zwanzignullzwei Geschrieben 7. November 2016 Share #5301 Geschrieben 7. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Für Gerhard: DSCF6831-600.jpg Da ich auch Gerhard heiße (…) ... komme gerade vom Bürgeramt: ist noch etwas ungewohnt, aber jetzt heiße ich auch Gerhard. ingow, PhotoMich, Sp.ard und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige Geschrieben 7. November 2016 Geschrieben 7. November 2016 Hallo zwanzignullzwei, schau mal hier Portraits für jedermann . Dort wird jeder fündig!
mucnaumann Geschrieben 7. November 2016 Share #5302 Geschrieben 7. November 2016 (bearbeitet) Ich muss auch mal was zeigen. Diese Bilder sind auf einem Kennenlern-Shooting entstanden. Geblitzt wurde bei Lea daheim indirekt in einen weißen ReflexSchirm. <Bilder gelöscht wegen Kritik am Model> Wer es dennoch sehen mag -> https://www.facebook.com/thomas.naumann.58/posts/1138949709532245?pnref=story bearbeitet 8. November 2016 von mucnaumann Juergen|K und Soleil haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 7. November 2016 Share #5303 Geschrieben 7. November 2016 Ich möchte nicht respektlos erscheinen ( ich hab tatsächlich keine Ahnung oder Kompetenz auf diesem Gebiet), aber was hast Du mit ihren schönen Augen gemacht? Vermutlich sind sie neben der Weichzeichnung nur einfach zu brutal scharf. Die große Eigenwerbung im Bild ist in meinen Augen wirklich groß .... . Zu groß. Das Bild hat sicher eine so schöne Grundlage, aus der was zu machen sein will. Das will besser sein. Zweiter Versuch? Gruß kleinfriese lichtschacht und Ernst.k haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 7. November 2016 Share #5304 Geschrieben 7. November 2016 (bearbeitet) bearbeitet 10. November 2016 von Giorgio Torelli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hbl55 Geschrieben 7. November 2016 Share #5305 Geschrieben 7. November 2016 Ich glaube das liegt nur daran, dass das Mädel einen Slberblick hat (sieht man insbesondere auf dem zweiten Bild, wenn man ihr länger konzentriert in die Augen schaut wird´s einem schwindlig) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mucnaumann Geschrieben 7. November 2016 Share #5306 Geschrieben 7. November 2016 Die Haut ist nur minimal auf Stirn und unter den Augen (Fältchen) weichgezeichnet, sonst ist das quasi OOC. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmus Geschrieben 7. November 2016 Share #5307 Geschrieben 7. November 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Die Weichzeichnung ergibt sich bei beiden Portrais aus dem "Frontfokus". Der Fokus liegt nicht auf den Augen sondern vor dem Gesicht, das sieht man gut an den Pullover-Maschen... harlud, lichtschacht, Soleil und 1 weiterer haben darauf reagiert 4 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 7. November 2016 Share #5308 Geschrieben 7. November 2016 Dennoch schaut sie wie ein Frosch. Das kann doch kaum gewollt sein? "Die Haut ist nur minimal auf Stirn und unter den Augen (Fältchen) weichgezeichnet, sonst ist das quasi OOC." Glauben mag ich es nicht. Wenns doch so ist, hilft es auch nicht weiter. Schau Dir die Bilder doch mal an. kleinfirese Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PhotoMich Geschrieben 7. November 2016 Share #5309 Geschrieben 7. November 2016 Für Gerhard: DSCF6831-600.jpg ... und noch mehr! Für alle! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gregor_24 Geschrieben 7. November 2016 Share #5310 Geschrieben 7. November 2016 Einfach so [emoji6] Gruss Gregor Gesendet von iPad mit Tapatalk paolo, stmst2011, Sokrates/Apologie und 4 weitere haben darauf reagiert 7 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soleil Geschrieben 7. November 2016 Share #5311 Geschrieben 7. November 2016 Ich muss auch mal was zeigen. Diese Bilder sind auf einem Kennenlern-Shooting entstanden. Geblitzt wurde bei Lea daheim indirekt in einen weißen ReflexSchirm. Hallo Thomas, ich habe das Gefühl, die Kommentare zu Deinen Bildern fallen so etwas "groß" aus, weil die Bilder sehr groß eingestellt sind. Oder vielleicht müsste ich ja noch irgendetwas anders machen, aber ich kann die Bilder gar nicht im Ganzen betrachten und muss scrollen, um alles sehen zu können. Der nötige Betrachtungsabstand fehlt mir so. ( Es kommt mir vor, als würde sich jemand den ich gar nicht kenne, 5 cm vor mir platzieren. Das wäre mir für ein erstes Kennenlernen auch im echten Leben zu nah ) Sp.ard, plum und Sokrates/Apologie haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
