Jump to content

Minimalismus (JeKaMi)


mapu

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Verwitterter Gedenkstein

T5, xf33.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Thema. Minimalismus mache ich auch mal gern.

Auflösung ist zwar nur auf "haushaltsübliche" Monitore ausgerichtet und nicht auf große Fotografenmonitore, aber man wirds sicher erkennen ;) Alle mit X-T20 und 50-230mm. Die s/w Fotos sind übrigens mit Acros Filter gemacht.

Sowas mache ich am Steinhuder Meer, da es sich durch die Weite und monotone Landschaft gut eignet. Bild 1 ist die kleinste bewohnte Insel Deutschlands so viel ich weiss und das letzte Bild zeigt die typischen Segelboote von hier.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Photon123
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die kleinste Insel Deutschlands ist genial! Spiegelung, Hintergrund, Lichtstimmung - sehr schön!

#1 und #4 würde ich mir durchaus gern an die Wand hängen.

bearbeitet von wurzelwaerk
Tante Edith
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Photon123:

Schönes Thema. Minimalismus mache ich auch mal gern.

Auflösung ist zwar nur auf "haushaltsübliche" Monitore ausgerichtet und nicht auf große Fotografenmonitore, aber man wirds sicher erkennen ;) Alle mit X-T20 und 50-230mm. Die s/w Fotos sind übrigens mit Acros Filter gemacht.

Sowas mache ich am Steinhuder Meer, da es sich durch die Weite und monotone Landschaft gut eignet. Bild 1 ist die kleinste bewohnte Insel Deutschlands so viel ich weiss und das letzte Bild zeigt die typischen Segelboote von hier.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das 4. Bild ist mein Favorit, es gleicht fast einem abstraktem Gemälde. Gerade weil es so minimalistisch ist, hat es eine seht starke Ausstrahlung. Das 2. Foto paßt für mich nicht ganz in die Serie.

bearbeitet von Indra Khan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-E2 + Olympus OM 50mm 1.8 offen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.2.2023 um 09:58 schrieb Jockei:

X-T1 / XF90/2,0

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ein mE sehr gutes Bild, aber hier im falschen Thread, wie so manch andere auch.

nur meine bescheidene Meinung

bearbeitet von hbl55
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb hbl55:

Ein mE sehr gutes Bild, aber hier im falschen Thread, wie so manch andere auch.

nur meine bescheidene Meinung

 

Vielen Dank! Tema Minimalismus ist viel breite als MINI (meine Meinung)

https://www.google.com/search?q=minimalismus+kunst&tbm=isch&chips=q:minimalismus+kunst,g_1:fotografie:NXldmmlaWac%3D&rlz=1C1GCEO_enDE873DE873&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwjawoL374H9AhVKTaQEHcbPDpwQ4lYoAXoECAEQJQ&biw=1903&bih=937

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Minimalismus strebt nach Objektivität, schematischer Klarheit, Logik und Entpersönlichung. Typisch für Skulpturen und Objekte des Minimalismus sind das Reduzieren auf einfache und übersichtliche, meist geometrische Grundstrukturen (sogenannte Primary Structures

Quelle: Wikipedia

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb hbl55:

Minimalismus strebt nach Objektivität, schematischer Klarheit, Logik und Entpersönlichung. Typisch für Skulpturen und Objekte des Minimalismus sind das Reduzieren auf einfache und übersichtliche, meist geometrische Grundstrukturen (sogenannte Primary Structures

Quelle: Wikipedia

Richtig!👍

Strand, Meer, Horizont und Sonnenschirm passen ganz genau 😄 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2023 um 06:42 schrieb Jockei:

X-T1 XF35/1,4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich hoffe ich darf kritisieren?  Auf den Bauch schmeißen hätte den Horizont nach unten gebracht und diesen von der Sonnenplane getrennt. Ansonsten gut gesehen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Guckloch:

Ich hoffe ich darf kritisieren? 

Ich werde nur dankbar sein 👍

 

vor einer Stunde schrieb Guckloch:

 Auf den Bauch schmeißen hätte den Horizont nach unten gebracht und diesen von der Sonnenplane getrennt. Ansonsten gut gesehen!

Vielleicht, wenn bin ich allein unterwegs, dann versuche ich immer das Bild aufbauen, aber meine lieber Frau war dabei 🤣    

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...