Jump to content

X100S – erste Erfahrungen & Vergleich mit der X100


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 383
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Dazu die folgenden ersten Beobachtungen:

 

1. Der Sensor der X100S scheint etwas weniger empfindlich zu sein als der in der X100. Dies ist nicht weiter überraschend.

 

 

Hallo Flysurfer, ich probier´s nochmal, bei meinem ersten Zitat ist wohl etwas schiefgegangen.

 

Ich steh am Schlauch, warum ist der Chip der X100s WENIGER sensibel? Laut Fuji ist er doch nun wesentlich besser (so gut wie in der X-Pro)?

 

Vielen Dank

Harald

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit der X100 gelingen auch schöne IR Aufnahmen. Wie verhält sich das bei der X100S?

Kaum eine moderne Kamera eignet sich ohne Umbau so wirklich. Wobei ich mit "Eignung" auch meine, dass sich IR-Aufnahmen mit AE und AF aus der Hand machen lassen.

 

BTW: hat die S das gleiche Filtergewinde?

Klar.

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@mefty sorry, das war nicht meine Absicht. Ich habe nur meine Meinung zu meiner x100 kundgetan. Die xpro 1 wird in Kuerze im Verkaufsbord auftauchen.

 

Brauchst Dich nicht entschuldigen, ich würde halt tatsächlich gerne wissen was Du damit meinst?

Das das Handling der x-pro nicht an die x100 ran kommt :confused:

 

Ich hatte/habe beide, ich liebe beide, aber diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flysurfer, ich probier´s nochmal, bei meinem ersten Zitat ist wohl etwas schiefgegangen.

 

Ich steh am Schlauch, warum ist der Chip der X100s WENIGER sensibel? Laut Fuji ist er doch nun wesentlich besser (so gut wie in der X-Pro)?

 

Vielen Dank

Harald

 

Nachdem die Aufnahmen bei ISO 200 etwas dunkler ausfallen, liegt die Schlussfolgerng nahe. Bei ISO 6400 wiederum kommt die X100 dunkler weg, wie man sieht. Da ist Fuji bei der Neuen offenbar genauer. Überhaupt funktionieren Belichtungsmessung, Weißabgleich und natürlich der AF bei der S besser, da wurde in den beiden Jahren was gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, der Adventskranz brennt, Lebkuchen und Glühwein stehen bereit, jetzt nur noch die Weihnachtsgeschenke kaufen und alles ist fertig – passend zur Jahreszeit:

 

8558441084_0cd7108fa3_c.jpg

DSCF0206 - WCL, Lightroom 4.4RC & Aperture by ricopress, on Flickr

 

8558448970_8b0a02b2a8_c.jpg

DSCF0252 - WCL, Lightroom 4.4RC & Aperture by ricopress, on Flickr

 

8557335801_09f72ff658_c.jpg

DSCF0219 - WCL, Lightroom 4.4RC & Aperture by ricopress, on Flickr

 

Heute zur Abwechslung mal mit dem WCL.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute zur Abwechslung mal mit dem WCL.

 

Hallo flysufer. Ich habe eine Frage zum WCL an der x100s.

 

Ich habe mal gelesen, dass der OVF der x100s so angepasst wurde, dass der Rahmen für 28mm nun voll abgebildet werden kann.

 

 

Stimmt das?

 

Vielen Dank und Gruß

 

Max

bearbeitet von Maxbas
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gib's zu, fotografieren mit den 100'ern macht Spaß, oder?

 

Ich weiss ja, dass meine X-E1 theoretisch mehr kann - trotzdem bleibt sie fast immer zu hause.

Ich könnte sie genauso gut verkaufen...

 

Dann tu es doch - fotografieren sollte allgemein ( unabhängig welcher Kamera auch immer ) Spass machen.

Verstehe dieses ewige "Besser/Schlechter/Festbrennweite/Zoom/X-Trans/Bayer" langsam nicht mehr.

Die X100 ist toll, die X100s sicherlich auch, die X-E1/X-Pro1 sowieso. Wer da nix passendes findet... :confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh' was du willst.

 

Ich habe geschrieben, dass mir fotografieren mit der X100 sehr viel Spaß macht.

 

Ist das ein Problem für dich?

Für mich gar nicht. Die X-E geht jm April 3 Wochen mit nach Indien. Gleich hol ich mein 75er Color Heliar zum adaptieren von der Post ab.

Auch da freu ich mich drauf... :P

 

Alle(s) toll...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...