Jump to content

Schwarzweiss (bw) - JeKaMi


Towy

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

nach langer Abwesenheit:rolleyes:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Segelflugzeug über dem Taunus.

XF-14mm, RAW/LR4.4.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Danke für den Hinweis. Werde das Foto dort auch noch einstellen.

 

Hier ein Foto, das unmittelbar nach einem Hagelschauer entstanden ist.

Wieder mit dem XF-14mm.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wackelige Sache X10

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

war farbig schon mal zu sehen finde es in sw aber spannender

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute das erste Mal die X-E1 mit Kitobjektiv dabei.

 

 

ABSURD

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Viele Grüße

malamute

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute das erste Mal die X-E1 mit Kitobjektiv dabei.

 

 

ABSURD

 

[ATTACH=CONFIG]21897[/ATTACH]

 

 

Viele Grüße

malamute

 

Einverständnis Bildbearbeitung hast du: "JA". Mir gefällt "absurd".

 

Wie gefällt dir diese Variante?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,

 

Deine Bearbeitung gefällt mir spontan sehr gut! Sie ist -im Positiven- wesentlich reduzierter als das Ursprungsphoto, bei dem mir noch das "Einfahrt verboten"-Schild wichtig war. Ausserdem bin ich -was den Kontrast angeht- wesentlich näher am Original geblieben, Du hast den Kontrast deutlich angezogen - was dieser reduzierten Variante ausgesprochen gut tut.

 

Was ich heute abend vermutlich nicht mehr rausbekommen werde ist die Antwort auf die Frage, ob bei Deiner Bearbeitung die "Absurdität" der mittendrin abgemauerten Tiefgarage sofort und unmittelbar deutlich wird - ich kenne die Situation natürlich, deswegen "weiß" ich das.

 

Wie auch immer: Mein ausdrückliches "Dankeschön" für Deine Bearbeitung! So lernt man nämlich unterschiedliche Sichtweisen kennen - deshalb steht ja auch bei mir, daß die Bildbearbeitung ausdrücklich erlaubt ist.

 

Viele Grüße

malamute

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilddiskussion! :)

 

Ich hatte überlegt, inwieweit die Absurdität verloren geht ohne das "Einfahrt-Verboten" Schild. Für mich ist der Pfeil das bestimmende Element in der Gestaltung; den wollte ich also noch mehr befreien. Der obere Bildrand wirkte für mich sehr unaufgeräumt (dem Motiv geschuldet), daher schnitt ich ihn weg.

 

Dass der Pfeil von einer Mauer her kommt, also seinen Sinn nicht mehr hat, ist noch deutlich, meine ich. Insgesamt merke ich aber, dass ich einen Teil der Absurdität weggeschnitten habe. Nun ja. Einen Versuch war es wert! :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elmar, Elmar - da hast Du was mit mir gemacht ***grins***: Ich überlege immer noch, welche Version des Bildes mich nun mehr anspricht und mit meiner angestrebten Aussage besser zusammen paßt... Am meisten stört mich bei meiner Version mittlerweile die fette Beschriftung auf dem Stützpfeiler (nein, die stempele ich nicht weg, ich hab's nicht so mit geklonten Wirklichkeiten).

 

Im Ernst: Das sind mittlerweile fast zwei eigenständige Bilder in meinem Kopf. Und die Diskussion hat mir bisher ausnehmend gut gefallen! (P.S.: Das ist mal wirklich eine Mauer da im Hintergrund und keine Leitplanke)

 

Ich hätte da noch einen abstrusen "Doppelpfeil"

 

 

 

Absurd II

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Viele Grüße

malamute

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...