Jump to content

Portraits für jedermann


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Hifi-Tom:

[...] und ich glaube nicht, dass da für irgendjemand die Notwendigkeit bestünde sein Like zurückzuziehen...😉😃

Ich habe erst gar keins vergeben, weil ich den Hauttonunterschied zwischen Gesicht und Oberkörper als störend empfinde, jedenfalls bei einem ansonsten "gelackten" und offensichtlich mit handwerklicher Sorgfalt erstellten Bild.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, graufilters Bilder sind technisch immer ziemlich perfekt und es sind zweifelsohne hübsche Frauen, aber ich habe jedes Mal das Gefühl, dass es auch Schaufensterpuppen sein könnten.

 

Also großes Lob für die technische Umsetzung (falls das irgendwie falsch rüberkommt)

 

bearbeitet von s.sential
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb s.sential:

Hm, graufilters Bilder sind technisch immer ziemlich perfekt und es sind zweifelsohne hübsche Frauen, aber ich habe jedes Mal das Gefühl, dass es auch Schaufensterpuppen sein könnten.

 

Also das finde ich ja nun gerade nicht!! In Abwandlung Deiner Signatur gilt für mich: Es hilft ungemein, nicht gerade eine Kartoffel zu fotografieren! 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb s.sential:

Hm, graufilters Bilder sind technisch immer ziemlich perfekt und es sind zweifelsohne hübsche Frauen, aber ich habe jedes Mal das Gefühl, dass es auch Schaufensterpuppen sein könnten.

Zeig mir wo du Schaufensterbummel machst und ich komm mit.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nur weil eine Frau sich für ein sinnliches Photo schön macht, ist sie noch lange keine Schaufensterpuppe. Sage ich als Frau.
Und ich persönlich wäre dem Photographen auch sehr dankbar, wenn er unvorteilhafte Features wie naturschöne Falten, Dellen o.ä. ein bißchen nachoptimieren würde, da ich sie in einem solchen Setting auch unpassend fände.
In manchen Situationen (und auf manchen Bildern) möchte man sich als Frau  einfach mal nur schön finden. Und es ist schön, dass es Photographen gibt, die einem das schenken können.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Klaweb Den Spruch versteh ich nicht

@Rica war natürlich nur eine Metapher

@GraceKelly Danke fürs Feedback. Kann ich soweit nachvollziehen - macht mich aber auch traurig. Schön ist man erst wenn jeder 'Makel' überpinselt und retouchiert ist? Oder warum muss naturschön versteckt werden? Klar das ist jetzt überspitzt. (Vor)Gelebte Schönheitsideale sind Teil meines Berufes - deshalb interessiert mich das und deshalb sehe ich das wohl auch aus ner anderen Perspektive.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@s.sential Ok, noch ein kurzer Nachtrag, um alle eventuellen Missverständnisse auszuräumen.
Nein, ich bin definitiv kein Anhänger vorgelebter und überzogener Schönheitsideale. Und natürlich ist man nicht erst "schön, wenn jeder Makel überpinselt und retouchiert ist".
Beispiel: Auf einem Bild, auf dem ich herzlich lache, mag ich meine Lachfältchen durchaus und rufe ganz sicher nicht laut nach Photo-Botox.
Aber wenn ich gern ein Beauty-Portrait oder ein sinnliches Bild shooten möchte, dann möchte ich Beauty und Sinnlichkeit und nicht Falten, vergrößerte Poren und Cellulite.

Noch ein Vergleich: Als Wildbiologin laufe ich den größten Teil meiner Zeit ungeschminkt und in Outdoorklamotten durch den Wald. Und ich kann dir sagen: ich lebe und liebe das!!!! Und mein Mann findet mich sogar sehr attraktiv so.
ABER wenn ich mit meinem Mann ausgehe oder zu einer Feier eingeladen bin, würde ich dort niemals naturschön mit dreckigen Jeans und zerzausten Haaren aufschlagen.
Manchmal möchte man als Frau nicht nur die Nette, Natürliche sein, sondern auch mal die Schöne, Verführerische.

Verstehst du, was ich meine? Für verschiedene Anlässe / Settings gibt es verschiedene Arten von Schönheit. Und das ist auch gut so.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb gracekelly:

@s.sential Ok, noch ein kurzer Nachtrag, um alle eventuellen Missverständnisse auszuräumen.
.....
Manchmal möchte man als Frau nicht nur die Nette, Natürliche sein, sondern auch mal die Schöne, Verführerische.

Verstehst du, was ich meine? Für verschiedene Anlässe / Settings gibt es verschiedene Arten von Schönheit. Und das ist auch gut so.

Gracekelly, vielen Dank für Deine interessanten, differenzierten und sehr sympathischen Ansichten. Doro, die auf dem folgenden Portraitbild zu sehen ist, hat 1:1 auf ihren Falten bestanden.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1 + 56-er

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Gracekelly, vielen Dank für Deine interessanten, differenzierten und sehr sympathischen Ansichten. Doro, die auf dem folgenden Portraitbild zu sehen ist, hat 1:1 auf ihren Falten bestanden.

Ist ja auch kein Beautyportrait sondern ein Charakterportrait und noch dazu  ein sehr gutes!! 😉😃

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb luci e ombre:

Wenn das Forum wegen zu geschlossen, kann ich die hübschen Frauen endlich wieder in der Natur bestaunen. Art. 13 ist nicht nur schlecht. 😊

Was willst Du uns denn mit dem leicht verwirrt anmutenden Beitrag sagen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb luci e ombre:

Wer mich kennt, weiss, dass ich zu Sarkasmus neige...

Das mag ja sein, aber es beantwortet die Frage nicht. Dass Du mit Schließung des Forums meine Fotos nicht mehr ansehen müsstest, das kann ich aus Deinem "absoluthammermässigganzverrrecktoberspitzenmässiggut"en Sarkasmus herauslesen. Warum Dich die Frauenfotos hier im Forum davon abhalten, sich die hübschen Frauen in Natur anzusehen, erschließt sich mir jedoch nicht. Deshalb meine Nachfrage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Graufilter:

Das mag ja sein, aber es beantwortet die Frage nicht. Dass Du mit Schließung des Forums meine Fotos nicht mehr ansehen müsstest, das kann ich aus Deinem "absoluthammermässigganzverrrecktoberspitzenmässiggut"en Sarkasmus herauslesen. Warum Dich die Frauenfotos hier im Forum davon abhalten, sich die hübschen Frauen in Natur anzusehen, erschließt sich mir jedoch nicht. Deshalb meine Nachfrage.

Andreas nimm's nicht so gäch. Du hast mich völlig überrascht mit Deinem Titel zu dem schönen Frauenbild. "Solange das Forum noch existiert". Fand's recht schräg, wenn ich mich in die Gefühlswelt von Andreas begebe - den nackten Hinweis auf den Tod des Forums. Deine Frauenfotos gefallen mir meistens sehr gut. Das weisst Du sicher. Dass ich ab und zu verpasse, den Frauenpos auf der Strasse nachzuschauen, hat damit zu tun, dass ich, wenn ich ehrlich bin, zu viel in diesem Forum bin. Nicht nur bei Deinen Frauenbildern. Vielleicht verstehst Du jetzt meinen leicht verwirrt anmutenden Textbeitrag. Weitere Klärung per PN.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...