Jump to content

Pilze Jekami


Gast Heinrich Wilhelm

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Einer noch..

Violetter Lacktrichterling (sind jedoch noch stark mit Cäsium 136 belastet)

Schön ist er ja  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Pilzchen in diesem großen alten Astloch waren vielleicht 2 cm "groß". Das 16er mit seiner genialen Naheinstellgrenze macht bei solch kleinen Dingen besonders viel Spaß.

Gut Licht

Dirk

 

T2 mit 16er, F13, 1/20 (ich konnte mich zum Glück auf dem Baum bzw. großem Wurzelstock aufstützen), ISO 3200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-Pro 2 mit Nikkor 50mm 1:1.4, Frøslev Skov in DK

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Versteckt unter Sträuchern ...!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Schon etwas mitgenommen ...!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steinpilz, stand da so rum....

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja bisher nicht so der Pilzfotograf, aber diese zarten kleinen Kerle, davon einer mit dem Blatt auf dem Schirm fand ich zu schön.

 

Damit die Pilze und der Ast scharf wurden, der Hintergrund jedoch ein schönes Bokeh aufweist, habe ich das Minolta 1.4/58mm nur auf f2.8 abgeblendet und 7 Aufnahmen gestackt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja bisher nicht so der Pilzfotograf, aber diese zarten kleinen Kerle, davon einer mit dem Blatt auf dem Schirm fand ich zu schön.

 

Damit die Pilze und der Ast scharf wurden, der Hintergrund jedoch ein schönes Bokeh aufweist, habe ich das Minolta 1.4/58mm nur auf f2.8 abgeblendet und 7 Aufnahmen gestackt.

Ach, das ist der berühmte Spiegeleipilz. Der ist unheimlich selten, das ist eine bedrohte Art.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wegen der Verwechselungsgefahr mit echten Spiegeleiern wollte man ihn mal ausrotten, aber ein kleiner Bestand hat dann doch überlebt.

Und mit der Aufklärung, dass Spiegeleier nur in der Bratpfanne auftauchen und nicht im Wald wachsen, ließ man die Art dann in Ruhe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lebensgemeinschaftattachicon.gifDSCF9206-G-klein.JPG

 

Könnte ein Schwefelköpfchen oder das tödliche Gifthäubchen sein.

 

Einen Vertreter der "Schwefeligen" fand ich heute, hatte eine irre gelbe Farbe. Sah ich noch nie, 3-4cm hoch. Keine Ahnung, wie der richtig heisst.

Gott sei Dank mit leichtem Geschirr, 35mm + 11mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...