Jump to content

Portraits für jedermann


Empfohlene Beiträge

So, ich hatte ja von 2 guten Geistern geschrieben, hier ist Samantha.

Samantha hat tatsächlich zum ersten Mal vor der Kamera gestanden und war entsprechend aufgeregt. Sie hat dann zuerst mal mit meiner Frau Smalltalk gemacht und ich habe nebenbei Bilder geschossen. Lustig wars auch 😀

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teil 2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Look

Die Farbversion aus dem SW-Thread...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb RK1:

Begründung:  Da das Original, die Messlatte sehr hoch anlegt, mußt Du Dich damit auch messen lassen. Die Kopfhaltung und der direkte starre Blick wirkt befremdlich auf mich.Dein arbeiten mit  ?Unschärfemasken ?  find ich unvorteilhaft ( techn ist es nicht möglich die Augen und die Tuchvorderseite scharf abzubilden und die zwischen diesen Schärfeebenen liegenden Hautpartien verschwommen)  

Harte Worte, danke fürs Feedback 😬

Tatsächlich entspricht das Bild weitgehend meinen Vorstellungen, was Gesamteindruck, Blick und Farben anbelangt.

Es sollte allerdings aber nicht eine Kopie von etwas werden, daher gab es auch kein „Original“, sondern eine Inspiration oder einen Ausgangspunkt für mich. Es gibt noch weitere Ideen dazu, die ich bestimmt irgendwann umsetzen werde...

Wo Du komplett recht hast ist das Thema  Augenpartie, die ist im Naturzustand/ Original nicht meiner Vorstellung entsprechend. Das habe ich zunächst mit dem SW Bild kaschiert. In Farbe wirkt es durch die Bearbeitung tatsächlich zu künstlich bzw. unnatürlich oder unstimmig. Im Moment weiß ich aber tatsächlich noch nicht, ob ich das hier wirklich besser kann 🤔

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb parkplatzmann:

[...] Wo Du komplett recht hast ist das Thema  Augenpartie, die ist im Naturzustand/ Original nicht meiner Vorstellung entsprechend. [...]

Was gefällt Dir denn im Original nicht?

Mir ist es so gegangen, dass ich spontan das Gefühl hatte, es stimme etwas nicht. Ich habe eine Weile gebraucht, um herauszufinden, dass er der Widersprich ist zwischen den Details, die man aufgrund der Nähe deutlich sehen kann und den Nichtdetails auf der Haut. Das passt einfach für mich nicht zusammen. Wer Deine vergangenen Bilder aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass es Deine Frau ist. Wenn nun nicht Deine Frau mit dem Erscheinungsbild der Haut unzufrieden war, weiß ich nicht, warum Du die Haut so glattgebügelt hast. Könnte das Bild zusätzlich interessant machen.

Es kommt noch eine Komponente hinzu. Du scheinst aktuell (siehe vorige Porträtreihen) mit den Hautfarben zu spielen. Du hast in diesem Bild einen hohen Rotanteil in der Haut, das den Eindruck der Fleckigkeit erhöht.

Herzlichen Gruß in den Westen
Andreas

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Graufilter:

Was gefällt Dir denn im Original nicht?

Mir ist es so gegangen, dass ich spontan das Gefühl hatte, es stimme etwas nicht. Ich habe eine Weile gebraucht, um herauszufinden, dass er der Widersprich ist zwischen den Details, die man aufgrund der Nähe deutlich sehen kann und den Nichtdetails auf der Haut. Das passt einfach für mich nicht zusammen. Wer Deine vergangenen Bilder aufmerksam verfolgt hat, weiß, dass es Deine Frau ist. Wenn nun nicht Deine Frau mit dem Erscheinungsbild der Haut unzufrieden war, weiß ich nicht, warum Du die Haut so glattgebügelt hast. Könnte das Bild zusätzlich interessant machen.

Es kommt noch eine Komponente hinzu. Du scheinst aktuell (siehe vorige Porträtreihen) mit den Hautfarben zu spielen. Du hast in diesem Bild einen hohen Rotanteil in der Haut, das den Eindruck der Fleckigkeit erhöht.

Herzlichen Gruß in den Westen
Andreas

Westen ist gut, wir sind gerade in Österreich 😀

Das Thema Rottöne muss ich mir anschauen, das könnte nochmals eine Verbesserung bringen 👍

 

PS: und Grüße von meiner Frau, sie ist halt nun mal keine 30 mehr und bevorzugt die glatte Variante 😬

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb RK1:

@parkplatzmann Martin , eine Idee hätte ich noch, 

( Dein Bild beschäftigt mich :)   das seh ich als etwas positives)  

... eine evtl schräge Kopfhaltung - Blick in die Kamera, ich könnt es mir vorstellen,  wäre evtl interessant? 

Im Hinterkopf hab ich auf alle Fälle ein bekanntes Beduinenbild / Porträt, welches ich mit Deinem assoziiere 

Beste Grüße Ronald 

Hallo Ronald,

akzeptiert, aber damit entspräche das Bild dann eben Deinen Vorstellungen 😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb parkplatzmann:

[...] PS: und Grüße von meiner Frau, sie ist halt nun mal keine 30 mehr und bevorzugt die glatte Variante 😬

Siehst Du, ich ahnte es... :)

Richte Deiner Frau bitte aus, dass man bei den schönen Augen keine Angst um die Wirkung der Haut haben muss. Und wenn man ein gutgelaunter Mensch ist, dann muss man im reifen Alter Krähenfüße haben, sonst stimmt was nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Fremde im Zug III

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Graufilter:

Du kannst Dich nicht verstecken....

 

Super Idee und sehr gut umgesetzt. Farblich bin ich mir spontan unsicher ob mir die Spiegelung zu "matt" zum ansonsten eher "knalligen" Hauptmotiv ist oder umgekehrt... aber nur mein erster Gedanke - vielleicht bin ich auch einfach nur irritiert 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...