Jump to content

Sonnenuntergang JeKaMi


Gast Heinrich Wilhelm

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 19 Minuten schrieb Hopesmoker:

 

manchmal haben auch unscharfe Bilder etwas an sich.🍂

Hier gefällt mir die Unschärfe sehr gut. Hingegen beim Bodensee-Bild gefällt sie mir weniger.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommt wieder die Jahreszeit, in der ich täglich einen kitschigen Sonnenuntergang zeigen könnte 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dove elbe hamburg - regattastrecke allermöhe

offensichtliches Problem beim Export aus LR

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

XF35mmF1.4R  -- 1/400 sec ISO 250 f3,6

bearbeitet von TheBoNe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb TheBoNe:

dove elbe hamburg - regattastrecke allermöhe

XF35mmF1.4R  -- 1/400 sec ISO 250 f3,6

Himmel, A... und Zwirn 
wegen des Himmels lang ich mir an die Stirn

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.8.2018 um 17:30 schrieb Gerd 4711:

...letztes Licht auf Santorini

 

Deine Santorini-Bilder gefallen mir vom Aufbau und der Stimmung sehr gut. Allerdings haben beide Bilder relativ große Stellen,  an denen der Sensor überbelichtet wurde. Die richtige Lösung wäre wohl ein grauer Verlaufsfilter. Aber diesen Ratschlag könnte ich selbst nicht umsetzen, da ich nie Filter dabei habe☺️.

Ich würde deshalb, zumindest bei einem zweiten Bild, knapper belichten und später die dunklen Stellen in der Nachbearbeitung aufhellen. Das stärkere Rauschen würde ich in Kauf nehmen. Dabei würde ich versuchen, die Belichtung so weit zu reduzieren,  dass nur noch die eigentliche Sonne überbelichtet ist. 

Selbstverständlich nur ein Vorschlag und nur meine Ansicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Minuten schrieb TheBoNe:

ist das jetzt gut oder schlecht ?

Nun ja, die Farbabrisse, bzw. harten Übergänge a la Baumringe im Himmel sind nicht sehr ansehnlich. Daher also eher schlecht.

musst mal nachgucken was bei der Bearbeitung schief gegangen ist.

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb MightyBo:

Nun ja, die Farbabrisse, bzw. harten Übergänge a la Baumringe im Himmel sind nicht sehr ansehnlich. Daher also eher schlecht.

musst mal nachgucken was bei der Bearbeitung schief gegangen ist.

 

Peter

Danke für die Übersetzung - allerdings eher ein Problem das durch die Auflösung fürs Forum entstanden ist. --> siehe oben. In Zukunft dann doch wieder via Flickr.

Am Bild selbst ist quasi nichts passiert in LR

sorry fürs ot

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb TheBoNe:

Danke für die Übersetzung - allerdings eher ein Problem das durch die Auflösung fürs Forum entstanden ist. --> siehe oben. In Zukunft dann doch wieder via Flickr.

Am Bild selbst ist quasi nichts passiert in LR

sorry fürs ot

Mit der Forumsauflösung hat das nichts zu tun. Bei anderen Bilder sieht man das ja auch nicht. Es gibt in deinem Bild nicht genug Blautöne um einen flüssigen Übergang darzustellen. War das ein Jpeg aus der Kamera, welches du dann inLR "zu stark" bearbeitest hast? Oder ist die Datei zu groß (>500kB und >1.280Px) gewesen und die Forumssoftware hat es verkleinert?

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde kein Thread für Sonnenaufgang. Darf ich die hier reinstellen?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 50-140

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TheBoNe:

ist das jetzt gut oder schlecht ?

aus meiner Sicht ist es schlecht und ich kann mir vorstellen, dass die Ursache bei der Bearbeitung liegt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb luci e ombre:

Danke!

Die Suchfunktion ist schon der Knaller, gibt man "Sonnenaufgang" ein, kommen 10 Seiten mit belanglosen Threads, aber nicht der Thread "Sonnenaufgang" 😫

Peter

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von MightyBo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Suche ist ein Problem…

Die interne Suche findet zu kurze Begriffe nicht, die verwendete externe Suche von Google hat keinen Zugang zu zutrittsbeschränkten Bereichen und berücksichtigt forumsinterne Infos nicht (wann gepostet etc)

Ad hoc habe ich keine gute Lösung...

Gruß
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb MightyBo:

Danke!

Die Suchfunktion ist schon der Knaller, gibt man "Sonnenaufgang" ein, kommen 10 Seiten mit belanglosen Threads, aber nicht der Thread "Sonnenaufgang" 😫

Peter

 

Für etwas hat man hier schliesslich auch noch Freunde: Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und der von heute 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.10.2018 um 11:30 schrieb MightyBo:

Danke!

Die Suchfunktion ist schon der Knaller, gibt man "Sonnenaufgang" ein, kommen 10 Seiten mit belanglosen Threads, aber nicht der Thread "Sonnenaufgang" 😫

Peter

 

Am 12.10.2018 um 11:37 schrieb FXF Admin:

Die Suche ist ein Problem…

Die interne Suche findet zu kurze Begriffe nicht, die verwendete externe Suche von Google hat keinen Zugang zu zutrittsbeschränkten Bereichen und berücksichtigt forumsinterne Infos nicht (wann gepostet etc)

Ad hoc habe ich keine gute Lösung...

Gruß
Andreas


Mein Workaround in solchen "Fällen": In einer Suchmaschine außerhalb des Forums den Suchbegriff in folgender Form eingeben:
sonnenaufgang site:www.fuji-x-forum.de
(Google als Beispiel)

Das führt meist recht zuverlässig zu einem brauchbaren / dem "gewünschten" Ergebnis.
Vielleicht hilft's ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...