Jump to content

Schwarzweiss (bw) - JeKaMi


Towy

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 33,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Magellan- Terrassen in der Hafen- City/ Hamburg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 8-16/f2,8 (16,0mm), f/11, 1/200, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tornado bei Schleswig

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Yttrium
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.4.2019 um 16:24 schrieb michmarq:

Hamburg/ Hotel Radisson Blu

Mod: Bildzitat entfernt

X-T10 mit 7Artisans 55/f1,4, f/8, 1/420, ISO 200

sag bloss, Dein Farbtank war leer? Mann Micha!

bearbeitet von Gast
Bildzitate nicht erwünscht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T10 mit MD50/1,7

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@catweezle .

Ich finde dein Motiv schön (Zug , Kurve , Brücke). Ohne zu kritisieren, möchte ich gerne fragen ob es auch anderen so wie mir geht - ich finde das Bild recht anstrengend für die Augen. Die ganzen Oberleitungen und die vielen Ebenen mit Informationen im Bild. Ich würde gerne wissen ob jemand da ne Idee hätte das optisch zu beruhigen, da ich manchmal mit Bäumen / Gebüsch in S/W genau das selbe "Problem" habe.

Hier mal ein Beispiel: Ich finde die Brücke ganz OK für meine Verhältnisse (nix was ich normal hier zeigen würde) aber das Gebüsch da ringsum macht mich irre. Sieht für mich immer furchtbar aus (besonders rechts). Gibt es da irgendeinen Trick in der Bearbeitung ? 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb TheOutstandingPhoto:

@catweezle .

Ich finde dein Motiv schön (Zug , Kurve , Brücke). Ohne zu kritisieren, möchte ich gerne fragen ob es auch anderen so wie mir geht - ich finde das Bild recht anstrengend für die Augen. Die ganzen Oberleitungen und die vielen Ebenen mit Informationen im Bild. Ich würde gerne wissen ob jemand da ne Idee hätte das optisch zu beruhigen, da ich manchmal mit Bäumen / Gebüsch in S/W genau das selbe "Problem" habe.

Hier mal ein Beispiel: Ich finde die Brücke ganz OK für meine Verhältnisse (nix was ich normal hier zeigen würde) aber das Gebüsch da ringsum macht mich irre. Sieht für mich immer furchtbar aus (besonders rechts). Gibt es da irgendeinen Trick in der Bearbeitung ? 

 

 

Danke für Deine positiv formulierte Kritik. Es ist in der Tat auch das Ziel gewesen, das ganze Gewirr von Leitungen und Gleisen zu zeigen. Üblicherweise sind meine Fotos sonst ruhiger mit deutlichen Schwerpunkten im Bild.

Wenn Du mir das Bild mal per Nachricht ( als jpg ) zukommen lassen würdest, könnte ich gerne versuchen zu einem besseren Ergebnis zu kommen.

LG

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb TheOutstandingPhoto:

Hier mal ein Beispiel: Ich finde die Brücke ganz OK für meine Verhältnisse (nix was ich normal hier zeigen würde) aber das Gebüsch da ringsum macht mich irre. Sieht für mich immer furchtbar aus (besonders rechts). Gibt es da irgendeinen Trick in der Bearbeitung ? 

 

 

Hi Peter, ich habe Dein Bild mal mit meinen bescheidenen Möglichkeiten bearbeitet: hier

LG

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...kurzer Boxenstop

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gerd 4711
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Buhne im Borsteller Hafen X-H1 35mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axelschmolke
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Festung Grauerort

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 mit XF 16/f1,4, f/11, 1/60, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb catweezle:

sehr cool!

Dankeschön, Michael :) Die Hände und das Gesicht des Aufsehers -evtl. auch die Frau im HG- kommen mir hier auf dem Forumsbild etwas zu dunkel rüber und mit wenig Zeichnung. Das werde ich bei weiteren Bildern von ähnlichen Motiven vorab bedenken. Grüße von Ruth

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...