Jump to content

Heute unterwegs. Oder: Was sonst nirgends passt. (jekami)


Elmar

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

hab das erste Bild heute bearbeitet und muss sagen mir gefällt es so viel besser  <_< - hatte wohl gestern keinen Blick mehr

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von chwilli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch typisch für Berlin

XE2   mit   altglas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mehrdad hatt doch diese Woche auf QIMAGO ein 7artisans-Objektiv für Leica vorgestellt und war recht begeistert.

Da hatte ich mir gedacht, die gibt es doch bestimmt nicht nur für Leica. Vielleicht auch für Fuji?

Und siehe da, bei Amazon gibt es schon eine ganze Palette von 7artisans-Linsen auch für Fuji.

Ich habe mich dann mal für das 25/1,8 entschieden, auch weil es nicht direkt aus China kommt, sondern von einem deutschen Händler und weil es eine Naheinstellgrenze von 18cm hat.

Mit Waren direkt aus China bin ich vorsichtig wegen Zoll und Mehrwertsteuer nachzahlen, die hatten mir mal beim Zoll gesagt, die trauen nichts was aus China für privat kommt.

 

Hier mal ein Bildchen von meinem Abendspaziergang, bei uns gibts im Moment mehr Baustellen- als Weihnachtsbeleuchtung. :D

Ein ähnliches hatte ich doch tatsächlich mal mit einer anderen Chinalinse, dem Meike 35/1,7, gemacht.

 

38197183735_daa8a25bd9_b.jpg

  by Olaf, auf Flickr

 

7artisans (ohne Kunst?) 25/1,8, Blende 4(?), 1/160, ISO 6400, OOC Standard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm. catweezle...

danke für den link zu thomas newman - das video zelebriert leichtigkeit und melancholie zugleich eingebettet in tristesse.
ich würde dem kein eigenes bild gegenüberstellen das oder dessen titel zwar möglicherweise dadurch inspiriert wurde

aber imho in eine völlig andere richtung führt - der blaue himmel mag so gar nicht passen - es kann nur verlieren.

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm. catweezle...

 

danke für den link zu thomas newman - das video zelebriert leichtigkeit und melancholie zugleich eingebettet in tristesse.

ich würde dem kein eigenes bild gegenüberstellen das oder dessen titel zwar möglicherweise dadurch inspiriert wurde

aber imho in eine völlig andere richtung führt - der blaue himmel mag so gar nicht passen - es kann nur verlieren.

Danke für Deine Kritik, wolf.

Ich war beim Betrachten der in der Luft tanzenden Plastiktüte eben sofort an den Film erinnert. Diese Szene des Films ist bei vielen in der Erinnerung noch sehr präsent geblieben, sodaß eine tanzende Plastiktüte ihre Wirkung unmittelbar auf den Betrachter hat.

 

So manches mal werden wir ja durch große oder kleine Ereignisse, durch Bilder von Künstlern usw. zu eigenen Fotos inspiriert. Die reichen da nicht  ran, das ist klar, aber ein eigenes Foto zu zeigen ist für mich immer ein Heraustreten aus der eigenen Gedankenwelt in die Öffentichkeit und die Exposition birgt auch immer die Gefahr des "Sich-Lächerlich-Machens".

Kann aber auch zum Nachdenken anregen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist das ? Weihnachtsmann und Rentier in Personalunion ? :D

 

Kamera X100T

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Lobra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...