Dies ist ein beliebter Beitrag. HGBerlin Geschrieben 5. August 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #12076 Geschrieben 5. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Miguel Levin (Tangosänger) X-T3 + 1,2/56 Baden, Ridley, Roswitz und 56 weitere haben darauf reagiert 57 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 5. August 2023 Geschrieben 5. August 2023 Hallo HGBerlin, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
Dies ist ein beliebter Beitrag. McA Geschrieben 6. August 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Share #12077 Geschrieben 6. August 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nachdem Hartmut so ein schönes Künstlerportrait gepostet hat, möchte Ich Euch eins von Kokonelle zeigen, einer aufstrebenden Sängerin. (Klick ins Bild für Schärfe) Wanninger, Fan, Alsbald und 81 weitere haben darauf reagiert 76 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fotoaluege Geschrieben 6. August 2023 Share #12078 Geschrieben 6. August 2023 Kafenion Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! XF18/55 matthew, TommyS, Photoweg und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mockingbird Geschrieben 6. August 2023 Share #12079 Geschrieben 6. August 2023 X-T1 Obj.: 16-55 /55, F:5,6, 1/125 Keine Bearbeitung Mein erster post hier ...... seid gnädig! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dajaba 0211, rema2311, Xödu und 27 weitere haben darauf reagiert 30 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Randberliner Geschrieben 9. August 2023 Share #12080 Geschrieben 9. August 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! ... so viel Spaß Gruß Eckart TommyS, HGBerlin, Daniel_Escobar und 14 weitere haben darauf reagiert 17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
justsomephotosandbeer Geschrieben 13. August 2023 Share #12081 Geschrieben 13. August 2023 Celina Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Xödu, derrobert, hybriderBildersucher und 6 weitere haben darauf reagiert 9 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 15. August 2023 Share #12082 Geschrieben 15. August 2023 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Prantl Christian, Jürgen Heger, der-Flo und 19 weitere haben darauf reagiert 20 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 15. August 2023 Share #12083 Geschrieben 15. August 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! rema2311, Ernst.k, dj69 und 13 weitere haben darauf reagiert 16 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lefou Geschrieben 17. August 2023 Share #12084 Geschrieben 17. August 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! hbl55, LaphBeg, Hannover 69 und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
justsomephotosandbeer Geschrieben 20. August 2023 Share #12085 Geschrieben 20. August 2023 Hab mal den Black Mist Filter ausgepackt. Hätte ruhig noch ne Stufe höher sein können. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 2prinz.de, Xödu, obiwan und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
2prinz.de Geschrieben 20. August 2023 Share #12086 Geschrieben 20. August 2023 vor 15 Minuten schrieb justsomephotosandbeer: Hab mal den Black Mist Filter ausgepackt. Hätte ruhig noch ne Stufe höher sein können. 1/4? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
justsomephotosandbeer Geschrieben 20. August 2023 Share #12087 Geschrieben 20. August 2023 Yes Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 29. August 2023 Share #12088 Geschrieben 29. August 2023 Verträumt momentan ist mir nicht nach knipsen. Aber manchmal dann doch. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! J.V., 1975volker, PhotoMich und 5 weitere haben darauf reagiert 8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cervo Geschrieben 3. September 2023 Share #12089 Geschrieben 3. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! X-Pro2, Sigma 56mm 1.4 Jürgen Heger, stmst2011, mattpix und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 9. September 2023 Share #12090 Geschrieben 9. September 2023 (bearbeitet) Falsches Bild bearbeitet 9. September 2023 von P. Jongleur Falsches Bild Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 9. September 2023 Share #12091 Geschrieben 9. September 2023 Ein Workshop bei Fabio Borquez heute habe ich bemerkt, dass ich noch einen weiten Weg vor mir habe. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! der_molch, Steven Weise, J.V. und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
