Jump to content

Beispielbilder mit Zeiss 12mm


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kathedrale Palma (Mallorca)

Richtig...Beschnitt durch Perpektivkorrektur

Lightroom 6.13 habe ich nicht mehr, deshalb gerade mal auf die Schnelle mit PhotoNinja ohne Korrektur.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • Antworten 197
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 1 month later...

Hallo zusammen, 

 

Ich habe mal eine Frage zur Entwicklung der RAW-Bilder in LR, die mit dem Zeiss 12 mm gemacht wurden:

 

Hat das Objektiv die Korrekturdaten integriert, so dass sie von der Kamera im RAW mit hinterlegt werden und sie der RAW-Converter (in dem Fall LR, aber auch z.B. Iridient X-Transformer) gleich anwendet, oder muss ich in LR im Entwicklungsprozess die manuelle Objektivkorrektur aktivieren und das Profil für das Zeiss Touit 2.8/12 auswählen? 

 

Unten steht ja der Hinweis, dass ein integriertes Profil angewendet wird, aber warum gibt es trotzdem noch ein Profil zur manuellen Auswahl?

 

DXT25713.jpg

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 2 weeks later...

Museumsnacht Freiburg, 21.07.2018
Adelhauser Kirche

Museumsnacht Freiburg 2018 by Vo Hi, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

an X-E1 DR400 ISO800 ooc kurz nach Sonnenaufgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 months later...

damit der Fred nicht ganz einschläft... T2 - Offenblende

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Burkhardt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Altländer:

Ist dass das Vogelnest auf Rügen?

Gruß Wolfgang

Genau!

Ich hab das Glas gleich Mal beim Urlaub ausgeführt und dabei zwar nicht sehr viele Fotos gemacht, aber bin insgesamt sehr zufrieden - leicht, sehr gute BQ. Allerdings war an dem Tag ein weiterer Fujianer hier mit dem 10-24 unterwegs und der musste eben nicht das Glas wechseln...🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Dafra:

Genau!

Ich hab das Glas gleich Mal beim Urlaub ausgeführt und dabei zwar nicht sehr viele Fotos gemacht, aber bin insgesamt sehr zufrieden - leicht, sehr gute BQ. Allerdings war an dem Tag ein weiterer Fujianer hier mit dem 10-24 unterwegs und der musste eben nicht das Glas wechseln...🤔

Aber deutlich mehr schleppen  :) 

bearbeitet von Uwe Richter
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • 6 months later...
  • 4 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...