Jump to content

Portraits für jedermann


Empfohlene Beiträge

vor 16 Stunden schrieb Hopesmoker:

Ehrlich gesagt finde ich den Hintergrund ganz schön, da durch die Unschärfe das Mädchen auch besser heraussticht.😉

Bei einem Portrait ist nicht der Hintergrund interessant sondern die Person, die Du porträtierst! In diesem Falle wäre weniger deutlich mehr, zudem ist das Bild unterbelichtet!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.1.2019 um 15:22 schrieb Pictus:

Kubanischer Lokomotivführer. Die rußgeschwängerte Atmosphäre wollte ich durch die Bildbearbeitung besonders betonen.

Hi, kann es sein, dass die Barthaare "überarbeitet" sind? Gruss, lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 2 Stunden schrieb larshennings.de:

Hi, kann es sein, dass die Barthaare "überarbeitet" sind? Gruss, lars

Das nicht, aber es ist zu stark gecropt. Da es ohnehin nicht richtig scharf war sieht es schon ziemlich unnatürlich aus. Ich hätte es nicht zeigen sollen, aber auf meinem Ipad sah es nicht so krass aus.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Hopesmoker:

Ja! Endlich jemand der sich vor der Kamera zeigen will!😍

Ich verstehe alle Einwände hinsichtlich Hintergrund und Freistellung und Helligkeit gut, aber je länger ich das Bild ansehe, um so besser gefällt es mir, wie es ist. Gerade der Bilduntertitel passt doch perfekt zu der sehr zurückhaltenden Selbst-Präsentation der jungen Dame mit viel Luft aussen herum.. Und der "belanglose" Hintergrund und die eigenartige Farb- und Lichtstimmung haben schon einen eigenen Reiz. Ein Portrait der besonderen Art.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.1.2019 um 17:36 schrieb catweezle:

Das freut mich für Dich. In diesem Fall hätte es dem Bild gut getan, wenn Du enger im die Person herum beschnitten hättest, denn die Umgebung gibt nicht so viel her. Vielleicht wäre es dann aber auch noch nötig, ein wenig aufzuhellen.

Bin der gleichen Meinung: Mehr Zuschnitt oder mehr Unschärfe im Hintergrund. Aufhellung hätte der jungen Dame auch gut getan 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zum Xten Mal!:

Bin der gleichen Meinung: Mehr Zuschnitt oder mehr Unschärfe im Hintergrund. Aufhellung hätte der jungen Dame auch gut getan 😉

Hallo zusammen,

 

ich habe noch mal geschaut, welche Blende ich benutzt habe:

Und zwar f/2, 1/180 und ev +0,33.

Wahrscheinlich wäre ein Blitz empfehlenswert gewesen oder?😬

 

Schönen Abend euch und danke für die Kritik!  😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Hopesmoker:

Hallo zusammen,

 

ich habe noch mal geschaut, welche Blende ich benutzt habe:

Und zwar f/2, 1/180 und ev +0,33.

Wahrscheinlich wäre ein Blitz empfehlenswert gewesen oder?😬

 

Schönen Abend euch und danke für die Kritik!  😉 

Schön, daß Du Kritik annimmst. Das ist auch nicht immer selbstverständlich. Ja, Du hast recht, ein Blitz hätte hier geholfen, ist aber schwierig ohne Erfahrung. Oder eine Überbelichtung von +1,0. Du hättest außerdem noch eine Zeit von 1/60 wählen können, weil Dein Model sich ja nicht bewegt hat, dann wäre der ISO Wert besser gewesen. Das tut einer späteren Bearbeitung gut.

Aber es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Viel Spaß beim Üben.

Falls Du übrigens mal konkrete Hilfe zu einem bestimmten Bild brauchst, geht das ja nicht in Originalgröße über das Forum. Hier kannst Du die Originaldatei hochladen: https://filebin.net

und uns den Link mitteilen.

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Pictus:

Das nicht, aber es ist zu stark gecropt. Da es ohnehin nicht richtig scharf war sieht es schon ziemlich unnatürlich aus. Ich hätte es nicht zeigen sollen, aber auf meinem Ipad sah es nicht so krass aus.

Ich halte es für ein ausdruckstarkes Portrait, selbst wenn es technisch vielleicht nicht perfekt ist. Ich hätte es schade gefunden, wenn Du es nicht gezeigt hättest. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X100F mit TCL X100II, Blende 2.5

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Hopesmoker:

 

So. Das Bild ist jetzt etwas beschnitten und ich habe etwas aufgehellt. 👍

Ich empfinde es als zu rotstichig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Graufilter:

 

Nachdem ich mich nach dem ersten "WOW" erst mal hinsetzen mußte, möchte ich gerne noch ein paar Worte zu Deinem großartigen Bild verlieren. In dieser Qualität habe ich noch kein Porträt hier gesehen. Hier stimmt für mich einfach alles. Die Drappage des Tuchs, der abgeknickte kleine Finger, das bißchen Haaransatz unter dem Tuch, die Schminke, die schwarze Haarsträhne (Hammer!), die Bildkomposition, die Farbkomposition, die Ausleuchtung, die Bearbeitung. Alles grandios.

LG Michael

PS Wo kriegst Du solche Frauen her? 😳

bearbeitet von catweezle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb catweezle:

Nachdem ich mich nach dem ersten "WOW" erst mal hinsetzen mußte, möchte ich gerne noch ein paar Worte zu Deinem großartigen Bild verlieren. In dieser Qualität habe ich noch kein Porträt hier gesehen. Hier stimmt für mich einfach alles. Die Drappage des Tuchs, der abgeknickte kleine Finger, das bißchen Haaransatz unter dem Tuch, die Schminke, die schwarze Haarsträhne (Hammer!), die Bildkomposition, die Farbkomposition, die Ausleuchtung, die Bearbeitung. Alles grandios.

LG Michael

PS Wo kriegst Du solche Frauen her? 😳

😉 das frag i mi auch immer ,    mei Unser Graufilter is scho a Hund, Er hat's drauf, das schafft Vertrauen bei den hübschen Holden 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb obiwan:

Ekaterina Levy...

Tipp für alle Betrachter. Anklicken ist Pflicht, weil die vom Browser heruntergerechnete, eingebettete Ansicht hier im Forum für mich irgendwie unscharf aussieht. Das wird diesen schönen grünen Augen nicht gerecht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...