Jump to content
Gast Heinrich Wilhelm

Pilze Jekami

Empfohlene Beiträge

Gast Heinrich Wilhelm

technische Realisierung (Schärfe/Unschärfe) gefällt mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Heinrich Wilhelm

Hallo tigersputzi,

nein war nicht manuell fokussiert, das hat sich halt durch die Form des Pilzes so ergeben. Der Fokus lag wohl über den trockenen Tannennadeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Heinrich-Wilhelm, ein neuer JeKaMi-Thread mit neuen Fotos verdient Auseinandersetzung. Hier meine Anmerkungen

 

#1 ist mein Favorit, würde aber duch Abschneiden des rechten Bildrandes (unscharfer Hintergrund) gewinnen.

#6 Der Hutrand des Pilzes hat einen irritierenden Schärfeverlauf. Der vordere Teil scheint unscharf, was besonders auffällt, weil dieser Spot fast in der Bildmitte liegt

#9 Kannst du die abgesoffenen Schatten noch hochziehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Harlem,

finde es gut, dass Du Dich mit den Bildern beschäftigst.

#1 ja, rechts der Hintergrund ist unscharf. Wenn ich den Teil wegschneide, ändert sich die Wirkung des Baumstamms. Ist auch nicht vorteilhaft, aber das ist meine Meinung.

#6 Du hast natürlich den Fehler sofort erkannt. Diesen Pilz habe ich mit nicht korrekter Einstellung aufgenommen (fehlende Schärfentiefe). Kann ich leider im Nachhinein nicht ändern.

#9 konnte die Tiefe noch hochziehen, hat aber nur wenig gebracht. Könnte die Tiefen noch mit dem Korrekturpinsel lokal ändern (Lightroom), wirkt aber m.E. oft unnatürlich.

Vielen Dank für Deine Mühe

Gruß Heinrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast chironer

Wenn ihr essbare Pilze zeigt, würd ich gern wissen wo es die zu sammeln gibt

SCNR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mefty !!! Erst Hanf und jetzt Pilze ??? Bei welcher Airline bist Du nochmal ?

 

Mmmh? Ja, ich gebe zu lässt einen evtl falsche Schlüsse über meine Konsumeigenschaften ziehen :/

 

Ich sage mal zur Sicherheit: Bei Airberlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bin dann heute auch mal in den Wald...

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×