micaelo Geschrieben 9. September 2023 Share #12092 Geschrieben 9. September 2023 vor 2 Stunden schrieb P. Jongleur: heute habe ich bemerkt, dass ich noch einen weiten Weg vor mir habe. Bis dahin? Oder weg von da? Ich hoffe letzteres, denn ich finde die Lichtsetzung äußert unschön (rechtes Auge, rechter Mundwinkel, die gegenläufigen Schatten der Finger). hybriderBildersucher hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 9. September 2023 Share #12093 Geschrieben 9. September 2023 vor einer Stunde schrieb micaelo: Bis dahin? Oder weg von da? Ich hoffe letzteres, denn ich finde die Lichtsetzung äußert unschön (rechtes Auge, rechter Mundwinkel, die gegenläufigen Schatten der Finger). Bis ein eigener Stil entsteht.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! derrobert, TommyS, PhotoMich und 7 weitere haben darauf reagiert 10 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
P. Jongleur Geschrieben 10. September 2023 Share #12094 Geschrieben 10. September 2023 Noch drei aus dem Workshop nachbearbeitet in C1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ernst.k, Xpix, fotoaluege und 18 weitere haben darauf reagiert 20 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
justsomephotosandbeer Geschrieben 11. September 2023 Share #12095 Geschrieben 11. September 2023 Das erste gefällt mir richtig gut 👌 Hier mal ein bisschen Spielerei mit som LED Quatsch. Ausprobiert, weiß nicht ob ich es nochmal machen würde 😂 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Crony, PhotoMich, XFujigraf und 11 weitere haben darauf reagiert 14 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
justsomephotosandbeer Geschrieben 16. September 2023 Share #12096 Geschrieben 16. September 2023 Eingeschlafen hier ? Leider war der Mais schon ein bisschen ranzig Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! dj69, obiwan, zoom und 19 weitere haben darauf reagiert 22 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaja Geschrieben 20. September 2023 Share #12097 Geschrieben 20. September 2023 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Photoweg, picmaker7, obiwan und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zoom Geschrieben 3. Oktober 2023 Share #12098 Geschrieben 3. Oktober 2023 X-T100 + MITAKON 35mm f/0.95 Mark II Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! 1975volker, hybriderBildersucher, McA und 23 weitere haben darauf reagiert 26 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mr_spooner Geschrieben 9. Oktober 2023 Share #12099 Geschrieben 9. Oktober 2023 (bearbeitet) Corinna mit der X-T4 und dem 35/1.4😊 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Oktober 2023 von mr_spooner PhotoMich, Harlem, Senser und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hybriderBildersucher Geschrieben 10. Oktober 2023 Share #12100 Geschrieben 10. Oktober 2023 Am 9.9.2023 um 23:37 schrieb P. Jongleur: Bis ein eigener Stil entsteht.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Die beiden Portraits dieses Models finde ich nicht so schön. bei beiden Fotos habe ich den Eindruck, daß die hellsten Bereiche bereits ins Ausgebrannte reichen und ich finde das Licht bzw sogar beide Hauptlichter auch zu hart, um ästhetisch zu sein. Lichtsetzung ist sicherlich wichtig, ich frage mich aber seit vielen Jahren, ob die „Lichtsetzung“ von natürlichem Licht nicht die einfachste und entspannteste Variante ist, solange man nicht außergewöhnliche, dramatische oder reißerische Effekte erzielen möchte… Für mich waren und sind die Tips im unten verlinkten YT-„Tutorial“ von Andreas Jorns sehr hilfreich gewesen. Leider hat er das Video nicht selber produziert, sondern Stefan Wiesner. Es gibt kaum Persönlichkeiten, die fachlich und menschlich verschiedener sind als die beiden… Ich halte Letzteren für wenig seriös, aber wenn man immer weiterspult, sobald Wiesner den Mund aufmacht, kann man meiner Meinung nach hervorragend den sehr guten und hilfreichen Hinweisen von Andreas Jorns folgen, der auch didaktisch ausgezeichnet ist… sehr lohnenswertes und bereicherndes Tutorial, völlig unabhängig von der Antwort auf die Frage, ob man lieber Lichtquellen, Blitze oder natürliches Licht haben möchte bzw. welche Kombination (als Mittelweg) man ganz persönlich für seinen eigenen Stil bevorzugt… https://www.ajorns.com/portraets-mit-fensterlicht-das-letzte-mal-in-meinem-atelier-in-haan/ Allen wünsche ich im besten Sinne des Begriffs „Gut Licht!“ Photoweg, P. Jongleur und XFujigraf haben darauf reagiert 1 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge