Jump to content

Heute unterwegs. Oder: Was sonst nirgends passt. (jekami)


Elmar

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Der Toaster ist heil und kann mitgenommen werden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 18-135, 41mm, f4,5, 1/950, ISO200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 13,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das Bild ist zwar von heute, aber es ist gestern unterwegs passiert. Manchmal wundere ich mich selbst darüber, was mir ab und an durch den Kopf geht....

Ich war mal wieder auf den wenig begangenen Pfaden des Schwarzwalds unterwegs, als mir auf dem bemoosten Waldboden des dichten Nadelwalds diese alte Bügelflasche aufgefallen war. "Deutscher  Brunnen Leihflasche", halbvoll mit ausgeflockter orangener Limonade, der Drahtbügel stark vom Rost zerfressen, durch die verklebte Dichtung immer noch dicht. Aus einem Impuls heraus hab ich sie ausgeleert und mitgenommen. Habe mich gefragt, wer sie wohl dort im dunklen, entlegenen Wald weggeworfen hat. Ein Wandersmann, ein Waldarbeiter... und wie lange kann wird sie da schon liegen?

Um letzteres zu klären, hab ich recherchiert und herausgefunden, daß diese Bügelflasche seit den 50ern produziert und 1969 von der "Normbrunnenflasche" abgelöst wurde, die bis heute verwendet wird. Nach einer Reinigung habe ich den Drahtbügel ersetzt, noch eine neue Dichtung, dann wäre sie wieder benutzbar. Vermutlich eines von wenigen Produkten, das 40-50 Jahre im Wald liegen kann und nach wenigen Handgriffen wieder einsatzbereit ist....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MichaT2:

Um letzteres zu klären, hab ich recherchiert und herausgefunden, daß diese Bügelflasche seit den 50ern produziert und 1969 von der "Normbrunnenflasche" abgelöst wurde, die bis heute verwendet wird. Nach einer Reinigung habe ich den Drahtbügel ersetzt, noch eine neue Dichtung, dann wäre sie wieder benutzbar. Vermutlich eines von wenigen Produkten, das 40-50 Jahre im Wald liegen kann und nach wenigen Handgriffen wieder einsatzbereit ist....

 

Toll! Finde ich großartig. Sowohl Deine Aktion, dein Faible für die guten alten Dinge, die auch meinem entsprechen und daß Du das in Wort und Bild mit uns teilst.

Danke.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Verdauungsspaziergang durch Rottenburg am Neckar mit der Pro1 und dem 2.0/18mm:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drogerie Bistro , Erfurt

Fuji X Pro1 / XF 17 -2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von zyxyatra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hier etwas Zeitgeistiges aus Ffm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von beemer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pilz frisst Blatt oder was...

X-T2, XF90mmF2, 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XT-20 + Olympus G.Zuiko 1,4  40mm

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb lichtgriff:

Die Tasse kann nicht lügen ;)

 

Du weißt schon, dass "I am hot" sehr doppeldeutig ist 😂 ? Kurze Erklärung: In einer US-amerikanischen Plakatwerbung mit der plakatfüllenden Darstellung einer überaus sexy Lady  wird für den Einbau einer Klimaanlage der Firma geworben: "if your wife is hot" (meint:  zum Einen, wenn deine Frau ein sexy Feger ist und zum Anderen wenn es deiner Frau einfach nur zu warm ist sollst du die Klimaanlage der Firma einbauen). Jeder vorbeifahrende Trucker erfreut sich an der Lady  und mir gefällt der Wortwitz. Musste deshalb hier herzlich lachen. Aber hier ist die Tasse natürlich eindeutig eine Warnung vor dem Verbrühen😂

Hätte gerne noch ein zusätzliches like gegeben, weil das Bild für mich richtig gut ist. LG Ruth

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verstaubte Technik

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von axel g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spaziergang bei Nieselregen, daher hohe ISO, 50-230

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von frebeck
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Eisenbahnschienen mit HDR-Kunst Filter von meiner X-T100

Seit Jahren stillgelegt, deswegen wird es auch gerne als Fußgängerweg benutzt.👍

bearbeitet von Hopesmoker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...