obiwan Geschrieben 8. November 2016 Share #5312 Geschrieben 8. November 2016 war wieder mal mit Tamara unterwegs... Tamara autumn shooting by Walter Dürst, auf Flickr DeLuX, PhotoMich, chriis und 18 weitere haben darauf reagiert 21 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 9. November 2016 Share #5313 Geschrieben 9. November 2016 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Canon FD 50/1.4 0ffen an der XE1 Gruß kleinfriese riesi, Sp.ard, paolo und 10 weitere haben darauf reagiert 13 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 10. November 2016 Share #5314 Geschrieben 10. November 2016 unbenannt by Uwe Richter, auf Flickr Sp.ard, Soleil, Enzio und 8 weitere haben darauf reagiert 11 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast chironer Geschrieben 10. November 2016 Share #5315 Geschrieben 10. November 2016 Irgendwie halte ich die Diskrepanz zwischen dieser Standard-Beauty-Pose und dem aus den Spuren an den Armen ablesbar schweren Schicksal deines Modells nicht so recht aus. Für mich paßt das nicht zusammen. Auch nicht als Provokation. Dafür ist die Pose zu banal. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rica Geschrieben 10. November 2016 Share #5316 Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) Wenn wieder eine zärtliche Pose möglich ist und das vom Gegenüber als eventuelle Provokation wahrgenommen wird, dann sollte man sich Gedanken machen, ob man das auch darf? Wahrscheinlich, weil es hier zarte Gemüter gibt, die mit Diskrepanz schwer zurechtkommen! Soviel zu Subjekt und Objekt... bearbeitet 10. November 2016 von Rica Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 10. November 2016 Share #5317 Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) bearbeitet 10. November 2016 von Giorgio Torelli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neil62 Geschrieben 10. November 2016 Share #5318 Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) So habe mir besagtes Bild auch einmal angeschaut. Meine Gedanken dazu. Warum wollte der Fotograf Sie fotografieren? Für welchen Zweck? Kennt er Sie persönlich? Kennt er Ihre Geschichte? Was wollte der Fotograf mit der Aufnahme aussagen, welche Intension steckt hinter dem Bild? Man hätte aus dem Porträt mehr machen können, damit meine ich mehr Intensität, Einfühlsamkeit etc. rüberbringen. So wie es sich mir zeigt berührt mich das mich das Bild nicht. Die Haltung der Hand/Arm ( ich spreche hier nicht von Pose denn das ist es hier für mich keine ) unterstützt das Bild weder in der Aussage noch inhaltlich. bearbeitet 10. November 2016 von Neil62 luci e ombre hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crischi74 Geschrieben 10. November 2016 Share #5319 Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) Ich finde das Portrait interessant und schön. Ich kenne selbst Personen mit Selbstverletzungstrieb. Mit der klassischen Pose kann ich besser leben als mit einer zusätzlichen Provokation welche die Verletzungen in den Fokus stellt. Die "Standard-Pose" gibt Normalität in das Bild. Eine Normalität mit der jeder Mensch behandelt werden möchte, egal was er für Probleme hat. Hier aufgrund der psychischen Erkrankung eine Story des Leids oder eine Provokation zu Mitleid zu erzwingen, halte ich für fehl am Platz. Man muss nicht jede "Besonderheit" ausreizen. Gruß Christian https://500px.com/christiandamm bearbeitet 10. November 2016 von Crischi74 oelfeld, micaelo und VolkerK haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinfriese Geschrieben 10. November 2016 Share #5320 Geschrieben 10. November 2016 (bearbeitet) Irgendwie komisch, wenn danach gefragt wird, warum ein Mensch fotografiert wird. Liest sich fast so wie, .... war er/sie es