Jump to content

Hochzeit mit Fuji X-E1 oder 5DII?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 108
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Um nochmals auf das ursprüngliche Thema "Hochzeit und Fuji X-E1" zurückzukommen.

 

Ich werde diesen Monat auch die Fuji X-Pro1 auf einer Hochzeit einsetzen. Ich kann die bedenken also verstehen und nachvollziehen.

Ich werde allerdings auf alle Fälle mit 2 Kameras fotografieren. Die Fuji und eine D800. Jetzt grüble ich nur noch wegen der Objektivauswahl. Leider

habe ich derzeit für die D800 kein lichtstarkes Standartzoom (24-70) zur Verfügung, sondern nur ein 50er und ein 85er. Somit müsste also mein

Fujinon 18-55 diesen Job übernehmen...hm...eigentlich hätt ichs halt gerne andersrum...da ich das flexible Zoom gerne im (mir leider von den Räumlichkeiten

her unbekannten) Standesamt einsetzen möchte. Da sollte halt auch der Fokus 100% sitzen...

 

Somit könnte also wirklich die Fuji mit Zoomobjektiv ihren ersten großen Einsatz bekommen:cool:

 

Was wären denn Eure Ideen und Gedanken zur Objektivauswahl?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

Hochzeitfotografie ist, abgesehen vom obligatorischem Gruppenfoto und vom posing mit den Brautleuten, Reportagefotografie.

Deine Fuji X-E1 ist vermutlich die derzeit beste Reportagekamera der Welt! Unauffällig, handlich und mit einem Sensor, für den Generationen von Fotografen ihren rechten Arm gegeben hätten. Dieser Sensor ist gerade für die Hochzeitsfotografie so unbezahlbar, weil Du mit ISO 3200 od. 6400 fotografieren kannst. Das heist Du benötigst kein Blitzlicht !! Ein großes Blichtzlich ist auf einer Hochzeit nichts tolles, sondern ein schlechter Behelf. Wenn Du natürlich auf Bilder stehst, wo die Leute in die Kamera schaeun, wie das Kanninchen vor der Schlange, dann liegst Du mit der NIkon samt großer Zoom Tüte und Megablitz genau richtig.

Was Du noch brauchst, ist die 18mm Festbrennweite. Und zwar für mind. 80% Deiner Aufnahmen! Wie heist es doch? "Wenn Deine Bilder nichts taugen, warst Du nicht nahe genug dran." Und dass trifft hier genau zu. Gib also getrost Dein 18 - 55mm Objektiv oder Deine Nikon in Zahlung und besorge Dir das lichtstarke Weitwinkel. Für das Posing nimmst Du dann entweder das Zoom oder die 5D, je nachdem, was Du behalten hast. Es ist nicht so wichtig. Du kannst Dir auch für wenig Geld ein 50mm lichtstarkes Altglas kaufen (75mm bei Dir) Für die arrangierten Aufnahmen hast Du da alle Zeit der Welt für Deine Einstellungen. Später wirst Du dann das 56mm Portrait Tele haben wollen.

Aber Angst vor dem Autofokus ? Die Hochzeitsgäste sind doch keine Rennmäuse. - Und warum übst Du nicht? Gehe in den nächsten Supermarkt. Du stellst Du Dir vorab die ISO auf 6400 ein. Jetzt hast Du Spielraum für Deine Blendenwahl. Fang mit dem Gemüsekörben an. Wenn Du mutiger bist, nimmst Du die Dicke Berta an der Kasse aufs Korn. Du meinst die Leute beschweren sich? Nicht, wenn Du freundlich bist. Sag einfach, Du musst für die Hochzeit üben. Und dann gehst Du nahe ran - an die Berta, oder wen auch immer. Und wenn Du das drauf hast, klappt es auch mit den Hochzeitfotos. - Erst Motiv ausdenken (nicht Motiv erzoomen) dann Blende vorwählen, dann ran ans Objekt, fuokusieren und gaaanz leise klick. Fertig. - Nix Spiegel "klapper klapper" und Blitz "Peng Rauch".. Stimmungen einfangen heist die Deviese.

