Jump to content

Portraits für jedermann


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke Roswitz für Deine ausführliche und informative Antwort.

 

Ich hatte schon befürchtet, das Frauen zwischen 35 und 65 sich eher nicht auf Fotos einlassen ... die Angst nicht mehr schön genug zu sein sitzt dabei wahrscheinlich sehr tief ... bekommen wir doch ständig Bilder von perfekten Frauen präsentiert.

 

Habe mich auch gefragt, wie wohl ich reagieren würde wenn Du mich am Schlossplatz ansprechen würdest ob Du ein Foto machen dürftest - wahrscheinlich würde ich mir auch schwer tun, nicht weil ich Angst hätte von Dir angebaggert zu werden, sondern einfach weil ich mich nicht (mehr) fotogen genug finden würde.

 

Sehr schön an Deinem Bild finde ich, dass Du den Leberfleck an der Unterlippe erhalten hast.

Mir persönlich wäre der Teint ein kleines bisschen zu puderig - wenn ich allerdings alte Bilder von mir ansehe, dann habe ich genau dies sogar bei meinen Selbstporträts gemacht (damals eben mit Grünfilter und nicht mit PC) ... einfach weil es das Gefühl von Schönheit vermittelt.

 

Wenn es ein ganz kleinen Ticken mehr Schatten hätte, dann würde das nette Grübchen in der Nase wieder sichtbarer werden und damit auch eine weitere individuelle Eigenart der fotografierten Person.

 

Aber ganz ehrlich - Du bist ihr wirklich gerecht geworden - sie ist jung und schön und das darf man ja durchaus sehen.

 

Vielleicht versuche ich in den nächsten Monaten immer mal wieder Bilder von meinen Freundinnen zu  machen (Frauen zwischen 35 und 50) ... um selber auszuprobieren wie es geht und wie die Reaktionen sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... dann hoffe ich mal, dass ich in ein paar Jahren auch fotographisch eine Bereicherung sein werde.

 

Jetzt bekommt ihr noch zwei Spielplatzporträts ... und dann reicht es erstmal mit Kinderbildern (sonst habe ich irgendwann den Ruf einer klassischen Mutti und Glucke).

 

Bei beiden Bildern würde ich mich freuen, wenn ihr einen Rat zum Beschnitt für mich hättet ... ich bin damit nicht so recht glücklich, aber habe beim rumprobieren auch keine bessere Lösung gefunden.

 

Mara - meine Elbenmädchen beim schaukeln:

 

43007400982_363d581e8d_c.jpg

 

 

 

... und nochmal Mats:

 

42155161855_89801d8650_c.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Danke .... aber auch ein bisschen schräg, ich bekomme für meine Worte mehr "Gefällt mir" als für meine Bilder ... wohl die falsche Kunst. ;)  

 

Also mein "gefällt mir" gilt Deinem letzten Satz es selbst auszuprobieren und, mal weiter gedacht, ggf. Deine Erfahrungen mit uns zu teilen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

attachicon.gif43007400982_363d581e8d_c.jpg

 

vielleicht so?

 

Hallo LiMaMa,

 

es gibt den Thread "Bildkritik ausdrücklich erwünscht" (https://www.fuji-x-forum.de/forum/61-bildkritik-ausdr%C3%BCcklich-erw%C3%BCnscht/ ). Da kannst Du richtig in die Vollen gehen. Dein Bild vielleicht auch in großer Auflösung zur Verfügung stellen, um darüber aus Sicht der anderen etwas zu erfahren. Wenn man "ergebnisoffen" ist, ist dieser Thread aus meiner Sicht eine echte Bereicherung.

 

Hier mein Vorschlag, alleine deswegen, weil ich die Augenlinie gerne über der Mittellinie haben möchte.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein ganz anderes Bild, da musste ich ziemlich viel retouchieren, da die Haut  unrein war, leider ist das Bild nicht ganz scharf, da sich die Dame dauernd bewegt hat, denn die war gerade in einem Workshop und ich habe da nur von weiter hinten schnell geschossen.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Leute,

angeregt durch diesen Thread habe ich mich auch mal an ein Portrait gewagt.

Es handelt sich dabei um keine inszenierte Situation, sondern die Mutter meiner Kinder, welche unseren Kleinsten beim klettern auf dem Spielplatz im Auge behält. Beauty Retusche oder ähnliches wurde nicht angewendet (kann ich auch gar nicht ;) )

Vielleicht ein bisschen viel Holz am unteren Bildrand, doch leider ist mir oben der Himmel ausgegangen :D

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Denn mir fällt auf, dass da häufig ein bisschen ins Klischee gerutscht wird - selbst bei denen von Euch, die überwiegend herausragende Bilder zeigen.

 

Aber wenn ich dann noch das Gefühl bekomme, Frauen werden bewusst noch jünger retuschiert finde ich es schade/bedenklich/traurig.

 

Na dann werde ich mich mal aus der Reihe der Klischee.Männer verabschieden.

Wie übrigens schon öfter hier ;)

 

43093798561_9a8500abae_b.jpg

... by Uwe Richter, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na dann werde ich mich mal aus der Reihe der Klischee.Männer verabschieden.

Wie übrigens schon öfter hier [...]

 

Das bewusste Ausleben des Antiklischees ist auch wieder ein Klischee. Wie die Hipster. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...