würdig, aufgenommen zu werden. Die hier geführte Diskussion geht mir vollkommen ab. Ich verstehe sie nicht im Ansatz. Will ich ganz offen und ehrlich sein, empfinde ich sie sogar als krank. Hat aber ja auch nichts zu bedeuten, ich liege ja gelegentlich ein wenig neben der Spur .... Ich finde das Bild / Motiv so sehr gut. Die Spuren des Lebens gehören doch zu jedem Menschen, sie sind halt nur nicht immer für jeden so offensichtlich zu erkennen. Die technische Umsetzung spricht mich nicht ganz so an. Ich kann leider aber auch nicht genau sagen, weshalb. Gruß kleinfriese bearbeitet 10. November 2016 von kleinfriese lichtschacht, micaelo, Uwe Richter und 2 weitere haben darauf reagiert 5 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 10. November 2016 Share #5321 Geschrieben 10. November 2016 Ich finde das Portrait interessant und schön. Ich kenne selbst Personen mit Selbstverletzungstrieb. Mit der klassischen Pose kann ich besser leben als mit einer zusätzlichen Provokation welche die Verletzungen in den Fokus stellt. Die "Standard-Pose" gibt Normalität in das Bild. Eine Normalität mit der jeder Mensch behandelt werden möchte, egal was er für Probleme hat. Hier aufgrund der psychischen Erkrankung eine Story des Leids oder eine Provokation zu Mitleid zu erzwingen, halte ich für fehl am Platz. Man muss nicht jede "Besonderheit" ausreizen. Gruß Christian https://500px.com/christiandamm Danke dir!!! Auch von ihr! Erde und Crischi74 haben darauf reagiert 2 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Uwe Richter Geschrieben 10. November 2016 Share #5322 Geschrieben 10. November 2016 So habe mir besagtes Bild auch einmal angeschaut. Meine Gedanken dazu. Warum wollte der Fotograf Sie fotografieren? Für welchen Zweck? Kennt er Sie persönlich? Kennt er Ihre Geschichte? Was wollte der Fotograf mit der Aufnahme aussagen, welche Intension steckt hinter dem Bild? Man hätte aus dem Porträt mehr machen können, damit meine ich mehr Intensität, Einfühlsamkeit etc. rüberbringen. So wie es sich mir zeigt berührt mich das mich das Bild nicht. Die Haltung der Hand/Arm ( ich spreche hier nicht von Pose denn das ist es hier für mich keine ) unterstützt das Bild weder in der Aussage noch inhaltlich. Wenn du nicht weißt, was das Bild aussagen soll, wie kannst du dann behaupten, dass die Hand die Aussage nicht unterstützt? Trotzdem nett, dass du dir Gedanken gemacht hast. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
luci e ombre Geschrieben 10. November 2016 Share #5323 Geschrieben 10. November 2016 Irgendwie komisch, wenn danach gefragt wird, warum ein Mensch fotografiert wird. Liest sich fast so wie, .... war er/sie es würdig, aufgenommen zu werden. Die hier geführte Diskussion geht mir vollkommen ab. Ich verstehe sie nicht im Ansatz. Will ich ganz offen und ehrlich sein, empfinde ich sie sogar als krank. Hat aber ja auch nichts zu bedeuten, ich liege ja gelegentlich ein wenig neben der Spur .... Ich finde das Bild / Motiv so sehr gut. Die Spuren des Lebens gehören doch zu jedem Menschen, sie sind halt nur nicht immer für jeden so offensichtlich zu erkennen. Die technische Umsetzung spricht mich nicht ganz so an. Ich kann leider aber auch nicht genau sagen, weshalb. Gruß kleinfriese Also ich gehe jetzt mal in die Klinik, weil ich angeblich krank geschrieben wurde. Melde mich hier ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pere Geschrieben 10. November 2016 Share #5324 Geschrieben 10. November 2016 http://www.valentins.de/onlineshop/images/products/1500/8488_x6_geschenke_ballon_baer_get_well_soon.jpg oelfeld, Soleil und MightyBo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mehrdad Geschrieben 11. November 2016 Share #5325 Geschrieben 11. November 2016 Bin mir nicht sicher ob die exifs hier über das iPad auch mitkommen, daher: X-pro2, ISO200, 1/20.000s, f1.4, Samyang 50mm f1.2 Fuji X (ich gebe zu ich mag das Glas...ich glaube sogar sehr!) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! AS-X, outofsightdd, Iami und 21 weitere haben darauf reagiert 24 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Empfohlene Beiträge