Jump to content

Minimalismus (JeKaMi)


mapu

Empfohlene Beiträge

vor 13 Stunden schrieb subobjektiv:

Passt für mich nicht wirklich zum Thema, finde es aber sehr schön und auch die Bearbeitung!

Vielen Dank für deine hilfreiche Rückmeldung! Ich stimme dir zu. Minimalismus passt wohl nicht. „Landschaft“ trifft es m. E. auch nicht.

In welche Rubrik könnte man es einordnen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fwfoto:

Vielen Dank für deine hilfreiche Rückmeldung! Ich stimme dir zu. Minimalismus passt wohl nicht. „Landschaft“ trifft es m. E. auch nicht.

In welche Rubrik könnte man es einordnen?

Darf ich mich mal einmischen? Ersteinmal, auch mir gefällt dein Bild, die Farben und Bearbeitung, aber auch die fast schon melancholische Ausstrahlung haben etwas, aber auch für mein Dafürhalten hat es nicht's minimalistisches.
Und einstellen würde ich Es hier!

Viele Grüße
Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 4 Stunden schrieb fwfoto:

Vielen Dank für deine hilfreiche Rückmeldung! Ich stimme dir zu. Minimalismus passt wohl nicht. „Landschaft“ trifft es m. E. auch nicht.

In welche Rubrik könnte man es einordnen?

"Straßenfotografie zum Mitmachen " (ohne Menschen als Mittelpunkt) würde gut passen, @mattes hat dort Ähnliches und Gutes auch schon gezeigt.

Mich hätte aber auch "Landschaft" nicht gestört.

Schönes Wochenende,

Thomas

Da ist mir einer zuvorgekommen😀!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fwfoto:

Mit mehr Hintergrundwissen kannst du die Qualität deiner Beiträge noch steigern.

 

Ich finde bei deinem Bild dennoch nicht die Reduktion auf ein Detail oder eine Kernaussage. Wenn es um das eine grüne Blatt geht, hättest du noch viel weiter reduzieren können und wenn es denn Minimalismus sein soll auch müssen.

Klarere Freistellung.  Die unwichtigen Blätter oben links weg.  Das Bokeh ist zu detailliert und damit eigentlich ein eigenen Motiv und lenkt vom Wesentlichen ab. Gerade das Gegenteil von Reduktion.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was unterwegs alles so liegen bleibt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E2s mit dem 18-55 bei 55mm, 1/240, 5,6 und 200 ISOs ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesen Fotos weiss ich nie so recht wohin... SW, Minimal, Blümchen, Pflanzen, garnicht... Habe in der Zwischenzeit schon mehrere eingestellt. Vielleicht hat einer mal einen Tipp.

X-T2, XF90mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Crischi74:

Ich finde bei deinem Bild dennoch nicht die Reduktion auf ein Detail oder eine Kernaussage. Wenn es um das eine grüne Blatt geht, hättest du noch viel weiter reduzieren können und wenn es denn Minimalismus sein soll auch müssen.

Klarere Freistellung.  Die unwichtigen Blätter oben links weg.  Das Bokeh ist zu detailliert und damit eigentlich ein eigenen Motiv und lenkt vom Wesentlichen ab. Gerade das Gegenteil von Reduktion.

Jetzt hat er sich abgemeldet?!?!?!? Du Pöser Pursche 🤠

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,
Ich erhalte ständig diese Meldung wenn ich ein Photo hochladen möchte - 

- habe in den letzten zwei  Wochen drei Bilder gepostet. Das Bild hat 1,9 MB. 
Unter dem angegebenen Link kann ich nichts einstellen.
Habe es an verschiedenen Tagen mit verschiednen Rechnern versucht, ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen?

Gruß 

Ulf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Ulf Schrader:


Hallo,
Ich erhalte ständig diese Meldung wenn ich ein Photo hochladen möchte - 

- habe in den letzten zwei  Wochen drei Bilder gepostet. Das Bild hat 1,9 MB. 
Unter dem angegebenen Link kann ich nichts einstellen.
Habe es an verschiedenen Tagen mit verschiednen Rechnern versucht, ohne Erfolg.
Kann mir jemand helfen?

Gruß 

Ulf

das ist Minimalismus

sorry - diese Frage an dieser Stelle, wird vielleicht übersehen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe an verschiedenen Orten nach Rat gefragt, dachte zum Schluß daran, ob es an der Gruppe liege und das es vielleicht anderen hier auch so ginge. Ich habe den Fehler gefunden. Als Anhang kann ich keine Photos posten, wenn ich aber nach dem Hochladen auf das '+'-Zeichen 'zum Post hinzufügen' drücke, kann ich Bilder senden. Beim Rumfummeln ist das Photo nun aber in der 'x100f'-Gruppe gelandet. 
Vielen Dank für den Hinweis.
 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T100 mit XF 16/f2,8, f/2,8, 1/18, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...