Jump to content

X100S und Holi Festival


Stockografie

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Zusammen,

 

ich stehe vor einem echten (Luxus)problem.

Demnächst gehe ich auf´s Holi Festival of Colours und möchte hier natürlich auch Bilder mit nach hause bringen.

Jetzt bin ich am Überlegen ob ich meine Fuji X100S gut einpacken soll

 

X100S eingepackt

 

oder ob ich mir z.B. eine Pentax K5 samt WR Objektiv kaufen soll.

 

Die Pentax ist ja bekanntlich sehr gut abgedichtet.

 

Was würdet ihr machen???

 

Klar die X100S kenne ich sehr gut, da ich ja davor schon die X100 hatte. Die Bedienung ist also klar.

Fragen über fragen und immer noch keine passende Antwort.

So das ist mein "Problem"

 

Gruß

Stockografie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na klar.

Das war nur mal ein Test. Ich würde die X100S noch besser einpacken und die Übergänge zusätzlich mit Klebeband verschließen. Ebenso würde ich rund um die Sonnenblende noch Klebeband anbringen.

Auf das Objektiv kommt noch ein UV Filter als Schutz. Die Klarsichtfolie wird unter dem Filter mit verschraubt. Somit hoffe ich doch das kein Staub durchdringen kann.

Aber so ganz bin ich mir nicht sicher. Daher die Überlegung einer K5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau da gehe ich hin und habe da echt bedenken.

 

ach du liebe sche.... Du traust dich was mit der x100s.

 

So und nun. X100S einpacken, oder doch die K5 noch holen?

 

oder die OMD mit Kitzoom ist auch abgedichtet und sehr schneller Autufokus

 

Mit freundlichem Gruß head-gear085.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich hatte die x-100 bis Ende 2012. Habe diese verkauft und mir nach einem Olympus Workshop die

OMD-5 gekauft. Habe diese aber nur 3 Wochen und einen Kurzurlaub benutzt und dann weitergegeben.

Grund dafür :

Das Rauschverhalten bei höheren Isoeinstellungen (ab 2000) war in meinen Augen gegenüber der x-100 unbefriedigend.

Auch ist das Bildformat der OMD-5 für den späteren Ausdruck in Format 2/3 nicht optimal. Man muss das OMD 3/4 Bild beschneiden um auf 3/4 zu kommen (bzw. bereits in der Grundeinstellung festlegen) Der ohnehin kleinere Sensor der Olympus wird somit nochmal beschnitten.

 

Bildschärfe, Farben und der Autofokus waren aber klasse.

 

Viel Spaß in Indien

 

wünscht

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir jetzt mal eine OM-D E-M5 gekauft und warte bis diese bei mir eintrifft. Das Rauschverhalten ist erst einmal nicht ganz so wichtig da ja überwiegend am Tag fotografiert wird. Mal schaun ob ich mit der Olympus zurecht komme. Schließlich fotografiere ich mittlerweile fast 3 Jahre ausschließlich mit den Fuji´s.

Ach und nur zur Info. Ich gehe nicht nach Indien, das Holi ist eines welches bei uns in der Gegend veranstaltet wird.

 

Gruß

Stockografie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe mir jetzt mal eine OM-D E-M5 gekauft und warte bis diese bei mir eintrifft. Das Rauschverhalten ist erst einmal nicht ganz so wichtig da ja überwiegend am Tag fotografiert wird. Mal schaun ob ich mit der Olympus zurecht komme. Schließlich fotografiere ich mittlerweile fast 3 Jahre ausschließlich mit den Fuji´s.

Ach und nur zur Info. Ich gehe nicht nach Indien, das Holi ist eines welches bei uns in der Gegend veranstaltet wird.

 

Gruß

Stockografie

 

Gratuliere und bitte verzweifle nicht am Olymenü, ist sehr gewöhnungsbedürftig. Als Hilfe kann ich Dir "malamut" anbieten Olympus OM-D E-M5 --- Einstellungsführer (2. Auflage) - Systemkamera Forum

 

Mit freundlichem Gruß head-gear085.gif

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank MelleMel. Das Oly Menü ist mir glaube ich noch einigermaßen bekannt. Ich kenne das noch aus Zeiten mit der E-PL2.

Den genannten thread kenne ich bereits, hatte aber noch nicht die Muse alles durchzulesen. Ist ja doch ganz schön viel.

Mal schauen ob ich bis Samstag in einer Woche schon vertraut genug mit der E-M5 bin.

Fotografierst du auch mit der Oly?

 

Gruß

Stockografie

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...