Gast freiraum7 Geschrieben 26. April 2013 Share #151 Â Geschrieben 26. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) @Dieter: Sch.... tausche es schnell um und freue dich auf ein Neues! Das Teil ist erste Sahne! Â VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 26. April 2013 Geschrieben 26. April 2013 Hallo Gast freiraum7, schau mal hier XF 14mm . Dort wird jeder fĂĽndig!
Dieter29 Geschrieben 26. April 2013 Share #152 Â Geschrieben 26. April 2013 Sorry, man sollte erst einmal lesen, es geht doch. Man muĂź den Focusring ziehen, jetzt geht der AF. Danke noch einmal fĂĽr die Unterstutzung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter29 Geschrieben 26. April 2013 Share #153  Geschrieben 26. April 2013 Fokusring am Objektiv schon betätigt?  Ich hatte immer gedreht, und nicht gezogen. Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dieter29 Geschrieben 26. April 2013 Share #154  Geschrieben 26. April 2013 @Dieter:Sch.... tausche es schnell um und freue dich auf ein Neues! Das Teil ist erste Sahne!  VG Oli  Da gebe ich dir Recht, die Linse ist der Hammer, und der AF ist sehr schnell. Werde in den nächsten Tagen ein paar Bilder machen, und hier zeigen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 27. April 2013 Share #155  Geschrieben 27. April 2013 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  So jetzt auch von mir ein pic mit dem 14mm. Ich mag, was da rauskommt, wenn ich die Linse montiert habe. Obendrein ist die usability der Optik bei Verwendung eines Lee Systems unschlagbar. fujifox, Fred Jehle und Burningman haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Geschrieben 28. April 2013 Share #156 Â Geschrieben 28. April 2013 ..was ist ein Lee System? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 28. April 2013 Share #157 Â Geschrieben 28. April 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) uups, Lee Filter System hier mit Pro Stop - 10 Blenden + 0,6 ND Grad verwendet, um das Wasser flieĂźen zu lassen bzw. den rechten oberen Bereich etwas anzudunkeln Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elmar Geschrieben 28. April 2013 Share #158 Â Geschrieben 28. April 2013 #155: Perfekte Weitwinkelfotografie! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Watcher24 Geschrieben 28. April 2013 Share #159  Geschrieben 28. April 2013 .  Blick aus Babel von Watcher/124 auf Flickr   :. Trulla, musicus, mbart und 9 weitere haben darauf reagiert 12 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BerndS67 Geschrieben 28. April 2013 Share #160 Â Geschrieben 28. April 2013 Wunderbar eingefangen, klasse Ausschnitt ! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 29. April 2013 Autor Share #161 Â Geschrieben 29. April 2013 Watcher24, das ist sehr cool! Don_Mickele hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 29. April 2013 Autor Share #162  Geschrieben 29. April 2013 Summer time = hard shadow time!!  the shadow web from above - Fuji X-Pro 1 by HamburgCam, on Flickr  X-Pro 1 mit XF 14mm mountaineer, Sokrates/Apologie, Hannover 69 und 3 weitere haben darauf reagiert 6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast freiraum7 Geschrieben 30. April 2013 Share #163  Geschrieben 30. April 2013 Hexenhaus Klick ins Bild zur großen Auflösung  (Fuji X-E1, XF 14mm, 2048PX)  VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 30. April 2013 Share #164 Â Geschrieben 30. April 2013 Â Â Â Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 30. April 2013 Share #165 Â Geschrieben 30. April 2013 Hahaha!! Konntest Du nicht widerstehen, ja?? GlĂĽckwunsch!! Â Ich freu mich fĂĽr Dich und nochmehr auf die Bilder bald Guido 1973 hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 30. April 2013 Share #166  Geschrieben 30. April 2013 Summer time = hard shadow time!!X-Pro 1 mit XF 14mm  Zwar ein Beispielbild, für mich aber bisher das Foto 2013 !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast freiraum7 Geschrieben 30. April 2013 Share #167 Â Geschrieben 30. April 2013 @mbart: Herzlichen GlĂĽckwunsch!!! Â VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 30. April 2013 Share #168  Geschrieben 30. April 2013 Hahaha!!Konntest Du nicht widerstehen, ja?? Glückwunsch!!  Ich freu mich für Dich und nochmehr auf die Bilder bald  @mbart:Herzlichen Glückwunsch!!!  VG Oli  Danke !  War ja schon länger geplant und da das Zoom ein schönes neues Zuhause gefunden hat, zog es mich heute förmlich in den Laden Widerstand war also zwecklos...  Freue mich auch sehr... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hamburgcam Geschrieben 30. April 2013 Autor Share #169 Â Geschrieben 30. April 2013 Zwar ein Beispielbild, fĂĽr mich aber bisher das Foto 2013 !!! Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baden Geschrieben 1. Mai 2013 Share #170  Geschrieben 1. Mai 2013 Stillleben im AF-Macro-Modus (der Kamera). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Sokrates/Apologie hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 1. Mai 2013 Share #171  Geschrieben 1. Mai 2013 Bei meinem XF14 hat der Ring ca. 1mm Spiel, sodass ich ihn nach vorne bzw. hinten "drücken/ziehen" kann im Einklang mit einem deutlichen Klick, wenn er die Begrenzung erreicht... Ist das bei euren auch so ? Ich find's jetzt nicht wirklich dramatisch, aber wenn es "unnormal" ist, würde ich es morgen gleich tauschen, da mein Händler noch 2 andere da hat.  Abgesehen davon ist das Objektiv grossartig ! Bilder später... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semihollow Geschrieben 1. Mai 2013 Share #172 Â Geschrieben 1. Mai 2013 Minimales Spiel hat mein Blendenring auch, aber unter 1/2 mm. Und ohne deutlichen Klick. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 1. Mai 2013 Share #173  Geschrieben 1. Mai 2013 Ich werde morgen einfach mal die anderen beiden Objektive beim Händler daraufhin testen. Vielleicht ist's ja bei einem anderen etwas weniger... Ein kleiner Makel, aber kein grosses Problem Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jamimages Geschrieben 1. Mai 2013 Share #174  Geschrieben 1. Mai 2013 (bearbeitet) Ich kann den Blendenring auch ein wenig umherwackeln; denke, dass das technisch völlig OK ist, es handselt sich ja um ein bewegliches Teil.  Bin von der Optik voll begeistert, die Ergebnisse "fühlen" sich für mich ähnlich an, wie beim 21mm Zeiss, das ich auf der Canon so liebte. In der Beilage wieder einmal eine damit gemachte Aufnahme (ich steh derzeit etwas auf Wasser):  Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!  höhere Auflösung bearbeitet 1. Mai 2013 von jamimages Fred Jehle und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbart Geschrieben 1. Mai 2013 Share #175  Geschrieben 1. Mai 2013 Sehr schönes Foto ! Ich find's auch nicht so problematisch mit dem Blendenring, hat mich nur interessiert ( werde morgen trotzdem mal vergleichen ) - optisch ist das Objektiv aber der Knaller Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge