Jump to content

Sonnenuntergang JeKaMi


Gast Heinrich Wilhelm

Empfohlene Beiträge

Tolles Bild, aber kann es sein, dass du beim Upload Qualität verlierst? #22 würde sehr viel gewinnen, wenn die Schattenrisse der Bäume knackscharf (feiner) wären (auch wenn Schärfe bourgeois ist)

 

Hallo Harlem, das Original ist etwas besser hat aber auch nur 2,09 MB. Das Bild ist recht stark beschnitten, ich wollte eine "Panoramastimmung" erzeugen. Für sowas ist die X10 mit 6MP vielleicht auch an der Grenze, kann aber auch gut sein das ich es bin:confused::o.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So schaut es aus, wenn ich abends an der Eider angeln gehe. Schön nicht wahr?! Leider hat der erhoffte Hecht oder Zander heute nicht beißen wollen.

 

[ATTACH=CONFIG]21545[/ATTACH]

Fuji X100 - 1/125 Sec - f/8.0

 

Wenn ich ein Hecht oder Zander wäre, würde ich mich auch nicht getrauen ein so traumhaftes Bild zu stören.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

warum leider? :confused: bis auf das Format...

 

Ich habe lange nur JPG fotografiert und war meist zufrieden. Gerade bei solchen Bildern entdecke ich aber zunehmend die Vorzüge von Lightroom und hätte das Bild gerne auch in Raw, um etwas experimentieren zu können. Der rechte Bereich säuft mit ewas zu sehr ab.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

St. Pauli, leider seinerzeit nur als JPG mit der X10 aufgenommen...

 

Hallo Steve, die jpeg's aus der X10 sind schon ganz gut und deines ist Top! Eine Idee wäre vielleicht noch den unteren Teil bis zum ersten Boot wegschneiden und den Rest in Richtung 3:2 zu trimmen. Die Fenster mit den Spiegelungen der Wolken müssen aber bleiben. Nur mal so:o!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ein versuch, aus einem im original knallbunten, aber unter ca. 100 ähnlichen eher langweiligen standard-meer-sonnenuntergang eine bestimmte atmosphäre herauszukitzeln...was haltet ihr davon?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein versuch, aus einem im original knallbunten, aber unter ca. 100 ähnlichen eher langweiligen standard-meer-sonnenuntergang eine bestimmte atmosphäre herauszukitzeln...was haltet ihr davon?

 

Welche Atmosphäre wolltest du da denn rauskitzeln? Auf mich wirkt die Farbkomposition sehr künstlich, das Wasser irgendwie teigig und den unteren Standabschnitt irritierend. Nö, also mir gefällt's nicht so dolle.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das nur selber wüsste...eine etwas "künstlerische"? die farben hab ich nur etwas entsättigt...

 

kann aber akzeptieren, dass der versuch, aus einem langweiligen urlaubsbild noch was zu machen, eher gescheitert ist ;) ...bin ja selber nicht überzeugt, sonst hätt ich nicht so gefragt...

wie sagt man an der küste? hau wech, die schei***...

 

naja, vielleicht kommt ja noch ne meinung...

 

danke für deine!

 

PS: meinst du mit teigig die fotoqulität oder das wasser selber? teigig hat das meer glaub ich noch keiner genannt ;) Aber "ölig" wars an diesem Abend

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: meinst du mit teigig die fotoqulität oder das wasser selber? teigig hat das meer glaub ich noch keiner genannt ;) Aber "ölig" wars an diesem Abend

 

Das Wasser. Meine erste Assoziation ist rote Grütze, aber die Sorte mit passierten Früchten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein guter tipp, jedenfalls wurde es VIEL interessanter...allerdings ändert es wohl nix dran, dass das motiv einfach recht verbraucht ist...Danke dir!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viel geht da glaube ich auch nicht. Klarer Himmel, glatte See. Sonnenuntergang. Da ist die mittige Position der Sonne schon "extravagant" :rolleyes: Nee wirklich schwer. Ne hübsche nackte Nixe könnte das Foto erheblich aufpeppen :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein versuch, aus einem im original knallbunten, aber unter ca. 100 ähnlichen eher langweiligen standard-meer-sonnenuntergang eine bestimmte atmosphäre herauszukitzeln...was haltet ihr davon?

 

[ATTACH=CONFIG]22140[/ATTACH]

 

oelfeld – nomen est omen – so sieht das Meer aus, wenn zwei Oeltanker ineinanderbrettern. Exxon Valdez nennt man diese Bildbearbeitung :mad:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...