Jump to content

Heute unterwegs. Oder: Was sonst nirgends passt. (jekami)


Elmar

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 13,1k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das ist mal ein Landschaftsbild, an dem alles drin & dran ist: Die formale Aufteilung zwischen Himmel und Erde, der S-förmige Weg, die saubere Balance von Solitärbaum und Baumgruppe, der sanft geschwungene Horizont mit der vorderen Bodenwelle, die der nach rechts fallenden Horizontline ein Gegengewicht setzt, ein interessant durchzeichneter Himmel, die stimmige Farbbalance - und als i-Tüpfelchen das Holzkreuz.

 

Bravo.

Stimmt, alles in Ordnung, wie du es beschreibst. Trotzdem kommt bei mir kein Interesse auf, länger bei diesem Foto zu verweilen. Mir gefallen die Farben und die Körnung nicht.

Hier ein typischer Fall von Geschmacksache. Sonst gefallen mir ja viele Fotos von Giorgio, aber hier mal eben nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, alles in Ordnung, wie du es beschreibst. Trotzdem kommt bei mir kein Interesse auf, länger bei diesem Foto zu verweilen. Mir gefallen die Farben und die Körnung nicht.

Hier ein typischer Fall von Geschmacksache. Sonst gefallen mir ja viele Fotos von Giorgio, aber hier mal eben nicht. 

 

Die meisten Landschaftsbilder, die auf Anhieb "gefallen", werden ebenso schnell langweilig. Ich hab's da gerne wie ein Brahms-Konzert: Die haben mir beim ersten und zweiten Hören überhaupt nicht gefallen, aber nachdem ich sie formal "seziert" und verstanden hatte (oder glaubte, sie verstanden zu haben), wurden sie zum bleibenden Genuss. Formale Ästethik hat durchaus ihren eigenen Reiz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na mit Brahms und klassischer Musik fangen wir jetzt nicht an... ;)

Ich habe mir das Foto ein paar mal angeschaut, ehe ich hier geantwortet habe. Auch jetzt gefällt es mir immer noch nicht.

Ich sehe durchaus, dass das Foto formal und aus rationalen Gesichtspunkten gut ist.

Wir sehen das beide sicherlich etwas anders, was ja vollkommen o.k. ist. Ich bin da eher etwas emotionaler. Auch beim Hören

(und Spielen) klassischer Musik.

Das heisst ja nicht, dass Sehen und Hören sich nicht vertiefen kann, wenn man sich intensiver damit auseinandersetzt.

Da gebe ich dir vollkommen recht. 

Letztlich, was das Foto von Giorgio angeht, ist es doch nicht so, dass ich es schlecht finde, überhaupt nicht. Nur wollte ich mit meiner

Antwort auf dein posting nur ausdrücken, dass ich deine Meinung nicht teile.

Das ändert sich in diesem Fall durch argumentieren auch nicht, weil es eben eine Geschmacksfrage für mich ist.

 

@Giorgio

 

Du liest ja mit und hast mit deinem "gefällt mir" in #4402 gezeigt, dass du mich richtig verstanden hast.

 

schönen Tag euch 

 

Gruß Uli :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@VolkerK..dieses Foto ist ungeschnitten, ich habe aus dem Set noch Foto`s mit "Kopf" von Madame.. aber das wollte sie mir für`s Forum nicht genehmigen...sie fand sich darauf nicht .......schick. ;)

 

Feierabend

X-Pro1 XF27

20719671539_46456cf809_b.jpgFeierabend by Steven Weise, auf Flickr

 

X-Pro1/RAF Fuji Neopan 100

20881476616_23838c377d_b.jpg16Suhl by Steven Weise, auf Flickr

 

..von gestern, ohne Einverständnis..

20720726178_b3d7667e12_b.jpgBötzsee4/Fuji-X-Forum by Steven Weise, auf Flickr

bearbeitet von TheHorrorist
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiserschnitt, beobachtet in Nachbars Garten    :o 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, wo ist denn das wohl .. ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Flickr  .. sorry Enzio konnte mich leider nicht bei Dir melden, Termin war zu kurzfristig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiserschnitt, beobachtet in Nachbars Garten    :o 

 

Der Nachbar mit der schönen Blumenwiese?

 

Na, wo ist denn das wohl .. ;)

attachicon.gifDSCF7558.jpg

Flickr  .. sorry Enzio konnte mich leider nicht bei Dir melden, Termin war zu kurzfristig.

 

Berlin isses nich :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Unterwassergehäuse war heute hier garnichts drin.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Nachbar mit der schönen Blumenwiese?

 

 

Berlin isses nich :rolleyes:

 

Hallo Tina,

 

nein, ein anderer.... Der mit dem Messer im Baum.

Freut mich aber, daß Du dich erinnerst.

 

Und zu Jürgens Bild : Hätte schwören können es ist Berlin    ;)

Schönes Wochenende

bearbeitet von Robanna
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

2 Bilder von einem 5 Minuten-Mini-Feuerwerk, mehr gab's nicht her   :(

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...