Jump to content

Sonnenuntergang JeKaMi


Gast Heinrich Wilhelm

Empfohlene Beiträge

Was hast Du denn für einen Filter, wenn man fragen darf ? ...

Das würde mich auch interessieren ... wobei der Himmel hier immer noch recht heftig "ausbrennt" * ...

 

die untere Hälfte dieses Fotos ist aber sehr schön!

 

*) Du hast Dich heute (?) ja noch an andern Situationen mit jeweils sehr grossen Helligkeitsunterschieden versucht ...

z.B. https://www.fuji-x-forum.de/tier-natur/4397-baum-mitmachthread-48.html#post102065 ... hast Du besgaten Filter dort auch eingesetzt ... ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hin- und Hergerissen zwischen den tausenden Optionen hatte ich mich für einen Cokin p121 entschieden. Den kann man verschieben bzw. zur Not auch mal schnell mit der Hand davor halten.

 

52mm Adapter+Filterhalter+Filter ~44€

Die Filter kosten später immer so um die 20€, die Adapter für die Objektive um die 10-12€. Ja, es ist kein Lee, aber er tut's sehr gut.

 

Große Lichtunterschiede habe ich heute tatsächlich gesucht. Die Sonne als Ball wollte ich nicht darstellen, sondern vielmehr das relativ weiche Licht erhalten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ein letzter Sonnenuntergang - für dieses Jahr... Mit Träne im Knopfoch...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den Ausschnitt bzw. Anschnitt gut, weil Horizont, Fluchtpunkt, Helligkeitszentrum und Pflanzenstiele (im Vordergrund) so ziemmlich alles dritteln. ;)

 

Hab eigentlich beim Fotografieren nicht gesehen, wie der Ausschnitt genau liegt, weil der Aufnahmestandort so knapp über dem Boden lag, dass ich nur geschätzt hab. Belichtung ist manuell vorher gemessen und nur weil ich nicht durch den Sucher sehen konnte ist das Ganze mit dem AF gemacht. Ich dreh da sonst am liebsten selbst am Rad.

Danke für die Rückmeldung/Anregung!

bearbeitet von maximilian_63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eindrücke aus den Westerwald

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruss Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok ok ich mach mal ne Woche Pause:cool::D

Trotzden DANKE!:o

 

Ich war eigentlich zum Motorradfahren, mit 60 Triumph Street Triple Fahrern im Westerwald war, es aber sehr viel geregnet hat, habe ich auch mal zufuß mir die herrliche Landschaft angeschaut.

 

Gruss Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frankfurt mit Blick auf den Taunus!

 

JPG-->Helligkeit-->Verkleinert-->Geschärft

 

Gruß Björn

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hör auf. Habe bald keine likes mehr. ;)

 

Soda´le,:o nach einer Woche „Zwangspause“ :rolleyes: trau ich mich wieder was zu posten. ;)

 

Kaltenbronn, Schwarzwald, gestern Abend, Blick in Richtung Rheintal / Frankreich.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soda´le,:o nach einer Woche „Zwangspause“ :rolleyes: trau ich mich wieder was zu posten. ;)

 

Kaltenbronn, Schwarzwald, gestern Abend, Blick in Richtung Rheintal / Frankreich.

Ist ja schon fast meine Heimat, sagt der Freiburger ;)

 

Sehr schön!!!

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Köln, Poller Wiesen. Das Gras wurde gemäht und die Heurollen dienten u.a. als Sichtschutz ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...