Jump to content

X100S – erste Erfahrungen & Vergleich mit der X100


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Den Auslöser direkt durchdrücken und nicht erst halb, um abzuwarten dass der AF das Ziel findet.

Klappt bei "bewegten" Motiven erstaunlich gut.

 

 

Welche Verzögerung hast du da mit der X100?

Mit der XP1 funktionert das zwar auch manchmal, aber häufig dauert das etwas länger...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 383
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Wenn schon gepostet bitte einfach ignorieren:

Mein Fuji X100S Test – früher war eben doch nicht alles besser | Neunzehn72 - Fotografie

 

X100s Test von "Neunzehn72" aka Patrick "Paddy" Ludolph

 

Gruß,

Alex

 

 

PS: Noch ein paar X100s-Bilder seiner New York-Reise

http://neunzehn72.de/new-york-2013-ruckblick/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen, ich kam von der X100 über die XPro1 (die mir dann letztlich doch ein bisschen zu groß/unhandlich war und immer häufiger zuhause blieb) zur X100s. Zu meinem Nutzungsprofil sei anzumerken, dass ich Hobbyknipser bin, äussert selten Abzüge von meinen Photos erstelle und wenn dann höchstens DIN A4. Ich knipse immer im jpeg-Modus, Auto ISO bis 3200, meist im Velvia oder SW-Modus. Ich bin mit meiner Kamera draußen und weiß diese zu beschäftigen, ich hingegen mag mich nicht mit dem Zählen von Pixeln am heimischen Bildschirm oder dem Lesen von verschiedensten Testberichten in allen möglichen Sprachen beschäftigen. Ich teste selbst, nach, und mit meinen ganz eigenen Bedürfnissen.

 

CA's, MegaPixel, ... interessieren mich nur am Rande und sind für mein "Schaffen" nicht wirklich relevant, ich gehören zu den "Ignoranten" die ihre Bilder gern mit Snapseed bearbeiten/verfremden und meist nur im Web "ausstellen" - ein vielleicht nicht so exotisches Nutzerprofil. Gefühlt erscheint mir die S weitaus flotter als die X100, der AF, die Verarbeitung der Daten, die Auslöseverzögerung. Kurzum, ich fühle mich bei der S angekommen und zuhause, "sie" ist für mich das momentan "beste" Werkzeug in der Umsetzung meiner photographischen Ideen und Einfälle.

 

Ob der Geschwindigkeitsgewinn sich nun im 3 oder 30% Bereich bewegt kann ich nicht messen und interessiert mich eigentlich auch nicht wirklich. Ich gehöre allerdings auch zu den Menschen, die glauben/fühlen, dass sich mein Auto besser fährt wenn ich damit aus der Waschstrasse komme. ;-)

 

Velvia, ISO200, F8, 1/2.000, OOC

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von TorHH
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

->margunov

 

Lieben Dank, und ja, Du hast Recht. Ich habe beim geposteten Bild bewusst auf eine nachträgliche Korrektur verzichtet, welches in seiner Unvollkommenheit mein Profil untermauern soll. Hier ist die Schwäche bei mir und nicht bei der X100s zu suchen. ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bitte nicht persönlich nehmen, es eine allgemeine Bemerkung. Ich verstehe folgendes nicht. Einerseits kauft man sich eine wirklich tolle Kamera, die das perfekte Rohmaterial liefert, beschäftigt sich intensiv mit dem Thema, aber andererseits scheut man den Aufwand den Fotos den Feinschliff durch Nachbearbeitung zu geben. Die einfachsten Schritte wie Ausrichten, Zuschneiden, Tonwertkorrektur sind doch ein Muß und wirklich kein Aufwand.

Dacher verstehe ich nicht die vielen stolzen Bemerkungen "Foto OOC.."

Ja, das sieht man fast immer, und zwar in dem negativen Sinne

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

->Mister Cool: Ich nehme es nicht persönlich. Meine Bilder müssen erstmal nur mir genügen und ich weiss, dass ein jeder unterschiedliche Ansprüche und ästhetische Empfindungen für sich beansprucht. In meinem Falle, bzw. dem zuvor geposteten Bild, wollte ich aufzeigen was die Kamera kann wenn ich dahinter stehe abbilden kann. Nicht, was ich in LR oder Aperture im Stande daraus zu machen bin, was sich zugegebenermaßen eh in ganz engen Bahnen bewegt. Doch für MICH und MEINE Ansprüche reicht es aus, und die X100s unterstützt MICH bei MEINEN Ideen sehr gut. Nicht anderes wollte ich zum Ausdruck bringen. Und falls der ein oder andere sich in meinem Profil wiederfindet, kann MEINE Einschätzung vielleicht eine ganz hilfreiche sein. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...