Jump to content

Schwarzweiss (bw) - JeKaMi


Towy

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

U-Bahnhof Elbbrücken, Hamburg

XH-1, 18/55 bei 18mm, f 4, 1/800, ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 33,9k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Leunora Salihu "Urraum"

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bahnsteigtanz in der Abendsonne.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E2s, 18/2.0, F/5,6, 1/4000, ISO800

Making-Of

Wieder mal ein Langeweilefoto. Naja, nicht wirklich Langeweile. Ich habe mit meiner Frau auf die nächste S-Bahn gewartet. Dabei habe ich, wie immer, wenn ich nichts anderes zu Tun habe, mich nach Motiven umgesehen. Zur Zeit begeistern mich natürliche starke Kontraste und ich bin regelrecht süchtig danach, durch den Sucher zu blicken. Die Schatten der Blätter waren mir eigentlich zu weich. Die Säule hat aber einen schönen, scharfen Schatten geworfen. Probeweises Unterbelichten hat mir schon beim Blick durch den Sucher einen recht guten Eindruck von der Wirkung der schwarzen Säule mit dem schwarzen Schatten auf dem hellen Untergrund gegeben. Also habe ich ein paar Bilder gemacht. Meisten mache ich mehrere Bilder mit leicht verändertem Ausschnitt. Dabei probiere/überprüfe ich, ob ich versehentlich etwas abgeschnitten habe, was ich später unbedingt auf dem Bild haben will. (Leider nutzt das nicht immer:D).

Zuhause beim Feintunen  Zuschneiden kam dann die Überraschung. Die weichen Schatten von den Bäume auf der anderen Seite des Gleises sehen aus wie Menschen. Mit etwas Phantasie wie Menschen, die Tanzen, sich also bewegen. Dieser Eindruck wird durch die weichen Konturen noch verstärkt. Das, was mir bei der Aufnahme nicht so richtig gefallen hatte, finde ich jetzt sogar besonders gut. Aus dem angedachten kühlen strengen Bild ist ein, je nach eigenem Temperament, ein fröhliches oder geisterhaftes Bild geworden. Zumindest für mein Empfinden. Wie immer, darf das jeder anders sehen.

bearbeitet von Jürgen Heger
Rechtschreibung, Formulierung,
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fisch aus Matratzen-Federn auf Krapanj gesehen X-H1 18-55

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...