Gut Licht

Grüße

Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gehe in den nächsten Supermarkt. Du stellst Du Dir vorab die ISO auf 6400 ein. Jetzt hast Du Spielraum für Deine Blendenwahl. Fang mit dem Gemüsekörben an. Wenn Du mutiger bist, nimmst Du die Dicke Berta an der Kasse aufs Korn. Du meinst die Leute beschweren sich? Nicht, wenn Du freundlich bist. Sag einfach, Du musst für die Hochzeit üben. Und dann gehst Du nahe ran - an die Berta, oder wen auch immer. Und wenn Du das drauf hast, klappt es auch mit den Hochzeitfotos. - Erst Motiv ausdenken (nicht Motiv erzoomen) dann Blende vorwählen, dann ran ans Objekt, fuokusieren und gaaanz leise klick. Fertig........

 

also, mal abgesehen, dass der Ausdruck "dicke Berta" mir nicht sonderlich gefällt......... von wegen Supermarkt, hast du das schon mal so getan ??

 

Könnte ich mir bei uns nicht vorstellen. Mir ist schonmal in einer Gallerie, dh. wo es neben Supermarkt noch zahlreiche andere Geschäfte gibt, nachdem ich "mich" in einem Spiegel fotografiert hatte, die Security an mich rangetreten und hat mich "höflichst" gebeten, beim Geschäftsführer vorbeizugehen um eine Zulassung zum fotografieren zu beantragen......... um das nicht hier zu vertiefen, da OT !

 

Ein Tipp meinerseits zu Hochzeitsfotografie ----> unbedingt vorher mit dem Pastor/Pfarrer reden !! Die sind meistens sehr hilfsbereit, vor allem wenn so Szenen wie "Ringwechsel" usw..... anstehen. Im Vorfeld habe ich immer darauf hingewiesen, dass es bei dieser Aktion nicht zu schnell gehen soll.... damit man Zeit usw....... meisten waren die Brautleute dann aber so kribbelig, dass es "ruck-zuck" ging und einmal der Pfarrer sie noch einmal auf mein vorher angesprochenes hinwies und sie die Szene einfach wiederholten.

 

Noch eins, im Gemeindeamt und auch in der Kirche bin ich (wenn's nicht zu weit weg war) im Vorfeld des öfteren vorbei gefahren um mir die Location anzuschauen und vorab schon mal ein Bild zu machen ........ kann nur von Vorteil sein !!

 

Güße

 

Armand

bearbeitet von Hermann
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

Hochzeitfotografie ist, abgesehen vom obligatorischem Gruppenfoto und vom posing mit den Brautleuten, Reportagefotografie.

Deine Fuji X-E1 ist vermutlich die derzeit beste Reportagekamera der Welt! Unauffällig, handlich und mit einem Sensor, für den Generationen von Fotografen ihren rechten Arm gegeben hätten. Dieser Sensor ist gerade für die Hochzeitsfotografie so unbezahlbar, weil Du mit ISO 3200 od. 6400 fotografieren kannst. Das heist Du benötigst kein Blitzlicht !! Ein großes Blichtzlich ist auf einer Hochzeit nichts tolles, sondern ein schlechter Behelf. Wenn Du natürlich auf Bilder stehst, wo die Leute in die Kamera schaeun, wie das Kanninchen vor der Schlange, dann liegst Du mit der NIkon samt großer Zoom Tüte und Megablitz genau richtig.

