Jump to content

Portraits für jedermann


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb undercover:

Boah, ist das 16-55 echt so gut? Die Serie finde ich echt klasse!

Jetzt habe ich wieder einen Floh im Ohr. Leider ist mein Problem, das dort die Serienschwankung laut hören sagen extrem ist. Und da ich fast nur gebraucht kaufe, schließt sich das wegen erhöhtem Risiko beim 16-55 fast aus.

......und Vorsicht mit dem, im Vergleich zu einer FB mit F1,2 oder F1,4, nicht sooo cremigen Bokehhhhh......da war doch was?! 😂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist das Bild ein Outtake, aber ich finde ihr Lächeln so hübsch bei dem Versuch sich einen aus der Reihe getanzten Punkt Make up wegzuwischen. :)

Josi by Annabell Radisch, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 24.9.2018 um 06:31 schrieb ArsRava:

Eigentlich ist das Bild ein Outtake, aber ich finde ihr Lächeln so hübsch bei dem Versuch sich einen aus der Reihe getanzten Punkt Make up wegzuwischen. :)

Gerade dieses spontane Element bringt's. Gefällt mir sehr gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jana

XT2 mit xf56

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Heinz P
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen weiß in weiß. Mit Lomo PO 1.2 50mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Frank Gerhold
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2018 um 18:10 schrieb Heinz P:

Jana

XT2 mit xf56

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ganz wunderbar! Gibt's auch eins mit Augenaufschlag?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von weltenbauer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! In dieser Situation gerade nicht, es kommen aber noch ein paar Bilder aus diesem Shooting. Da hat sie die Augen auf. Das zum Beispiel, ebenfalls mit dem  56er.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

18-10-01 FXH19877_3 by Heiko Löhrer, auf Flickr Fujifilm X-H1
XF56mmF1.2 R
ƒ/2.8  56.0 mm 1/105  200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich probiere mich gerade etwas an Affinity aus, bin also noch blutiger Anfänger, bis jetzt nutzte ich immer Gimp. Das Foto davor war mein erster Versuch.

18-10-01 FXH19877_4 2 by Heiko Löhrer, auf Flickr

bearbeitet von hooky69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Robert°:

Alle beide sehen jedenfalls super von der Bearbeitung aus! Eigentlich, so wie immer von Dir 😂

Überhaupt, für knapp 55 € bekommt man für dieses Programm ne ganze Menge geboten!

Danke!

Ich denke auch, dass die 55 Euro gut angelegt sind. Aber ich werde mir wohl noch ein Buch dazu kaufen. Ich würde sagen, dass ich 95 Prozent des Programms noch gar nicht kenne.

Bisher habe ich nur intuitiv damit gearbeitet. Frequenztrennung ist für mich absolutes Neuland, aber scheint eine feine Sache zu sein. Bei Photoshop habe ich aufgegeben, damit komme ich einfach nicht klar, warum auch immer. LR und PS Abo habe ich jetzt endgültig gekündigt.

Interessant finde ich, dass man die Gesichtszüge/form sehr einfach korrigieren kann. Ob das jetzt richtig ist, steht auf einem anderen Blatt. Meine Frau hat sich über die gerade Nase gefreut 😄

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

beim zweiten Foto habe ich die Augen etwas vergrößert, die Wangenknochen etwas geschmälert, Lippen etwas dicker gezogen und wie schon gesagt die Nase gerade gemacht. Alles nur ganz leichte Korrekturen......doch alles nur um mal zu schauen wie das so geht. Meine Frau mag ich aber lieber wie im ersten Bild, so habe ich mich in sie verliebt und sie geheiratet.

...und die Zornesfalten über der Nase würde ich nie wegmachen, das ist ihr Markenzeichen.

Edit: wenn man auf eines der Bilder klickt und dann zwischen den Fotos hin und her schaltet, kann man die Veränderungen am besten sehen.

 

bearbeitet von hooky69
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb hooky69:

Interessant finde ich, dass man die Gesichtszüge/form sehr einfach korrigieren kann. Ob das jetzt richtig ist, steht auf einem anderen Blatt. Meine Frau hat sich über die gerade Nase gefreut 😄

 

beim zweiten Foto habe ich die Augen etwas vergrößert, die Wangenknochen etwas geschmälert, Lippen etwas dicker gezogen und wie schon gesagt die Nase gerade gemacht. Alles nur ganz leichte Korrekturen......doch alles nur um mal zu schauen wie das so geht. Meine Frau mag ich aber lieber wie im ersten Bild, so habe ich mich in sie verliebt und sie geheiratet.

...und die Zornesfalten über der Nase würde ich nie wegmachen, das ist ihr Markenzeichen.

Danke für Deinen ersten Bericht und Deine Erfahrungen mit dem Programm. Du bist für mich im Hinblick auf gewissenhafte Prüfung und Darstellung der Ergebnisse immer eine Instanz hier im Forum!

Ich habe viel mit PS gearbeitet, jetzt nur noch LR. Bei beiden stört mich die Firmenpolitik immens und ich hatte auch schon an Affinity gedacht. Deine Ergebnisse sind schon mal großartig!

Bei PS habe ich es auch immer sein gelassen mir vertraute liebe Gesichter "umzuformen". Das findet am Ende keiner gut.

Hat Affinty auch Ebenen? Das war für mich das Wichtigste bei PS.

LG

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb catweezle:

Danke für Deinen ersten Bericht und Deine Erfahrungen mit dem Programm. Du bist für mich im Hinblick auf gewissenhafte Prüfung und Darstellung der Ergebnisse immer eine Instanz hier im Forum!

Ich habe viel mit PS gearbeitet, jetzt nur noch LR. Bei beiden stört mich die Firmenpolitik immens und ich hatte auch schon an Affinity gedacht. Deine Ergebnisse sind schon mal großartig!

Bei PS habe ich es auch immer sein gelassen mir vertraute liebe Gesichter "umzuformen". Das findet am Ende keiner gut.

Hat Affinty auch Ebenen? Das war für mich das Wichtigste bei PS.

LG

Michael

Danke für das Lob! 😚

Ja, es gibt Ebenen wie bei PS.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...