Jump to content

X100S Beispielbilder


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo

 

Ich besitze selbst keine x100s, bin aber schon interessiert.

 

Ich habe das folgende x100s Flickr Album von Christian Payne gefunden und bin dort auf folgendes Bild aufmerksam geworden (ich weiss nicht ob Embedden hier erlaubt ist, daher nur ein Link)

 

Elevator mirror | Flickr - Photo Sharing!

 

Schaut man sich das Bild in der größten Darstellung an (2048x1341) erkennt man an den Rändern der weißen Flächen mit bloßen Auge die lila Farbsäume.

 

Das erinnert mich schon an das üble Purple Fringing einer meiner Tamron Linsen und ich frage mich ob das hier jemand mit einer x100s einfach mal austesten und überprüfen könnte.

 

Die Farbsäume kann man z.B produzieren indem man bei mittäglichen Sonnenschein Wasserflächen fotografiert.

 

Besten Dank und Gruß!

MiK

bearbeitet von miklog
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miklog, das verlinkte Bild ist ein Blick in einen "Aufzug-Spiegel" (so auch der Titel des Bildes).

Solche -wahrscheinlich auch gewollt- unscharf gehaltenen Bildteile wie die eines Glases (daraus besteht ja ein Spiegel zum größten Teil) sind zur Beurteilung eines Objektives denkbar ungeeignet.

Dieses Bild würde ich nicht als Beispiel für Purple Fringing gelten lassen. Meine Meinung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mt Snapseed ein bisschen bearbeitet

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Snapseed angepasst..

Wer braucht LR? :-)

 

 

Obwohl ich LR gern nutze...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von bifi25
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Konzertfotografie geht auch ganz gut mit der kleinen ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

verstehe die likes nicht :confused: das ist so abartig glattgebügelt und hinterher geschärft, dass einem die Augen weh tun. Das kann in der Form jede Kompaktknipse mit ihrer engine... Sorry, aber musste ich jetzt mal sagen :o
Da is nix nachträglich glattgebügelt. Vielleicht sollte ich noch für dich mit Snapseed

ne Portion Textur beimischen. Mir tun die Augen nicht weh, Sorry. ;)

Das Bild wurde lediglich etwas nachgeschärft.

 

 

Das hier ist z.B. ein 100% Crop, minimal nachgeschärft.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da is nix nachträglich glattgebügelt. Vielleicht sollte ich noch für dich mit Snapseed

ne Portion Textur beimischen. Mir tun die Augen nicht weh, Sorry. ;)

Das Bild wurde lediglich etwas nachgeschärft.

 

 

Das hier ist z.B. ein 100% Crop, minimal nachgeschärft.

[ATTACH=CONFIG]24947[/ATTACH]

 

 

Gruß

Jürgen

 

Ich erlaube mir jetzt trotzdem die Frage: Warum sieht das aus, wie im Wachsfigurenkabinett?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da is nix nachträglich glattgebügelt.

Versteh ich nicht. Das zweite Bild ist mit Iso3200 aufgenommen worden und ich erkenne kein bißchen "Korn", obwohl die Fuji das eigentlich gut beherrscht. Dafür erkennt man kaum Strukturen und Zeichnung und alles sieht wie Giorgio sagt, wie aus Wachs aus. Stand die RU auf maximal?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe eine neue Brille.;) Ich geh zwar nur zu Hintersee Konzerten auf MDR, aber unverkennbar wird die Lady von mindestens 3 Lichtfarben aus verschiedenen Winkeln angestrahlt.

Und die Schãrfe könnte man etwas mildern, muss man aber nicht.

...und zudem noch direktes Licht von hinten (Gegenlicht).

Des Weiteren hat die Dame von Natur aus eine sehr schöne glatte Haut.

Es waren an dem Abend noch ca. 30Grad und da sieht jede Haut, vorausgesetzt diese wird

nicht alle zwei Minuten gepudert, entspr. fettig/verschwitzt aus.

So viel auch zum Thema "Wachsfigur"!

 

Ok, evtl. den Schärferegler zu weit hochgezogen.

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht. Das zweite Bild ist mit Iso3200 aufgenommen worden und ich erkenne kein bißchen "Korn", obwohl die Fuji das eigentlich gut beherrscht. Dafür erkennt man kaum Strukturen und Zeichnung und alles sieht wie Giorgio sagt, wie aus Wachs aus. Stand die RU auf maximal?
Ich hab speziell das zweite Bild (SW) nochmals gecheckt und da

kann es sein, dass ich etwas zu viel partiell nachgeschärft habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gerade mal den Versuch gemacht, den Abendhimmel festzuhalten

Aus der Hand, unbearbeitet

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Es ist schon erstaunlich, wie zuverlässig die „alte Büchse“ brauchbare liefert.

Und wenn das nicht so ist, dann liegt das meistens nicht an der Technik der X-100s

 

Innenhafen Duisburg

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-100s F2, 2,5s ISO200

bearbeitet von ArkadiusF
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischen unentwegten Schauern - heute, Gründonnerstag

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße Gert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...