Jump to content

Schwarzweiss (bw) - JeKaMi


Towy

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 24 Minuten schrieb Schruth15:

Dankeschön, Michael :) Die Hände und das Gesicht des Aufsehers -evtl. auch die Frau im HG- kommen mir hier auf dem Forumsbild etwas zu dunkel rüber und mit wenig Zeichnung. Das werde ich bei weiteren Bildern von ähnlichen Motiven vorab bedenken. Grüße von Ruth

Du musst nur in deinem RAW-Konverter den Schwarzanteil verringern oder die Schatten noch ein wenig aufhellen, dann passt das.
Ansonsten, Gratulation zu dieser Aufnahme. Ein sehr gutes Bild.

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

vor einer Stunde schrieb Schruth15:

Dankeschön, Michael :) Die Hände und das Gesicht des Aufsehers -evtl. auch die Frau im HG- kommen mir hier auf dem Forumsbild etwas zu dunkel rüber und mit wenig Zeichnung. Das werde ich bei weiteren Bildern von ähnlichen Motiven vorab bedenken. Grüße von Ruth

 

Prima! Gefällt mir so, wie es ist! Sultan-Qaboos-Moschee?

Dann hier auch noch zwei von der Moschee von mir. Bin mir nicht mehr sicher,

ob ich das 1. schon mal eingestellt hatte, ist auch schon ne Weile her, dass ich dort war. (2014)

Beide noch mit der X-Pro1 (XF 14mm)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank @DeLuX, @frebeck und @Fujisan für eure Rückmeldungen. Ich schätze sie sehr!

Ja, es ist in der "Große Sultan-Qabus-Moschee" aufgenommen. So wie dieses im anderen Thread ( in der Frauengebetshalle)

@Fujisan Deine beiden Bilder sind super! Gefallen mir sehr, sehr gut! An der "Örtlichkeit" des oberen Bildes kam ich auch vorbei. Es waren jedoch zu viele Leute auf den Treppen unterwegs, die genau diese "Örtlichkeit" im UG auch aufsuchten :) Mein Bild entstand auf der Gegenseite des vorderen Torbogens von Deinem unteren Bild. Gerne hätte ich da noch den Torbogen mit einbezogen, aber es waren einfach zu viele Besucher in der Moschee. 

Grüße von Ruth

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wir hatten Glück, dass es nicht so voll war zu der Zeit (Ende Oktober, ich hatte beruflich dort zu tun)!

Noch ein Foto von innen. 

Gruß Uli😀

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Fujisan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Fujisan:

Ja, wir hatten Glück, dass es nicht so voll war zu der Zeit (Ende Oktober, ich hatte beruflich dort zu tun)!

 

Das sieht wirklich sehr leer aus! Vor der Mirab (Platz des Vorbeters) -im Rücken von Dir beim Fotografieren dieses Bildes- musste ich "ewig" warten, um einen "Schnellschuß" ohne Personen zu bekommen. Habe mich dann beim Fotografieren auf den bekannten Kronleuchter oben, die Koranablagen in den Wänden und andere Details beschränkt. Einen solchen Aufseher in dieser Gebetshalle hätte ich auch gerne fotografiert. Ich habe sogar vorher gelernt, wie man auf Arabisch die Leute um Fotografiererlaubnis frägt. Er lehnte jedoch freundlich ab, was ich selbstverständlich respektiert habe. LG Ruth

bearbeitet von Schruth15
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 80/f2,8 Macro, f/8, 1/550, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glücksstädter Markt X-H1 18-55

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Fujisan:

Prima! Gefällt mir so, wie es ist! Sultan-Qaboos-Moschee?

Dann hier auch noch zwei von der Moschee von mir. Bin mir nicht mehr sicher,

ob ich das 1. schon mal eingestellt hatte, ist auch schon ne Weile her, dass ich dort war. (2014)

Beide noch mit der X-Pro1 (XF 14mm)

 

 

 

 

 

Wunderschön! Besonders das zweite!😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Linbachtalsperre im Schwarzwald und März

X-H1 18/55mm bei 18 mm, f 5, ISO 200, 1/320

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glückstadt, SH

X-H1, 18/55mm bei 19,6mm, f 7,1, ISO 250, 1/30

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berlin - Neue Wache:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro1, Samyang 12mm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Festung Grauerort

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 mit XF 16/f1,4, f/11, 1/90, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...