Jump to content

X100S Beispielbilder


Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gibt's schon was dazu? Überhaupt erwünscht?

 

Stelle mal welche ein ...

 

Immer wieder ist die Rede davon, dass die X100S nicht das gewisse Etwas hat...

Hatte die X100 mal, war sehr zufrieden...Mit der X100S bin ich's auch, kann aber nicht wirklich verstehen, was sooo viel anders sein soll...

Link to post
Share on other sites

Teil 2 der X100S Bilder...

Link to post
Share on other sites

Guest Deliberation

Vielleicht hilft es, vor dem Hochladen die Maximalgröße der Bilder zu beachten. Dann nudelt gd-jpeg die Bilder nicht durch, was u.a. den Vorteil hat, dass die Exif-Informationen enthalten bleiben. Letztere enthalten ja auch die Orientierungsinformationen.

Link to post
Share on other sites

Hallo alle zusammen,

 

ich habe mir auch erst vor kurze die X100s zugelegt.

Und muss bifi25 zustimmen: Mein bisheriger Eindruck hat mich jetzt nicht so umgehauen, für mich fielen die Unterschiede bisher nicht so gravierend aus.

 

Klar: Die X100s ist schneller beim Auslösen, aber nicht um Welten wie bei manchen Seiten so hochgelobt.

Bin mir noch am überlegen, ob es das wert war fast doppelt so viel Geld auszugeben für die X100s als ne gebrauchte X100.

 

Ich werde die Kamera weiter testen...

 

Liam

Link to post
Share on other sites

Hallo, ich bin auch auf die x100s umgestiegen. Hauptgrund war die Schnelligkeit. An meine DSLR kommt sie nicht dran, aber schneller ist sie allemal! BQ finde ich gleichbleibend sehr gut! Da hatte ich auch bei der x100 nie was zu meckern!

Ein Traum ist die verbesserte Menüführung der x100s und ein paar andere Spielereien (Mehrfachbelichtung, Farbfilter, etc. - manches will ich eben auch mal unterwegs spielen und dann in x100/x100s Qualität? Super! Auch so Kleinigkeiten wie das festere Drehrad an der Bel.korrektur... Es passt einfach alles an den Verbesserungen! Unterm Strich würde ich sagen: Fotografiert man viel mit der x100, lohnt sich durch dieVerbesserungen der Umstieg auf die x100s.

 

Mein erster Ausflug mit der x100s liegt nun bereits hinter mir. Die Bilder hier einzeln einzufügen würde den Rahmen sprengen, aber wer sie sich mal angucken mag:

Budapest 2013 Mit der Fuji x100s in Budapest...

(Hinweis: Das Bild der Schachspieler ist NICHT mit der x100s aufgenommen!

)

 

Die Bilder sind nicht zum Pixelpeeping geeignet, sondern für einen grundsätzlichen Eindruck. Aber wenn jemand Interesse an einem der Bilder in "höchstauflösend" hat, bitte melden!

Link to post
Share on other sites

Ich möchte euch auch noch zwei vom Schlechtwetter Ausflug ins Sinsheimer Technik-Museum zeigen,

die Fotos von heute muss ich erst noch sichten und kann dann hoffentlich ein paar zeigen.

 

 

Link to post
Share on other sites

Das stimmt, die ProNeg Simulationen kommen sehr gut als Grundlage rüber. D.h., ich verwende sie fast nie unbearbeitet, das sie durchaus etwas flau wirken können.

Ein bisschen wie RAW halt. Werd mal nach Beispielen suchen.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...