Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ehem. Felsenstein-Anwesen in Glienicke-Nordbahn bei Berlin von vorn...

(Walter Felsenstein, 1901-1975, bedeutender Opern-Regisseur, GrĂĽnder und Intendant der Komischen Oper Berlin, 1947-1975)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1694

• HGH

1443

• dj69

1176

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

...und von hinten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Die Rückansicht gefällt mir sehr gut, hat irgendwie etwas von Vergangenheit.

...

Ja sieht so aus, obwohl dieses Anwesen erst 1967 bezugsfertig wurde und 1998 unter Denkmalschutz gestellt wurde.

Heute wohnt hier im "Marienhof" Johannes Felsenstein mit Familie, der Sohn von Walter Felsenstein. Ehemaliges Felsenstein-Anwesen ist also nicht ganz korrekt.

Wen es interessiert:

http://www.stadtmagazinverlag.de/orte/glienicke10/marienhof.htm

Link zum Beitrag

"Parkbank"

X-T1 - Leica Elmarit 2.8/28mm

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

"knusperknusperknäuschen..."

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag

Das Bild ist ja genail, sieht aus wie ein häuserfressender Dino :D

So noch eins von mir, dann hör ich auf. Wieder X100, ein Panorama aus zwei Bildern, diesmal aus Schottland.

i-Pbm77ZV-XL.jpg

bearbeitet von madsector
Link zum Beitrag

GeiĂźbock im Werbewald

bearbeitet von janos
Link zum Beitrag

Hallo Elke !

Schönes Bild, musstest du lange warten, bis die "Situation" so war

wie sie jetzt von dir gezeigt wird ?

Peter

Danke, Peter!

Nein, ich war dort und hatte schon Gefallen an den dem Platz gefunden und bin vielleicht 2-3 Minuten dort herumgeschlichen, bis der Herr vorbeikam, der leider schneller lief, als für das Foto zu ersehnen gewesen wäre.

Ich war nur rein säulentechnisch auch noch an den Mann im Hintergrund gebunden.     ;)

Link zum Beitrag

... bis der Herr vorbeikam, der leider schneller lief, als für das Foto zu ersehnen gewesen wäre.

Ich war nur rein säulentechnisch auch noch an den Mann im Hintergrund gebunden.     ;)

Der Herr war weder zu schnell noch Du zu langsam. So, wie es ist, stimmt das Timing. Der Rest auch.

GruĂź,

Klaus

Link zum Beitrag

Mir gefällt das Bild sehr, aber die Person rechts ist eine zu große Ablenkung für mich.

Ja. Nicht nur für Dich. Drängt (schwarz neben der hellen Säule) gegen die Absperrung oder was immer das ist aus dem Bild heraus, außerdem deutet die Zigarette, also die Hauptperson, die sie hält, auch noch direkt auf sie hin, und auf das Bokehgedöns über ihrem Kopf. Also ist entweder das Bild ist mit "Zigarette" irreführend betitelt, oder es hat eine heimliche Hauptperson - und das wäre durchaus ein Grund, es genau so zu lassen ...

GruĂź,

Klaus

Link zum Beitrag

Guten Morgen und danke fĂĽr Eure Kommentare!

@ Klaus : über das "Bokehgedöns" ( schönes Wort! ) ließe ich eventuell mit mir reden ;-) ,

aber ( @ Klaus und Pere ) die Frau im Hintergrund macht fĂĽr mich genau die Spannung aus, so, wie Flavius das schreibt.
Dadurch, dass sich im Hintergrund noch eine andere Szenerie abspielt , wirkt die Frau im Vordergrund ( fĂĽr mich) eher "entrĂĽckt" von der Welt, als ohne die Person im Hintergrund. Das sind zwei Parallel-Welten.
(Sonst wäre da eine schöne Frau mit eleganter Zigarette, die in die Ferne schaut, aber eben auch nicht mehr).

@ Klaus: Du hast den Namen der Datei gelesen, der fĂĽr mich nur einen gewissen Wiedererkennungswert in meinem Desktop-Ordner hat, aber nicht wirklich als Titel fĂĽr das Bild gemeint, sprich dadurch leider irrefĂĽhrend ist.

bearbeitet von Soleil
Link zum Beitrag