Was Du noch brauchst, ist die 18mm Festbrennweite. Und zwar für mind. 80% Deiner Aufnahmen! Wie heist es doch? "Wenn Deine Bilder nichts taugen, warst Du nicht nahe genug dran." Und dass trifft hier genau zu. Gib also getrost Dein 18 - 55mm Objektiv oder Deine Nikon in Zahlung und besorge Dir das lichtstarke Weitwinkel. Für das Posing nimmst Du dann entweder das Zoom oder die 5D, je nachdem, was Du behalten hast. Es ist nicht so wichtig. Du kannst Dir auch für wenig Geld ein 50mm lichtstarkes Altglas kaufen (75mm bei Dir) Für die arrangierten Aufnahmen hast Du da alle Zeit der Welt für Deine Einstellungen. Später wirst Du dann das 56mm Portrait Tele haben wollen.

Aber Angst vor dem Autofokus ? Die Hochzeitsgäste sind doch keine Rennmäuse. - Und warum übst Du nicht? Gehe in den nächsten Supermarkt. Du stellst Du Dir vorab die ISO auf 6400 ein. Jetzt hast Du Spielraum für Deine Blendenwahl. Fang mit dem Gemüsekörben an. Wenn Du mutiger bist, nimmst Du die Dicke Berta an der Kasse aufs Korn. Du meinst die Leute beschweren sich? Nicht, wenn Du freundlich bist. Sag einfach, Du musst für die Hochzeit üben. Und dann gehst Du nahe ran - an die Berta, oder wen auch immer. Und wenn Du das drauf hast, klappt es auch mit den Hochzeitfotos. - Erst Motiv ausdenken (nicht Motiv erzoomen) dann Blende vorwählen, dann ran ans Objekt, fuokusieren und gaaanz leise klick. Fertig. - Nix Spiegel "klapper klapper" und Blitz "Peng Rauch".. Stimmungen einfangen heist die Deviese.

Gut Licht

Grüße

Norbert

 

STIMMT! Ein kleiner Tipp von mir dazu, vereinbare mit dem Brautpaar, dass sie möglichst immer den Augenkontakt mit Dir suchen sollten. Die anderen Hocjzeitsgäste sind ja fast alle mit teilweise schweren Kalibern dabei und wollen auch mal den Auslöser drücken! Bei den Gruppenaufnahmen, ist immer ein Lappenduddel dabei, der blöde in die Luft guckt, bzw. die Augen geschlossen hat. Daher mehrere Cheese-Aufnahmen machen.

 

Viel Erfolg und in der Ruhe liegt die Kraft!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

also, mal abgesehen, dass der Ausdruck "dicke Berta" mir nicht sonderlich gefällt......... von wegen Supermarkt, hast du das schon mal so getan ??

 

Könnte ich mir bei uns nicht vorstellen. Mir ist schonmal in einer Gallerie, dh. wo es neben Supermarkt noch zahlreiche andere Geschäfte gibt, nachdem ich "mich" in einem Spiegel fotografiert hatte, die Security an mich rangetreten und hat mich "höflichst" gebeten, beim Geschäftsführer vorbeizugehen um eine Zulassung zum fotografieren zu beantragen......... um das nicht hier zu vertiefen, da OT !

 

Hallo Armand,

 

Ja, habe ich. Du must nicht in das große Einkaufszentrum gehen. Der kleine Edeka im Ort ist der richtige. Und die dicke Berta (die Dame an der Kasse) darfst Du auch fotografieren, wenn Du nett bist. - Die Leute mögen das! - Am Besten wartest Du noch, bis gerade so eine schöner Blumenkohl auf dem Band anrollt. Dann hast Du eben nicht nur eine Kassiererin sondern auch noch einen Teil ihrer Arbeitsumgebung. Das macht ja gerade das Weitwinkel aus..

Aber mit der Vorarbeit, wenn Du die Lokation nicht kennst, hast Du natürlich recht. Na ja .. und das mit den Ringen .. soo schnell geht das nun auch wieder nicht.

