Jump to content

Portraits für jedermann


Empfohlene Beiträge

Lieber Totohh,

 

ich hoffe, Du bist mir nicht böse, dass ich ein bißchen herumprobiert habe...

 

hier 

 

 

MoinMoin Soleil,

kein Problem, freut mich wenn sich mit meinen Bilder auseinander gesetzt wird.

Deine Bearbeitung gefällt mir, so eine ähnliche habe ich im 1:1 Format auch auf dem Rechner.

Komischer Weise hat mich der Ohrring nicht gestört, seit Graufiters Kommentar schon  :)

Vielen Dank & Gruß aus HH

bearbeitet von totohh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, schon wieder Bia ^_^

 

Bia by Annabell Radisch, auf Flickr

 

Spontan dachte ich: Schön, mal was anderes. Das Bild strahlt eine gewisse Dynamik aus. Und dann: Die "Klunker" ziehen Aufmerksamkeit. Gleichzeitig ist der direkte Blick nicht darauf angelegt, den Schmuck im Mittelpunkt zu halten. Er zieht. Dann die Hände. Kopfhautjucken? Dann rasch hin und her zwischen Trägerverstellung und Fitzelchen Stoff. Mmmmh, im BH. Warum? Warum die kopfkratzende Pose? Der Blick ist auffordernd. Aber warum?

 

Für mich funktioniert das Bild nicht. Aber hauptsächlich deswegen, weil in meinen Augen so viele Komponenten gegeneinander agieren. Wenn es gewollt ist, dass es so ein unbehagliches, fragendes Gefühl erzeugen soll, dann ist es gelungen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spontan dachte ich: ...

 

Danke für deine ausführliche Kritik, ich stimme dir da voll zu. Das Gefühl was es in dir auslöst ist so nicht gewollt. Es war ein Experiment für uns beide an diesem Tag. Sie wollte sich mal ganz wild und frei bewegen ohne das kontrollierte Posen, was sie so bei anderen Fotografen sonst noch nicht gemacht hat und ich habe nur draufgehalten. Im Nachhinein wünsche ich mir besonders die Träger weg und eine entspanntere Haltung der Finger. Wobei der Schmuck auch mächtig ablenkt. Da muss ich beim nächsten Mal mehr drauf achten. Ich mag ihren Blick hier, ich finde da sitzt ihr ein bisschen der Schelm im Nacken, deshalb habe ich das Bild mit ausgewählt. :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] Ich mag ihren Blick hier, ich finde da sitzt ihr ein bisschen der Schelm im Nacken, deshalb habe ich das Bild mit ausgewählt. :D

 

Ich mag diesen auch, weil Leben drin ist.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Nochmal Carlotta

 

Carlotta by Uwe Richter, auf Flickr

 

 

Hallo Uwe.

 

Das Bild ist klasse. Die Frau sowieso - die Ausstrahlung und die Augen sind einfach grossartig.

 

Beim ersten Bild von ihr hat mich neben der "Kleinmädchen-Pose" (nicht böse gemeint, nur mein subjektiver Eindruck) vor allem Unschärfe auf dem kameranahen Auge gestört. Immer, wenn ich das Bild gesehen habe, war ich zuerst von der Unschärfe dort irritiert und fand dann erst das andere, scharf abgebildete Auge. Hier hat das jetzt perfekt gepasst, auch die Pose wirkt auf mich stimmiger.

 

Viele Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]  vor allem Unschärfe auf dem kameranahen Auge gestört.  [...]

 

Das war der Grund, weshalb das Foto bis jetzt kein"Gefällt mir" bekommen hatte. Jetzt habe ich auf das zweite Bild draufgeklickt, um festzustellen, dass es bei Flickr kleiner eingebettet viel schärfer aussieht. Danach habe ich das erste Bild auch in Flickr angesehen und da gefällt's mir. Die Unschärfedifferenz, die es etwas leichter auch im zweiten Bild gibt, fällt hier plötzlich nicht auf. Beide Bilder sehen insgesamt "knackiger" aus, ohne überschärft zu wirken. Meiner Meinung nach ist die gewählte Einbettung im Forum nicht vorteilhaft.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm's mir nicht übel Tom, aber: der Blick ist tot, das Gesicht ist tot, das Bild ist tot.

Ich hoffe aber sehr, dass das Model noch lebt, denn in #164 wirkt sie sehr sympathisch.

 

Das Modell lebt und wie!!! :D   Ansonsten darf natürlich jeder seine eigene Meinung haben. Abgesehn von Dir hat es jedoch jedem, dem ich es bisher gezeigt habe, sehr gut gefallen, auch Sarah mag es. Bei dem Shooting haben wir ganz bewußt unterschiedliche Dinge gemacht und ausprobiert, denn das war die Vorgabe von Sarah.

bearbeitet von Hifi-Tom
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war der Grund, weshalb das Foto bis jetzt kein"Gefällt mir" bekommen hatte. Jetzt habe ich auf das zweite Bild draufgeklickt, um festzustellen, dass es bei Flickr kleiner eingebettet viel schärfer aussieht. Danach habe ich das erste Bild auch in Flickr angesehen und da gefällt's mir. Die Unschärfedifferenz, die es etwas leichter auch im zweiten Bild gibt, fällt hier plötzlich nicht auf. Beide Bilder sehen insgesamt "knackiger" aus, ohne überschärft zu wirken. Meiner Meinung nach ist die gewählte Einbettung im Forum nicht vorteilhaft.

 

Ich habe es mir auch auf Flick angeschaut und zwar in groß und da ist die Unschärfe der Augen in beiden Bildern klar erkennbar, in klein eigebettet sieht man es nicht so, da kommt es gut rüber.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mir auch auf Flick angeschaut und zwar in groß und da ist die Unschärfe der Augen in beiden Bildern klar erkennbar, in klein eigebettet sieht man es nicht so, da kommt es gut rüber.

 

Ein Auge schärfer als das andere ist für mich bei einer nichtfrontalen Aufnahme per se auch noch kein Problem. Hier ist es halt so, dass das kameranähere Auge unscharf ist. Das ist so ein Element, das mir persönlich nicht so gut gefällt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es mir auch auf Flick angeschaut und zwar in groß und da ist die Unschärfe der Augen in beiden Bildern klar erkennbar, in klein eigebettet sieht man es nicht so, da kommt es gut rüber.

 

 

Ich hoffe doch, dass es klar erkennbar ist. Immerhin war es so gewollt und mit Blende 2 funktioniert das anscheinend sehr gut.

 

Ein Auge schärfer als das andere ist für mich bei einer nichtfrontalen Aufnahme per se auch noch kein Problem. Hier ist es halt so, dass das kameranähere Auge unscharf ist. Das ist so ein Element, das mir persönlich nicht so gut gefällt.

Da bin ich ganz bei dir. Wenn ich nur die Augen betrachte mag ich das zweite auch mehr :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...