Jump to content

Beispielbilder mit Zeiss 12mm


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Leute,

 

hier ein paar Bilder mit dem Zeiss 12mm. 12mm Brennweite sind schon ein Wort. Das Objektiv ist für meinen Geschmack zu weitwinklig. Schrarf ist es aber bis zu den Ecken. Leider hier verkleinert.

 

JAja das sind keine Starfotos. Nur es musste schnell gehen!! :o

 

gruss cyron

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Cyron123
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 197
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das neue 12mm Zeiss-Objektiv entspricht ja einem 18mm (100 Grad) im 24/36 Format. Gerade bei den extremen Weitwinkel-Objektiv hat Zeiss sehr große Erfahrungen und eine langjährige Kompetenz. Allerdings können sie auch keine physikalischen Gesetze außer Kraft setzen und diese nur bis zu einem gewissen Grad kompensieren. Jedes Objektiv ist ein Kompromiss von vielen optischen und mechanischen Fehlern. Je besser der Kompromiss und die Endkontrollen, umso teurer ist das Objektiv!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Schärfe / Unschärfeverlauf ist denke ich völlig normal. Die Kamera ist ja nach unten gesenkt, sprich die Schärfeneben liegt auch schräg im Raum. Das ist meiner Meinung nach in Ordnung. Aber sowohl die Sonykamera im Vordergrund als auch die ?Konica? am rechten Rand sind für mich sehr stark verzeichnet, ebenso das Objektiv dazwischen ist einfach grausig abgebildet.

 

Und das kann man schon anhand von Webbildchen entscheiden. Allerdings weis man auch nicht in wie weit die neuen dann eingreifen werden.

 

Es ist zwar meiner Meinung nach auch nicht Sinn der Sache die Bilder einfach schön zu rechnen, leider aber heute üblich:-(((

 

Gruß

Rainer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich gebe euch Recht! Das Bild hier im Forum ist unscharf! Mal sehen an was es liegt. Leider kann ich hier nur 1024x1024 einstellen. Geht besser ueber flickr oder? Muss ich ausprobieren.

Ja, wie ich schon sagte ist das Bild unter sehr ungünstigen Umständen aufgenommen worden. Ich darf / Durfte keine Gesichter drauf bekommen. Leider standen ueberall Leute rum..

 

Ich melde mich wenn ich die Bilder besser zeigen kann.

Gruss cyron

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...