Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe bei Verschlusszeiten die kürzer als 1/250sek sind teilweise die obere oder untere Bildhälfte dunkel. Es ist also nur ein halbes Bild zu sehen. Es schein als ob der mechanische Verschluß der Kamera zu langsam ist. Alle Verschlusszeiten bis 1/125sek sind in Ordnung. Hat noch jemand das Problem, oder ist meine Kamera defekt?

Ich vermute das es sich um ein Softwareproblem handelt. Am Objektiv liegt es nicht, das habe ich bereits getauscht.

 

Danke für die Antworten

 

Ludger Seegers

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar schnell geschossene Fotos.

Der Fehler ist aber nicht immer produzierbar.

 

1/500sek

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

1/250sek

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

1/125sek

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

1/60sek

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Alle Fotos ohne Blitz

 

Ludger Seegers

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Old Guy X hat recht. Es liegt tatsächlich an meiner LED Beleuchtung. Ich habe nochmal ein paar Aufnahmen mit dem Laptop im Hintergrund gemacht. Man sieht hier genau das der Laptop immer gleichhell ist und der Vordergrund teilweise fast dunkel.

 

Vielen Dank für eure Hilfe, das Problem liegt tatsächlich am Kunstlicht.

 

Ludger Seegers

 

Hier noch die Beweisfotos

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...