Jump to content

Licht, Schatten und Streifen


hamburgcam

Empfohlene Beiträge

  • 1 month later...

"Du hast das Glück studiert. Ich kann es nicht begreifen. Du sagst, es ist kariert. Mein Glück hat aber Streifen."   Frantz Wittkamp

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2, 35 mm F2 WR

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X100V, 23mm...achso, sind ja immer 23 mm 😊, Bl.:5.6, 1/4000s, ISO800

Making-of:

Jemanden vom Zug abgeholt und auf den Fußboden gesehen. Da sind mir die Streifen des Schattens und im Pflaster aufgefallen. Die habe ich in der Nachbearbeitung mit Kontrast und Helligkeit etwas verstärkt. Vermutlich musste ich auch die Pfeiler gerade stellen. Trotz Wasserwaage halte ich die Kamera gerne etwas schief. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Abendlicht beiMcDonals.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X100V, Bl. 5,6, 1/2000s, ISO800

Making-of:

Ich war am Nachmittag vorher unterwegs gewesen, um ein paar Bilder zu machen. Da war es meist leicht diesig ohne Kontraste. Da weder meine Frau noch ich Lust hatten, etwas zu kochen, gingen wir zu McDonalds. Völlig unerwartet gab es ein schönes warmes Abendlicht und die Terrasse war überraschend leer. Das Bild wurde beschnitten und Kontrast und Helligkeit etwas angepasst, allerdings viel weniger als man meinen könnte. Das meist macht die kamerainterne Velvia-Simulation. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...