 

Grüße

Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den ganzen sicherlich vielen sinnvollen Tipps ist eins aus meiner Sicht eins am wichtigsten, egal welche Ausrüstung: Eine gut gepflegte Kommunikation ist das allerwichtigste, daraus ergeben sich nach meiner Erfahrung die besten Portraits. Und wenn einem das nicht liegt, dann packt man sich diesen Pezi-Dino* auf den Blitzschuh, dann gibt es garantiert etwas zu erzählen und entsprechende Gelegenheiten zum fotografieren. Aus diesem Grund habe ich einen bunten Release-Button drauf, bin allerdings erst später drauf gekommen, wofür der eigentlich gut ist. Wird meistens auch nur von Frauen gesehen. :rolleyes:

 

* Hab' ich neulich hier im Forum gesehen und ist eine tolle Idee. So was ähnliches werde ich mir auch noch basteln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:...Hochzeitsfotografie so unbezahlbar, weil Du mit ISO 3200 od. 6400 fotografieren kannst. Das heist Du benötigst kein Blitzlicht !! Ein großes Blichtzlich ist auf einer Hochzeit nichts tolles, sondern ein schlechter Behelf. Wenn Du natürlich auf Bilder stehst, wo die Leute in die Kamera schaeun, wie das Kanninchen vor der Schlange, dann liegst Du mit der NIkon samt großer Zoom Tüte und Megablitz genau richtig.

----------------------------------------

Da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen, vernünftige Blitzbilder, gerade im Gegenlicht gehen nun mal nicht ohne ordentliche Blitzgeräte (da ist die Canon der Fuji weit überlegen) z.B. Highspeedsync.

Klar kann man mit der Fuji eine Hochzeit fotografieren, allerdings dann nicht mit einer Kamera und zwei Wechselobjektiven, wenn die 5DII vorhanden ist. Was willst du denn da beweisen? Ich würde die Fuji zusätzlich nehmen....

Wenn Fuji, dann 2x X-E1 oder X-Pro1 14 mm 35 mm und 56 mm Fuji-Linsen und idealerweise noch eine X100S und mindestens 2x EF-20X zum Aufhellblitzen, (da das 56er noch nicht da ist, geht vielleicht das Zoom 18-55)

Viel Glück und gutes Licht.... wann ist denn der Termin?

 

Gruß hlfoto

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja, ich habe mit dem analogen Mittelformat 6x6/4,5x6cm schon einige Hochzeiten fotografiert, dass war aber wesentlich anspruchsvoller, als das heute mit den digitalen Kameras, egal mit welchem Fabrikat der Fall ist. Heute kann man die Speicherkarten mit Aufnahmen und unterschiedlichen ISO-Einstellungen förmlich vollrotzen und hinterher die besten Aufnahmen am PC raussuchen bzw. bearbeiten! Auch war man auf höchstens 3 Brennweiten begrenzt und ein praktisches Zoomobjektiv gab es, oder hatte man nicht. Leute, dass war und ist mit der analogen Fotografie wesentlich schwieriger, auch weil man mit der Anzahl der Aufnahmen begrenzt war. Eine Abtreibung der Dateien war da nicht möglich und bis zum fertigen Bild, waren mehrere Stationen erforderlich, über die man keinerlei Kontrolle hatte!

 

Daher, kann ich über diese o.g. Problemchen eigentlich nur milde lächeln !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:... Da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen, vernünftige Blitzbilder, gerade im Gegenlicht gehen nun mal nicht ohne ordentliche Blitzgeräte. ...

 

Also das bisschen Gegenlicht in geschlossenen Räumen (wenn es keine Bauernhochzeit draußen auf dem Lande bei Sonnenschein ist) das hellst Du locker in der Bildbearbeitung auf. Auch kannst Du den kleinen eingebauten Blitz zum Aufhellen benutzen. Versuche abre immer die gegebene Stimmung einzufangen, und nicht totzuschießen. Du sollst keine Beweisfotos machen! Sondern Atmosphäre einfangen. Und lass den ganzen Kameraladen Zuhause. Wenn Du kein Profi bist, wird Dich das nur unnötig nervös machen.

 

Gruß Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern zum 1. mal die X-E1 mit dem Zoom auf einem Gruppenausflug mit Kindern eingesetzt...

 

Mein Fazit ist etwas zwiespältig. Es geht auf jeden Fall, es sind definitiv einige "Keeper" dabei. Allerdings hatte ich relativ viel Ausschuss durch Bewegungsunschärfe. Ich gatte in Innenräumen auch mal den OIS eingeschaltet. Mit AutoISO hatte ich dann sehr oft 1/30s durch die " intelligente" Automatik. Okay, meine Schuld...

Ich würde demnächst mit fester Verschlusszeit arbeiten oder AutoISO abstellen.

 

Auch der AF ist nicht so richtig treffsicher gewesen. Okay, Kinder bewegen sich viel und schnell, das ist auf einer Hochzeit anders.

 

In den RAWs steckt soviel drin, dass man tatsächlich auch heftiges Gegenlicht nicht gegenblitzen muss. Das ist wirklich fantastisch!

 

Ich hätte mich mit einer Canone sicherer gefühlt und muss erstmal überlegen, ob ich persönlich die X weiter ausbaue und sie auch bei Jobs einsetze oder nicht.

 

Eine totale Lobhuddelei kann ich jedenfalls nicht geben. V.a. in Sachen Schärfe und Schnelligkeit bin ich noch nicht zufrieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hlfoto ! Zitat: "Klar kann man mit der Fuji eine Hochzeit fotografieren, allerdings dann nicht mit einer Kamera und zwei Wechselobjektiven, wenn die 5DII vorhanden ist. Was willst du denn da beweisen?"

 

Eigentlich habe ich naiverweise angenommen, das wenn ein Profi, wie Peter Lück nach Burma reist und eine Fjui X-E1 mitnimmt und die drei Festbrennweiten - und sonst gar nichts - Und nur diese e i n e Fuji, die er erst im Flugzeug auspackt und die Gebrauchsanweisung liest, um dann damit saagenhafte Fotos zu machen, die man hier anschauen kann: Fuji X-E1 Review mit Bildern aus Burma « peterlueck.com - Da habe ich doch gedacht, dass diese Bilder hier bereits bei den Fans und den Kritikern der Fuji bekannt seien.

 

Nun, - was das Blitzen anlangt, lieber hlfoto, so schau Dir doch mal folgende Bilder an:

DSCF0360_PL1 | Flickr - Photo Sharing!

 

DSCF0468_PL1 | Flickr - Photo Sharing!

 

DSCF0274_PL1 | Flickr - Photo Sharing!

 

DSCF0140_PL1 | Flickr - Photo Sharing!

 

Glaubst Du, die hättest Du fotografieren können, wenn Du mit einer DSRL plus+ ZOOM-Röhre + ordendtliches Blitzgerät auf die Leute zugesteuert wärest?

Und glaubst Du, um solch eine Atmosphäre wie nachfolgend einzufangen, hat der Mann das falsche Gerät dabeigehabt?

 

DSCF1101 | Flickr - Photo Sharing!

 

DSCF0474_PL1 | Flickr - Photo Sharing!

 

Siehst Du - und da habe ich mir gedacht, auf einer Hochzeit versuchen wir doch auch ein wenig von der festlichen Feier Atmosphäre einzufangen, oder ??

 

Gegen eine tolle Ausrüstung will ich nichts gesagt haben. Aber muß man die zu einer Hochzeit mitschleppen?

 

Grüße

Norbert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My alter Feund (Fotoprofi) war mal zu einem Symposium in Arles eingeladen. Dort zeigte u.a. ein Fotograf seine Kunst mit seiner 6x6 Hasselblad mit dem 80er Planar. In einer Pause fragte ihn interessehalber mein Freund, mit welchen anderen Objektiven er denn noch fotografieren würde? Der Fotograf schaute meinen Freund etwas verwirrt an und sagte, er hätte nur das eine Objektiv zu seiner Kamera! Ein anderes Beispiel ist der Mr. ROLLEI, Fritz Henle, der mit seiner zweiäugigen Rolleiflex weltberühmt wurde! Ergo, es kommt nicht auf die Materialschlacht an, wenig ist oft mehr, wenn man es kann!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Norbert,

 

es spricht nichts gegen eine Fuji X, damit du mich nicht falsch verstehst, ich habe meine 5DII und 3x L-Optik verkauft und nutze ausschließlich eine X-Pro1 und eine X-E1. Daher kann ich beide Systeme beurteilen, denn vor der Entscheidung für die Xen habe ich beide Systeme parallel genutzt.

Ich rede nicht von totgeblitzten Bildern, wenn ich das Blitzsystem von Canon favorisiere, sondern von Bildern, denen man den Blitz kaum ansieht (Beispiel Gegenlicht: vorhandenes Licht -2 dann Blitz aufhellen; gibt schönen dunklen Himmel und exakt belichtete Person im Vordergrund u.v.m.). Ich würde auch nicht so weit gehen, und mich mit einem Profi vergleichen.

Klar hört sich das dramatisch an und ist eine gute Story (Flugzeug - Bedienungsanleitung - Topfotos). Allerdings würde ich bei einer Hochzeit nicht so weit gehen. Lass da mal irgendwas nicht ganz so klappen, dann hast du Erklärungsnot.

 

Allerdings ist das jetzt kein Dogma, sondern nur meine persönliche Meinung. Es gibt große Fotografen (Magnum) die mit einer Leica und einer Optik Top-Fotos abgeliefert haben, aber die Frage ist immer:"Kann man das auch?"

 

Das Foto von Peter Lueck DSCF0581 ist so ein Beispiel. Wenn dort ein Blitz von der Kamera gesetzt wird und die Umgebungsbeleuchtung 2 Blenden reduziert wird, erhältst du ein dunkleres Himmelsblau und Zeichnung in den weissen Wolken, und die Mopedfahrer sind vom Blitz aufgehellt, richtig belichtet.

(vielleicht sollte bei dem Bild noch der Horizont gerade, aber das sind Kleinigkeiten).

Gruß hlfoto

bearbeitet von hlfoto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich habe ich naiverweise angenommen, das wenn ein Profi, wie Peter Lück nach Burma reist und eine Fjui X-E1 mitnimmt und die drei Festbrennweiten - und sonst gar nichts - Und nur diese e i n e Fuji, die er erst im Flugzeug auspackt und die Gebrauchsanweisung liest, um dann damit saagenhafte Fotos zu machen, die man hier anschauen kann: Fuji X-E1 Review mit Bildern aus Burma « peterlueck.com - Da habe ich doch gedacht, dass diese Bilder hier bereits bei den Fans und den Kritikern der Fuji bekannt seien.

 

Die Geschichte ist zwar sehr schön, aber irgendwie doch ein anderes Thema als das Fotografieren einer Hochzeit. Du weißt nämlich nicht, wie viel Bilder von Peter Lück nichts geworden sind, bzw. wie viele Bilder er nicht machen konnte, weil die Kamera nicht passte, zu langsam war oder er doch noch nicht so gut mit ihr umgehen konnte. Und da ist eine Hochzeit doch schon eine andere Herausforderung. Ein paar schöne Bilder ohne Stress kann fast jeder auf einer Hochzeit schießen, aber wirklich alle wichtigen und einmaligen Szenen gut mitzunehmen und dazu noch genügend Bilder zu machen, die möglichst alle Gäste abbildet etc. zu machen, das ist dann schon eine andere Herausforderung, die nicht nur sehr gute Vorbereitung, sondern auch das richtige Equipment erfordert. Und da habe auch ich meine Zweifel, ob es eine X-E1 als alleinige Kamera wirklich das Mittel der Wahl ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Norden trifft es auf den Punkt!

