Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 25 Minuten schrieb Cubix:

Bei welchem Händler gibt es diesen Preis denn? Ich habe bisher immer nur Angebote gefunden, wo der Preis der Linse über 800 EUR liegt, minus dem Cashback also noch über 500,-EUR.

Ich hab meins kürzlich bei Foto Dinkel für 799 gekauft. Nicht ganz so billig, aber doch recht günstig, und es ist ein guter Laden. Komischerweise ist es da aber inzwischen bei 1.049 und nicht lieferbar.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2023 um 01:20 schrieb Harlem:

Was ich sagen wollte: Dieses Objektiv ist jeden Cent seines Preises wert!

Ja, das sind schöne Beispiele, was man mit diesem Bildwinkel machen kann.

Da gefällt mir bei all den Bildern, dass sie einfach "gut" sind und nicht wie so oft der "Ultraweitwinkel-Effekt" im Vordergrund steht. Das 14-er bzw. ein 21-er in VF muss eben gekonnt eingesetzt werden !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Habe lange gedacht ich brauche nichts unter 18mm das ist mir alles zu "Effekthascherisch"

Das 14er gefällt mir immer besser, top Bildqualität, klein, leicht, gutmütig, wenn ich keins hätte würde ich es beim derzeitigen Cashback neu kaufen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.3.2023 um 21:11 schrieb yammat:

Ich bin auf Bilder gespannt  😉

Die Linse ist schon wirklich fein verzerrungsfrei und scharf. Und schnell ist sie auch an der X-T5. Ich bin sehr angetan.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb yammat:

Das freut mich. Und hast ja einen 'Schnapper' machen können 😉

Ja, vielleicht hat Dein Tipp ja auch dem ein oder anderen hier geholfen, war ja nicht die einzige verfügbare Linse.

Ist auf jeden Fall eine feine Architekturlinse, sehr kompakte Alternative zum 8-16mm. Auch für Street gut geeignet.

bearbeitet von Cubix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch getan. Warte jetzt noch auf den cashback und war dann auch bei 499. Was somit einen guten Werterhalt mit sich bringt. Das witzige ist, es gefällt mir sehr gut und im Gegensatz zum 10/24 und dem 13er Viltrox werde ich es behalten.(muss es nicht wieder los werden) Ich hatte es jetzt eine Woche im Urlaub in Einsatz und kann demnächst ein paar Bilder damit zeigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rontravel:

Das witzige ist, es gefällt mir sehr gut und im Gegensatz zum 10/24 und dem 13er Viltrox werde ich es behalten.(muss es nicht wieder los werden)

Das ist eine interessante Geschichte mit dem 14 2.8. Aus eigener Erfahrung und aus Berichten hier im Forum scheint das 14er ein Wanderobjektiv zu sein. Es wird gekauft und in seinen optischen Eigenschaften für gut empfunden. Muss dann, weil unflexibel und /oder nicht weit genug einem 10-24 Zoom oder einem 13er oder 12er weichen. Wird dann irgendwann doch wieder angeschafft und dann ...

Seine Vorzüge sind ganz klar die optische Korrektur, seine Verarbeitung, Größe  und Gewicht und last but not least seine BQ.. Nach langem hin und her (Ver- und Wiederkauf) ist und bleibt es ein fester Baustein meiner Ausrüstung. Manchmal sind Wege etwas länger 😉 

Edit: ok, der reguläre Preis ist meiner Meinung nach zu hoch. Das cashback bietet hier eine sehr gute Möglichkeit, sich mit einem Exemplar einzudecken. Interessant ist sonst der Gebrauchtmarkt. Die Preisentwicklung dort für sehr gute Exemplare ist schon fast traurig zu nennen. Meiner Meinung nach deutlich unter Wert. Aber gut für Käufer. 

Das 14 2.8 ist ein "gutmütiges" Weitwinkel, das gut zu handeln ist. Von mir eine klare Empfehlung!

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1,5s - f5.6 - ISO160 mit X-E4 und ND Filter und Stativ aufgenommen

Lensflare sichtbar, eine andere Positionierung war nicht so leicht umzusetzen wegen der Felsen auf denen man sich dort bewegt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von rontravel
Ergänzung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1/30s - f8 - ISO320 mit X-E4 aus der Hand

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1/2500s - f2.8 - ISO160 ebenfalls X-E4 aus der Hand

Hier nochmal sichtbar Freistellung bei Offenblende

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen das ich mit C1 noch nicht so recht warm geworden bin. Kontraste und Schärfe fallen mir noch schwer zu beurteilen. Es kann sein das die beiden Weitwinkel 10/24XF und 13Viltrox eventuell auch besser bei mir weggekommen wären, wenn ich da bereits etwas sicherer gewesen wäre. Aber im Gegenlicht war mein 10/24 auch nicht vertretbar. Das 14er jedenfalls bleibt jetzt erstmal 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...