Jump to content

Empfohlene Beiträge

Is wohl schon Staub. Kenn das von meiner ersten DSLR ohne Sensorreinigung.

Bei Blende 2 eigentlich nur zu erahnen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ok, dachte eher an einen durchgehenden Strich am Stück....das wäre dann was anderes. Hast Du denn schon mal mit einem Blasebalg versucht? Wenn Du diese Größe bei Blende 2 schon erahnen kannst solltest Du den ja schon auf dem Sensor erkennen können. Ich hatte letztens auch einen der auf den Bildern schön gewandert ist.....der war so groß das ich den mit bloßem Auge erkennen konnte und der Blasebalg ausreichte um ihn zu entfernen. Wenn Du Dich selbst nicht ran wagst dann geh halt zum Foto Händler die check and clean anbieten, das ginge dann schneller als hin und her zu schicken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Danke für die Antworten.

Ich befürchte, dass ich mich wohl oder übel von meiner X10 verabschieden werden. In letzter Zeit kam auch wieder das blockieren bzw. Kratzen am Zooring zum Vorschein. 

Ich denken mal, dass sich das Einschicken finanziell kaum rechnen wird. Hat jemand Erfahrung bezüglich der Kosten.

Mal sehen ob und was ich mir dann so zum Ersatz als Immerdabei gönnen werde.. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Vielleicht interessierts noch:

 

Ich habe einen sehr störenden Fussel auf dem Sensor abgesaugt !

 

- untere Klappe auf

-  Akku raus

-  Karte raus

-  mit normalem Staubsauger und voller Leistung kleines Ansatzstück  in den Akku/Kartenschacht gehalten, ein bisschen auf die Kamera geklopft

 

Anschließend war der Sensor sauber !!!

 

Vielleicht hilfts noch jemandem.

 

Gruß, Werner

bearbeitet von Wer_ner
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...