Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1694

• HGH

1443

• dj69

1176

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hmmm, jetzt bin ich mir unsicher, ob ich da Farbfoto einfach hier hochladen darf, weil's doch ein SW-Thread ist ;).

Hoffe, es ist ok.

Das hier ist das Farbfoto dazu...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Mir ist bei den Schwarzweiß-Fotos in diesem Thread aufgefallen, dass viele Bilder recht starke Kontraste haben. Oft zusätzlich nachgeschärft, mitunter (zumindest für meinen Geschmack) auch übertrieben. "Drama, Baby!"

Hängt das jetzt mit der bevorzugten Sichtweise am Monitor zusammen oder haben sich vielleicht unsere Sehgewohnheiten geändert? (Hah! Durch Smartphones verkorkst!) :rolleyes:

Ich hatte gerade deshalb etwas weiter oben ein Foto mit wenig Kontrast und wenig Nachbearbeitung eingestellt (#309) und war auf Kommentare gespannt. (Hm, war wohl nix. Klar, der Aufwand für die Aufnahme war sehr begrenzt und das Motiv ist auch eher banal, einen Fotopreis wird's dafür nicht geben. Aber dann gefiel mir gerade das gedämpfte Licht am Morgen so gut und ich hatte mir fest vorgenommen, jetzt mehr auf Licht zu achten). Früher™ hat man mal von Grauwerten geschwärmt. Oder seh' ich das jetzt falsch?

Meine unmaßgebliche Meinung zu dem Kirchenbild oben (#313): Schöne Kirche, schöner Himmel, Kontraste sind OK, aber das Unscharf maskieren hätte wirklich nicht sein müssen.

Ich beiĂźe nicht, ich will nur spielen.

Link zum Beitrag

*oh Mann*

dieses Bild könnte ich jetzt unter "Männerspielzeug", "Oldtimer", "Fremdobjektive an der X", "Bokeh" und vielleicht noch irgendwo einstellen...s/w ist es jedenfalls auch^^

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X Pro 1 & CZJ Pancolar 1.8/50

ĂĽbrigens Offenblende, ich bin von der Optik ganz begeistert.

Link zum Beitrag