Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 38k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

• michmarq

1694

• HGH

1443

• dj69

1176

• schlinki

1049

Top Posters In This Topic

Posted Images

Du bist doch mittlerweile auch bei flickr - verlinke doch lieber das Bild, hier ist's auf 27(!) KB zertrĂĽmmert... ;)

Hi, mbart,

danke fĂĽr en Hinweis, nur: Wie genau mache ich das denn? HeiĂźt: Wie finde ich denn die URL des Bildes bei flickr, das ich hier einstellen will? Das Bild hier ĂĽbrigens ist noch nicht bei flickr, da es gestern abend ein Spontan-SchuĂź war.

Danke vorab fĂĽr Hilfestellung und herzliche GrĂĽĂźe, Des.

Link zum Beitrag

Test:

9901575515_f9e4a0a403_o.jpg

DSCF4061 von floressas.desesseintes auf Flickr

Hat geklappt, ganz herzlichen Dank, mbart, und ebensolche GrĂĽĂźe aus Berlin.

PS: Ich mache meine Pix immer in 1280 x 1024 (meine Bildschirmgröße), habe jetzt die Original-Flickr-Größe übernommen, ist das okay so?

bearbeitet von Desesseintes
Link zum Beitrag

Ja, ohne den Pfosten wäre es schöner. Kann Deine Intention schon verstehen, aber da wäre vielleicht ein Bäumchen oder Ästchen besser (weil besser zum Naturfoto passend) gewesen. Aber wie das immer so ist, da war sicher grade keins verfügbar. ;-)

Link zum Beitrag

Test: ...Hat geklappt, ganz herzlichen Dank, mbart, und ebensolche GrĂĽĂźe aus Berlin.

PS: Ich mache meine Pix immer in 1280 x 1024 (meine Bildschirmgröße), habe jetzt die Original-Flickr-Größe übernommen, ist das okay so?

Moin Des.,

hat geklappt! (wenn ich mal dazu antworten darf, bin so frĂĽh wach heute...;))

Die Größe, mit der du den Flickr-Code hier einstellst ist deine Sache, ich persönlich finde es etwas zu groß, mag aber auch am seltsamen Format liegen.

Deine Fotos immer in deiner Bildschirmgröße abzuspeichern, finde ich schon sehr ungewöhnlich. Warum denn das? Fand ich auch schon immer eigenartig bei

deinen anderen Fotos hier. Waren hier meistens dieses Format, oder?

Die exifs sind ĂĽbrigens bei Flickr nicht zu sehen, bewusst so hochgeladen?

Link zum Beitrag

Moin Des.,

hat geklappt! (wenn ich mal dazu antworten darf, bin so frĂĽh wach heute...;))

Die Größe, mit der du den Flickr-Code hier einstellst ist deine Sache, ich persönlich finde es etwas zu groß, mag aber auch am seltsamen Format liegen.

Deine Fotos immer in deiner Bildschirmgröße abzuspeichern, finde ich schon sehr ungewöhnlich. Warum denn das? Fand ich auch schon immer eigenartig bei

deinen anderen Fotos hier. Waren hier meistens dieses Format, oder?

Die exifs sind ĂĽbrigens bei Flickr nicht zu sehen, bewusst so hochgeladen?

Hi,

um mit den Exifs anzufangen: Nein, sind nicht zu sehen, ist aber keine Absicht, sondern der Tatsache geschuldet, daß das Foto noch aus der sozusagen Vor-Exif-Zeit stammt, als ich meinem Bildbearbeitungsprogramm noch nicht beigebracht hatte, die Exifs mitzunehmen. Und was die Größe angeht: Naja, ich bearbeite und speichere die Bilder auf meinem Rechner halt immer in Desktop-Größe und sah bislang auch keine Veranlassung, daran für den Upload etwas zu verändern, da sie ja sowohl hier wie bei Flickr automatisch auf das jeweilige Format gebracht werden.

Herzliche GrĂĽĂźe zurĂĽck, Des.

Link zum Beitrag

Schon klar, dass du deine Fotos für Fickr nicht im Format veränderst. Meine Verwunderung gilt der Tatsache, dass du alle Fotos in diesem

doch sehr ungewöhnlichen Format abspeicherst. Warum denn das nur? Ich nehme grundsätzlich alles in 3:2 auf und ändere das, wenn ich meine

es währe sinnvoll, manchmal in 4:3 oder auch frei, aber grundsätzlich in diesem Desktop-Format? Sorry, aber das ist schon sehr

ungewöhnlich und für mich nicht nachzuvollziehen!

Link zum Beitrag

Hallo Fotofreunde, hat das Bild was oder ist es Schrott? Ich bin mir selber nicht sicher, irgend wie gefällts mir ja...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag