hamburgcam Posted March 30, 2013 Share #1 Posted March 30, 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da ich hierzu bisher keinen Thread gesehen habe, öffne ich den jetzt mal hier. Im Rahmen des XF 14mm Tests mache ich gerade mal wieder ein paar Langzeitbelichtungen bei Tageslicht: Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hamburg Alster Architecture - Fuji X-Pro 1 by HamburgCam, on Flickr Elmar, fuji-man, Sokrates/Apologie and 1 other 4 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
midn8 Posted March 30, 2013 Share #2 Posted March 30, 2013 X-Pro1, 14er, f/16, 4.3s, iso200 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
hamburgcam Posted April 3, 2013 Author Share #3 Posted April 3, 2013 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Space Odyssey 2013 - Fuji X-Pro 1 by HamburgCam, on Flickr Sokrates/Apologie, wolf, poronneb and 2 others 5 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
acieleid Posted April 11, 2013 Share #4 Posted April 11, 2013 Auch lange Zeit belichtet...allerdings mit ND Filter. Entwicklung LR3 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! instatimm, obiwan, eidos and 12 others 15 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
ralf3 Posted April 21, 2015 Share #5 Posted April 21, 2015 Da ich mich zur Zeit auch mit Langzeitfotografie beschäftige, hier auch mal zwei Bilder von mir. X100 Rocolax ND 10000 Filter ISO 200 Belichtungszeit 1 Minute f16 Es ist gar nicht so einfach mit ISO 200 lange Zeiten hinzubekommen. Welcher Teufel hat Fuji nur geritten, den Low-ISO-Modus (ISO 100) nur bei jpg zu ermöglichen? Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Die Wolken sind bei beiden Bildern noch nicht perfekt, so dass man die lange Belichtungszeit kaum wahrnimmt. Jaja, Geron, suse2 and 13 others 16 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Ardbeg Posted April 26, 2015 Share #6 Posted April 26, 2015 moin, es ist ja gar nicht so leicht bei Tageslicht eine ordentliche Langzeitbelichtung hin zu bekommen. Blende 20 und ein ND8 helfen nur bedingt... dabei war es nicht mal sonnig. Über 1,7 Sek bin ich nicht gekommen :-( Oliver Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! zyxyatra 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mbart Posted April 26, 2015 Share #7 Posted April 26, 2015 Werbung (verschwindet nach Registrierung) moin, es ist ja gar nicht so leicht bei Tageslicht eine ordentliche Langzeitbelichtung hin zu bekommen. Blende 20 und ein ND8 helfen nur bedingt... dabei war es nicht mal sonnig. Über 1,7 Sek bin ich nicht gekommen :-( Oliver Bei Tageslicht sollte es besser schon ein ND-Filter mit 10 Blendendstufen ( z.B bei B+W: ND3,0 / 1000fache Verlängerung ) sein... ND8 sind "nur" 3 Blendendstufen - bei Tageslicht einfach zu wenig. Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Watcher24 Posted April 26, 2015 Share #8 Posted April 26, 2015 Und nicht vergessen: ISO manuell auf 200 runterschrauben Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Don Pino Posted April 27, 2015 Share #9 Posted April 27, 2015 (edited) Spielzeugland ( Ich weiß, die Sensorflecken, morgen kommten sie zur Reinigung;-) Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Edited April 27, 2015 by Don Pino Ronny1976, Sokrates/Apologie, beemer and 34 others 37 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige ) Hallo, Guck mal hier: Fuji XF56 F1.2 R oder Fuji XF16 F1.4 R oder Samyang 12mm F2.0
Ardbeg Posted April 29, 2015 Share #10 Posted April 29, 2015 @mbart: na prima, habe mich erst jetzt daraufhin schlau gemacht. Bin klassisch auf die irreführende Bezeichnung bei dem Graufilter rein gefallen. 8-fache Belichtungszeit und nicht wirklich "ND8". Werde mich noch mal nach einem ND3 (1000fache Zeit) umsehen. Außerdem ist mein Filter ein extrembilligheimer ohne Entspiegelung was man durchaus bemerkt wenn die Sonne mit im Bild ist. Oliver mbart 1 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mbart Posted April 29, 2015 Share #11 Posted April 29, 2015 @mbart: na prima, habe mich erst jetzt daraufhin schlau gemacht. Bin klassisch auf die irreführende Bezeichnung bei dem Graufilter rein gefallen. 8-fache Belichtungszeit und nicht wirklich "ND8". Werde mich noch mal nach einem ND3 (1000fache Zeit) umsehen. Außerdem ist mein Filter ein extrembilligheimer ohne Entspiegelung was man durchaus bemerkt wenn die Sonne mit im Bild ist. Oliver Schau mal hier - da gibt's noch ein paar nützliche Erklärungen dazu... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Popular Post Don Pino Posted May 1, 2015 Popular Post Share #12 Posted May 1, 2015 Zeeland Brug die zweite Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! beemer, Fetzenberger, Jaja and 51 others 54 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