Hochzeitsfotografie ist nicht Hobby oder Vergnügen, auch nicht Kunst, sondern professioneller Kundenauftrag!

Klar kann auch Hobby oder Kunst dabei sein, aber in erster Linie Kundenauftrag!

Ich würde auch nicht so weit gehen und Hochzeit und Reportage gleichsetzen.....

aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

 

Beispiele für professionelle Hochzeitsfotos z.B. Stefan Redel (Top-Fotos, aber Scheißlogo drauf) oder Roland Michels

aus HH, einfach mal googlen. Die Herren haben auch oft eine Spiegellose. Trotzdem Auftrag=gib ALLES

Grüsse aus dem Brandenburger Land....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: um das abzuschließen!

Wenn heute einer kommt und meine Arbeit wünscht (Hochzeit), dann würde ich mir im Rent eine 5D oder vergleichbares Teil holen mit 16-35, 24-70, 70-200 und 2x 580EXII oder Nachfolger....

Meine X-en würde ich parallel einsetzen, und auch mal einen Gast damit fotografieren lassen.

 

Aber ich bin sicher, dass es einen Spezi gibt, der mit einer X-Pro1 und einem 35/1,4 die ganze Hochzeit macht und bessere Ergebnisse abliefert. Das Problem ist nur, ich weiß nicht wo er wohnt, und ob er Zeit hat, daher .....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Problem, Kevin arbeitet weltweit und seine Kontaktdaten findest du auf seiner Homegape: http://www.kevinmullinsphotography.co.uk/

 

Alternativ Brian mit seiner X100S: Fuji X100S Wedding Photography - Colorado - Brian Kraft Photography

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Problem, Kevin arbeitet weltweit und seine Kontaktdaten findest du auf seiner Homegape: http://www.kevinmullinsphotography.co.uk/

 

Alternativ Brian mit seiner X100S: Fuji X100S Wedding Photography - Colorado - Brian Kraft Photography

 

...ja...der Kevin ist schon ein Meister seines Faches und war einer der ersten der die X-Pro1 auf Hochzeiten eingesetzt hat ...

 

ABER bitte nicht vergessen: Nicht alle der Fotos auf Kevin´s Seite sind mit Fuji-Kameras entstanden.

 

Kevin benützt außerdem eine Canon MKIII und aktuell auch eine Canon 1DX !

 

"...as the speed and focus accuracy is just phenomenal." - und da bezieht ers sich auf die Canon 1DX...außerdem interessant seinen Bericht zu lesen!

 

Er kommt dann zu dem Schluß: Die Kombi aus X-Pro1 (mit 35er) und Canon MK III (mit 85er) sei ideal.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte, es geht hier darum, einen wirklich guten Fotografen zu finden, nicht darum, welche Kamera er dann für den Job benutzt. Aber ich bin sicher, wenn man ihn bittet, nur eine bestimmte Kamera zu verwenden, dann macht er das auch. Ich persönlich würde ihn allerdings einfach machen lassen, um für mein Geld möglichst das Optimum zu bekommen. Brian benutzt übrigens auch Canon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Jetzt hat's mich doch wieder erwischt.

Eine Hochzeit im August an mir noch unbekannter Location.

 

X-Pro1 mit 35er, 27er (wenn's das dann schon gibt), CV15 und zum Spielen mein uralt 35mm Flektogon (für ähem Leica-"Glow") und vermutlich das 50mm Yashica

und

Nikon F3 mit 50mm Nikkor - hatte hier nicht jemand ein 55er Nikon Altglas?!, kodak portra 400nc

 

Wenn mir jetzt noch jemand einen zweiten X-Body für das Wochenende im August leiht...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...