Jump to content

Hochzeit mit Fuji X-E1 oder 5DII?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 108
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Was die beiden in Bewegung zeigt, er hebt sie hoch, irgendwas aus der Umgebung mit einbeziehen, sie im Vordergrund, 35-50er Brennweite probieren, (langes) Tele mit größeren Abstand der beiden (sie prominenter im Vordergrund), er kniet sie steht, so das sie größer erscheint, sie steht auf was, dann "amerikan shot", schwierig ... ich entscheide da immer spontan, auch was die Brennweite anbelangt, von 24 (14) -> 200/300 ist eh alles dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ne fussbank für die angeschnittenen...

 

außerdem kann man viel mit der perspektive machen, sie vorn, er weit hinten oder mauern findlinge, treppen nutzen

 

er steht vorn sie sitzt weiter hinten auf einer treppe oder er steht breitbeinig und du knipst die braut sitzend auf der treppe durch die beine... usw. 1000 möglichkeiten!

 

mach die mal gedanken über die beleuchtung...

bearbeitet von bugfix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jo, das zieht zwar die augenringe in die länge macht aber die tränensäcke und den truthahnhals weg ;-)

 

Ich hatte mal - bei einer größeren Gruppe um die 50 Personen - aus einem Fenster eine Herzform zusammendirigiert. Brautpaar in die Mitte, mit etwas Abstand. Variationen aus dem zweiten Stock - der dritte war definitiv zu hoch. Das Brautpaar war sehr zufrieden, keiner hatte den anderen verdeckt; und die Herzform passte - welch ein Wunder - zur Form der Torte ;-)

 

Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es ging "früher" auch mit einer D80 mit Kitlinse und da waren gute Ergebnisse dabei.

 

Die XE-1 kann das. Kannst du das mit der XE-1?

 

Posing:

Wo? (Hintergründe, Symbole, Licht etc)

Wann? (Licht, Aufregung vs. Ruhe)

Was? (vorher klären. Das Brautpaar ist oft ahnungslos. Am Schlimmsten ist es, wenn die Braut eine sehr spezielle Sache im Sinn hat, es aber nicht zu erklären vermag.)

Fusselfreie Decke dabei (für die Braut weil Kleid+Wiese=doof)?

Regenschirm?

Helferlein dabei um Kleidung zu richten oder einen Reflektor zu halten und Ausrüstung zu schleppen?

 

 

und PLAN B nicht vergessen!

 

Ich hatte einmal auch meine F3 bei 50mm mit nem 100er Ektarfilm dabei - das war teilweise besser als die D80 Aufnahmen (wen wundert's?!) Gehen tut alles.

Und unter Mittelformat fortografiert man eh nicht professionell! (Achtung Ironie!)

 

Viel Erfolg!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

5 d hin oder her...fuji ja oder nein...ich nehme an du hast deine 5d im griff ..wie siehts mit deiner fuji aus..?was ich damit sagen will wenn du mit deiner kamera vertraut bist geht so einiges..ob 5d oder fuji..wichtig ist die richtigen momente fest zuhalten....und so schlecht ist der af der fuji nun nicht...;) lg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Treffen sich zwei Hochzeitsfotografen, sagt der eine, sag' mal, warum gibst du dem Brautpaar schon gleich an Abend eine CD mit deinen Aufnahmen? Sagt der andere, ist wohl besser so, denn nach 4 Jahren lassen die sich doch wieder scheiden! Ergo, ist es egal ob mit FUJI EX1 oder Canon 5DII! :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Cam nehmen mit der ich mich wohl fühle und technisch klarkomme , die frage ob die oder die kannst doch nur du dir selber beantworten .

 

Die frage ist welche Antwort , der Fuji Fan sagt nehme Fuji ,der Fuji Besitzer der da nicht alles so verbissen sieht sagt vielleicht 5D

 

also alles so eine 50 /50 Antwort .

Nehme doch beide cam s mit dann siehst du am ende welche sich hervor getan hat .

 

 

Was ziehst du an auf der Hochzeit ? Anzug oder sportlich ?

 

LG MARC

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe beide, nehme beide mit, zB. auch zu Konzerten usw....... die letzten paar Wochen waren immer bloss mit der x-e1 gemachten Aufnahmen in der Zeitung.

 

Ps. mir ist sehrwohl bewusst, dass Zeitungspapier nichts mit Hochglanzpapier Hochzeitsfotos gemein hat !!

 

Ich habe auch schon eine Menge Hochzeiten fotografiert........ hatte damals aber "bloss" 5D's zur Hand, kann also dazu nix sagen.

Bei der x-e1 würde ich in Punkto Hochzeitsfotos (im Moment) aus Mangel an Objektiven (habe z.Zt. bloss das -sehr gute - Kitobjektiv) vielleicht schneller an meine Grenzen stossen. Ich warte sehnsüchtig auf das Zoom ! Werde nach und nach meine Eos Ausrüstung verkaufen und mir dann ein paar Festbrennweiten von Fuji anschaffen, dazu ein zweites Gehäuse, x-e1 oder x-pro1.

 

Mein Vorschlag, beide mitnehmen und probieren !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eins noch, wollte das schon länger mal fragen.

Kennt jemand eine Seite, auf der mit der x-e1 gemachte Sport- oder sonstwie Fotos, dh. wo Bewegung drin ist, zu sehen sind. Die allermeisten "Beispielfotos", die man

findet, sind ja eher "Stand"- und Objekbilder !!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eins noch, wollte das schon länger mal fragen.

Kennt jemand eine Seite, auf der mit der x-e1 gemachte Sport- oder sonstwie Fotos, dh. wo Bewegung drin ist, zu sehen sind. Die allermeisten "Beispielfotos", die man

findet, sind ja eher "Stand"- und Objekbilder !!

 

Das klingt wieder wie ne Frage nach der AF-Fähigkeit.

Die hängt bei der Futschi auch und gerade von einigen Fähigkeiten des Knipsers ab.

Oder mal kein Bild machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eins noch, wollte das schon länger mal fragen.

Kennt jemand eine Seite, auf der mit der x-e1 gemachte Sport- oder sonstwie Fotos, dh. wo Bewegung drin ist, zu sehen sind. Die allermeisten "Beispielfotos", die man

findet, sind ja eher "Stand"- und Objekbilder !!

 

...zwei Beispiele...einmal Fuji X100 (Skater) und einmal Fuji X-Pro1 (Surfer):

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

...irgenwie bekomm ich den Surfer hier im Forum nicht scharf hochgeladen...

 

...einfach auf der Homepage schauen...da gibt´s noch ein paar Beispiele unter IN MOTION :cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...