oelfeld Posted May 1, 2015 Share #13 Posted May 1, 2015 smooth. gefällt mir sehr gut. den kleinen nubsi da rechts kurz unterm horizont würde ich vielleicht noch wegmachen... Annchen and Don Pino 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Don Pino Posted May 1, 2015 Share #14 Posted May 1, 2015 smooth. gefällt mir sehr gut. den kleinen nubsi da rechts kurz unterm horizont würde ich vielleicht noch wegmachen... Boje, heißt das im Norden - nicht Nubsi;-) mbart, coffee, X-zellent and 3 others 4 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
mbart Posted May 1, 2015 Share #15 Posted May 1, 2015 Boje, heißt das im Norden - nicht Nubsi;-) Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! … und hier passt sie ins Bild... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
oelfeld Posted May 1, 2015 Share #16 Posted May 1, 2015 alles kleine, nicht näher definierte heißt bei mir nubsi, glaube ich... Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
oelfeld Posted May 1, 2015 Share #17 Posted May 1, 2015 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! … und hier passt sie ins Bild... kann man auch so sehen...mich lenkt sie eher von den klaren Strukturen ab. mbart and stmh 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Don Pino Posted May 1, 2015 Share #18 Posted May 1, 2015 (edited) kann man auch so sehen...mich lenkt sie eher von den klaren Strukturen ab. Bei einem Nubsi wäre das so, bei einer Boje eher nicht Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Edited May 1, 2015 by Don Pino Captainjebo and X-zellent 2 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digineuling Posted May 4, 2015 Share #19 Posted May 4, 2015 Bei einem Nubsi wäre das so, bei einer Boje eher nicht Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Nö - hatte ich bei der Farbvariante schon überlegt. Zum Sujet passt die Boje - natürlich. Zu den Strukturen und zur Flächenaufteilung eher nicht, da geht's mir wie oelfeld. So oder so - beeindruckendes Bild. Und Herr des Verfahrens ist sowieso immer der Lichtbildner. Gruss Klaus Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest digineuling Posted May 4, 2015 Share #20 Posted May 4, 2015 (edited) Verflixt nochmal - vorher hätte ich sie vielleicht noch akzeptiert. Jetzt ist für mich das ganze Bild rechtslastig und ich sehe nur noch die Boje. Soviel zum Thema subjektive Wahrnehmung. Immer noch Gruß Klaus Edit: Und außerdem heißt der Nubsi in diesem Fall Tonne, weil Seezeichen - oder liege ich da falsch? Edited May 4, 2015 by digineuling Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fetzenberger Posted May 4, 2015 Share #21 Posted May 4, 2015 Hier der Schwarzwaldbach jetzt in Farbe auf Wunsch von Graufilter. Ist aber mit Polfilter, Graufilter Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! kleinfriese, TommyS, gueli65 and 3 others 6 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fetzenberger Posted May 4, 2015 Share #22 Posted May 4, 2015 Teil 2 kommt noch was nach, nur das dauert. Kam erst vor 2 Stunden heim. Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! TommyS, poronneb, Fotogreenhorn and 5 others 8 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 4, 2015 Share #23 Posted May 4, 2015 Hier der Schwarzwaldbach jetzt in Farbe auf Wunsch von Graufilter. Ist aber mit Polfilter, Graufilter Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Danke, ich riech's jetzt ja förmlich... ...ich glaub, ich wünsch mir einen Graufilter zum Geburtstag... Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Fetzenberger Posted May 4, 2015 Share #24 Posted May 4, 2015 (edited) Danke, ich riech's jetzt ja förmlich... ...ich glaub, ich wünsch mir einen Graufilter zum Geburtstag... Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! Den kannst Du auch kombinieren mit einem Pol, bei mir war es nur der Pol, 2" 100-200ASA Belichtungszeit war meist optimal. Ne Wasseramsel gibt es bei den Tierchen. Ich wünsche mir ja, Fuji stellt mir ein "Testlinse" des 100-400mm zur Verfügung, dann kann ich auch sagen was klasse daran ist. Ob ich erhört werde? Da waren viele Tannenpollen unterwegs. Muß nachher mal ein Bild mit weißem Blatt bei f22 machen.. Sag Bescheid wenn Du mal in der Nähe von S bist.. Edited May 4, 2015 by Fetzenberger Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Don Pino Posted May 8, 2015 Share #25 Posted May 8, 2015 KontrastStrand Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden! P. Jongleur, Fetzenberger, fujifox and 24 others 27 Quote Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* (–15% mit Gutschein FORUM) | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts