1975)  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS, Uwe Richter und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 14. Dezember 2015 Geschrieben 14. Dezember 2015 Hallo Fujisan, schau mal hier Schwarzweiss (bw) - JeKaMi . Dort wird jeder fĂĽndig!
Fujisan Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #6777  Geschrieben 14. Dezember 2015 ...und von hinten  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie, Desesseintes, foxtail und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #6778  Geschrieben 14. Dezember 2015 Die Rückansicht gefällt mir sehr gut, hat irgendwie etwas von Vergangenheit.  Von mir noch ein neueres aus Paris, mit dem 60er Makro aufgenommen.  Fujisan, Desesseintes, Andy-55 und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fujisan Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #6779  Geschrieben 14. Dezember 2015 Die Rückansicht gefällt mir sehr gut, hat irgendwie etwas von Vergangenheit. ... Ja sieht so aus, obwohl dieses Anwesen erst 1967 bezugsfertig wurde und 1998 unter Denkmalschutz gestellt wurde. Heute wohnt hier im "Marienhof" Johannes Felsenstein mit Familie, der Sohn von Walter Felsenstein. Ehemaliges Felsenstein-Anwesen ist also nicht ganz korrekt.  Wen es interessiert:  http://www.stadtmagazinverlag.de/orte/glienicke10/marienhof.htm  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TommyS und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UltimaThule Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #6780  Geschrieben 14. Dezember 2015 freu.... kalter Winterabend und eine "Flasche" Wein....bin schon sehr gespannt, welcher Kopfhörer ein Live-Album am besten kann.   Opeth Katatonia by Ro Ho, auf Flickr Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #6781  Geschrieben 14. Dezember 2015 "Parkbank" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-T1 - Leica Elmarit 2.8/28mm luci e ombre, stmst2011, Sokrates/Apologie und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #6782  Geschrieben 14. Dezember 2015 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) "knusperknusperknäuschen..."  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 14. Dezember 2015 von bigbadwolf madsector, MadameX, geha und 22 weitere haben darauf reagiert 25 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
madsector Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #6783  Geschrieben 14. Dezember 2015 (bearbeitet) Das Bild ist ja genail, sieht aus wie ein häuserfressender Dino  So noch eins von mir, dann hör ich auf. Wieder X100, ein Panorama aus zwei Bildern, diesmal aus Schottland.  bearbeitet 14. Dezember 2015 von madsector helmus, joergs, luci e ombre und 15 weitere haben darauf reagiert 18 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Desesseintes Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #6784  Geschrieben 14. Dezember 2015 Unentschlossen/Undecided by Jörg_Berlin  Mit herzlichen Grüßen aus Berlin, Des. Udo aus Moabit, madsector, TreckyHolger und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iami Geschrieben 14. Dezember 2015 Share #6785  Geschrieben 14. Dezember 2015 Stubentiger Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! kleinfriese, jsc, poronneb und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
janos Geschrieben 15. Dezember 2015 Share #6786  Geschrieben 15. Dezember 2015 (bearbeitet) Geißbock im Werbewald  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 15. Dezember 2015 von janos TommyS, kleinfriese, Sokrates/Apologie und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TreckyHolger Geschrieben 15. Dezember 2015 Share #6787  Geschrieben 15. Dezember 2015 "knusperknusperknäuschen..."  [/url] Mein " Gefällt mir " unter anderem auch für den tollen Bildtitel  Gruß Holger Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 15. Dezember 2015 Share #6788  Geschrieben 15. Dezember 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! fred_C, Ronny1976, Fujisan und 25 weitere haben darauf reagiert 28 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 15. Dezember 2015 Share #6789  Geschrieben 15. Dezember 2015 Hallo Elke ! Schönes Bild, musstest du lange warten, bis die "Situation" so war wie sie jetzt von dir gezeigt wird ? Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 15. Dezember 2015 Share #6790  Geschrieben 15. Dezember 2015 Hallo Elke ! Schönes Bild, musstest du lange warten, bis die "Situation" so war wie sie jetzt von dir gezeigt wird ? Peter Danke, Peter! Nein, ich war dort und hatte schon Gefallen an den dem Platz gefunden und bin vielleicht 2-3 Minuten dort herumgeschlichen, bis der Herr vorbeikam, der leider schneller lief, als für das Foto zu ersehnen gewesen wäre. Ich war nur rein säulentechnisch auch noch an den Mann im Hintergrund gebunden.   Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 15. Dezember 2015 Share #6791  Geschrieben 15. Dezember 2015  ... bis der Herr vorbeikam, der leider schneller lief, als für das Foto zu ersehnen gewesen wäre. Ich war nur rein säulentechnisch auch noch an den Mann im Hintergrund gebunden.    Der Herr war weder zu schnell noch Du zu langsam. So, wie es ist, stimmt das Timing. Der Rest auch.  Gruß, Klaus Sokrates/Apologie und Soleil haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flavius Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #6792  Geschrieben 16. Dezember 2015 Cowboys  unbenannte Fotosession-075-PN315.jpg by Flavius-Vespasianus, auf Flickr kleinfriese, Desesseintes, hbl55 und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alterego Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #6793 Â Geschrieben 16. Dezember 2015 ... bin grad dabei in paar Fotos in SW umzuwandeln. Â Soleil, joergs, Desesseintes und 16 weitere haben darauf reagiert 19 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmex Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #6794  Geschrieben 16. Dezember 2015 Schönes Fahrgestell...der Wagen  Juergen|K, Desesseintes und Elmar haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #6795  Geschrieben 16. Dezember 2015 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! TreckyHolger, macralph, VolkerK und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #6796  Geschrieben 16. Dezember 2015 Mir gefällt das Bild sehr, aber die Person rechts ist eine zu große Ablenkung für mich. Desesseintes und wolf haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sokrates/Apologie Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #6797  Geschrieben 16. Dezember 2015 Hallo Elke ! Ich finde ja das du eine - ich sag mal "Naturgegebene" - Begabung für für Menschenbezogene "Streetfotos" hast. Sehr schön, auch die re. Person in Hintergrund. Peter Soleil hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast digineuling Geschrieben 16. Dezember 2015 Share #6798  Geschrieben 16. Dezember 2015 Mir gefällt das Bild sehr, aber die Person rechts ist eine zu große Ablenkung für mich.  Ja. Nicht nur für Dich. Drängt (schwarz neben der hellen Säule) gegen die Absperrung oder was immer das ist aus dem Bild heraus, außerdem deutet die Zigarette, also die Hauptperson, die sie hält, auch noch direkt auf sie hin, und auf das Bokehgedöns über ihrem Kopf. Also ist entweder das Bild ist mit "Zigarette" irreführend betitelt, oder es hat eine heimliche Hauptperson - und das wäre durchaus ein Grund, es genau so zu lassen ...  Gruß, Klaus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flavius Geschrieben 17. Dezember 2015 Share #6799  Geschrieben 17. Dezember 2015 Ohne die zweite Person ist das Bild "schöner" aber es verliert IMHO erheblich an Spannung Soleil, Pontati und VolkerK haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 17. Dezember 2015 Share #6800  Geschrieben 17. Dezember 2015 (bearbeitet) Guten Morgen und danke für Eure Kommentare!@ Klaus : über das "Bokehgedöns" ( schönes Wort! ) ließe ich eventuell mit mir reden ;-) ,aber ( @ Klaus und Pere ) die Frau im Hintergrund macht für mich genau die Spannung aus, so, wie Flavius das schreibt.Dadurch, dass sich im Hintergrund noch eine andere Szenerie abspielt , wirkt die Frau im Vordergrund ( für mich) eher "entrückt" von der Welt, als ohne die Person im Hintergrund. Das sind zwei Parallel-Welten.(Sonst wäre da eine schöne Frau mit eleganter Zigarette, die in die Ferne schaut, aber eben auch nicht mehr).@ Klaus: Du hast den Namen der Datei gelesen, der für mich nur einen gewissen Wiedererkennungswert in meinem Desktop-Ordner hat, aber nicht wirklich als Titel für das Bild gemeint, sprich dadurch leider irreführend ist. bearbeitet 17. Dezember 2015 von Soleil Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge