Jump to content

Beispielbilder mit Zeiss 12mm


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 197
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Also ich finde das 12mm etwas "Fischaugig"! Bzw es verzerrt nach aussen schon ziemlich. Aber das muss jeder selber für sich entscheiden. Anmerkung: Mit meinem Flickr Account gehen nur 2048 Pixel! Mal schauen...

 

ACHTUNG!

Es handelt sich um eine Vorserienmodel!!!!

PRE Production Model!!!

ACHTUNG!

bearbeitet von Cyron123
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für's Hochladen.

 

Auf den ersten Blick scheint das 12er von Voigtländer eine sinnvollere Anschaffung zu sein. Mal abgesehen von der Lichtstärke (und dem AF). Naja, bald werden sicher die ersten Blogger auch mal Fotos "draußen" zeigen. Im Moment lässt bei mir die Vorfreude etwas nach. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Anmerkung: Der AF vom 12mm ist recht fix. Schneller wie beim XF 35mm. Und leiser! Aber in der Halle ist es mit Geräuschen so ne Sache. Verarbeitung war auch schon vom Vorserienmodell sehr gut.

 

Bei 12mm hätte mich ein langsamer AF auch gewundert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer bei einem 12mm (18mm) Superweitwinkel-Objektiv mit einem riesigen Schärfentiefen-Potenzial auch noch eine Autofokus-Funktion braucht, der sollte doch mal darüber nachdenken. Ich habe für mich festgestellt, dass eine AF-Funktion logischerweise langsamer werden muss, wenn die Leistung des Akkus bei stärkerem Gebrauch nachlässt. Das dürfte mit Sicherheit bei der o.a. Verkaufsveranstaltung auch der Fall gewesen sein. Da ja heute jede Kamera "saftabhängig" ist, sollte das einem doch schon einleuchten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

 

Zitat:

Eine Anmerkung: Der AF vom 12mm ist recht fix. Schneller wie beim XF 35mm.

 

 

Is ja schon gut, ob man das als "Experte" aber bei der Geräuschkulisse der Veranstaltung auch noch feststellen kann, wage ich ja schon zu bezweifeln. Der Einstellgang ist ja bei dem 12mm sehr viel kürzer, daher sollte der AF sehr viel schneller funktionieren. Aber da ich kein AF-Freund bin, tangiert mich das nur äußerst peripher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht so recht, mit reicht der Blickwinkel vom 14èr Fuji völlig. Wenns zu weitwinkelig wird, ist mir die Zerdehnung meist zu ausgeprägt. Die manuelle Fokussiermöglichkeit mit Visualisierung der Hyperfokalen Distanz beim 14mm finde ich zudem gelungen und wesentlich wichtiger als die Geschwindigkeit Autofocus - bei der Brennweite ist wohl eher manuelles Focussieren der Normalfall. Aber man kann natürlich auch Autofocus verwenden und dann am besten der Kamera die Wahl des Fokusfeldes überlassen, was bei UWW auch ein prickelndes Überraschungsmoment bereithält :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer noch weiter liest, hat noch mehr Vorteile.

Hab ich alles schon geschrieben (grins): "...und leiser! Aber in der Halle ist es mit Geräuschen so ne Sache..... "

 

Is ja schon gut, ob man das als "Experte" aber bei der Geräuschkulisse der Veranstaltung auch noch feststellen kann, wage ich ja schon zu bezweifeln. Der Einstellgang ist ja bei dem 12mm sehr viel kürzer, daher sollte der AF sehr viel schneller funktionieren. Aber da ich kein AF-Freund bin, tangiert mich das nur äußerst peripher.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Viele Beispielbilder habe ich hier nun nicht gefunden.

 

Will mal damit anfangen. Das 12mm Touit ist für mich eine wirklich erstklassige Brennweite, in jeder Beziehung.

 

Gruß Markus

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, bearbeitet von ibgmg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine etwas andere Perspektive vom gleichen Motiv.

 

Gruß Markus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von ibgmg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

man kann auch freistellen mit einem Superweitwinkel wie dem Zeiss 12mm...... :)

 

Gruß Markus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

 

Weitere Beispiel zum Zeiss 2,8/12mm findet ihr in diesem Thread über die Ammertaler Alpen in einer traumhaften Winterlandschaft. Es ist wahrlich ein grandioses Objektiv.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,


 


Ein weiteres Beispiel zum Zeiss 2,8/12mm findet ihr in diesem Thread über die Ammertaler Alpen in einer traumhaften Winterlandschaft. 


 


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


Gruß Markus


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

Eine weitere Aufnahme von einem Traumtag, mit dem excellenten 12mm Zeiss an der X-T1.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Markus

bearbeitet von ibgmg
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Hallo,

 

mal 2 neue Bilder mit dem 12er Zeiss.......... :)

 

Zeiss 2,8/12mm_f9,0_1/800s_Iso 400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zeiss 2,8/12mm_f5,6_1/240s_Iso 400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Aussage verstehe ich jetzt nicht, ist es nicht ein Widerspruch in sich?

 

die bildbeispiele zeigen nicht den gezielten einsatz der optik (für mich architektur) sondern es wird versucht so viel wie möglich aufs bild zu bekommen egal wie dabei verkantet wird um sich dann zu echaufieren das die linse verzeichnen würde, was sie defakto so gut wie nicht macht (bei sorgfältiger ausrichtung ist eine nachbearbeitung in ebv nicht nötig)... die linse ist imho super geeignet für landschaft und architektur - auch wenn ich sie selten einsetze mag ich sie  sehr. hier mal ein paar beispiele.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von bigbadwolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...