Jump to content

Portraits für jedermann


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fabienne

X-H1; XF 35mm/f1,4; ISO 200; 1/160 s; f1,4

Available Light, kein Blitz oder Dauerlicht.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Winfried
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, die Fabienne kenne ich auch. Bei mir hatte sie noch Farbe :)

X-T3, 56/1.2

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tb59067:

Na, die Fabienne kenne ich auch. Bei mir hatte sie noch Farbe :)

X-T3, 56/1.2

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Da muss ich nur am richtigen Regler drehen Thomas, dann hat sie bei mir auch wieder Farbe 😉😀

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz-Weiss-Phase hatte ich auch.

 

Nochmal Fabienne/X-T3, 56/1.2

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Leute, jeder, der ein Porträt-Shooting macht, hat am Ende 20-50 Bilder, von denen vielleicht fünf vorzeigbar sind. Die Auswahl und Präsentation des besten Bildes gehört zum Job dazu. Ich finde, wir sollten der Versuchung widerstehen, das Culling hier im Thread zu machen. Im Zweifel kann man ja einen eigenen Thread aufmachen, z.B. "Die fabelhafte Fabienne".

bearbeitet von Harlem
Typo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HeyHey,

 

ich habe mich mal an einem Portraitshooting getraut. Bildbearbeitung sowie Portraits steckt noch in den Kinderschuhen und versuche mich erstmal darin. 

Im Anhang mal ein Bild vom Wochenende. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.11.2019 um 16:25 schrieb Graufilter:

Sehr gut. Bitte mehr davon.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

GFX50R, GF50@f3,5

Peter

bearbeitet von MightyBo
Hand im WA nachretouchiert, nach Hinweis von Harlem
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Harlem:

Vielleicht eine Blende mehr, um die Schatten zu öffnen?

Der Gedanke kam mir, während der Nachbearbeitung, auch kurz in den Kopf. Jedoch wollte ich diesen Look schon vorab so in etwa umsetzen.

Einerseits weil es zu der Lichtstimmung, einem Mix aus dunklen Wolken und dezent seitlichem Lichteinfall am späten Nachmittag, meines Empfindens, gut harmonierte - und weil es sie, ihre Art und ihr Wesen widerspiegelt. Nicht, dass sie »düster« drauf ist, eher ihrer leicht zurückhaltenden Art, ohne generell viel von sich preiszugeben, entspricht. 

Naja, und in 2. Linie fließt auch meine Art der Fotografie dahingehend mit ein. Am Ende sollen ja beide »Parteien« damit leben können. :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Harlem:

 

Ein Freund bat mich um ein Porträt seiner achzigjährigen Tante. Ich kann mich nicht erinnern, bei einer Porträtsession soviel Spaß gehabt zu haben. Auf meine Bitte um Veröffentlichungsfreigabe sagte sie: "Oh, ich werde noch berühmt. Wie schön!" Diesem Wunsch komme ich gerne nach.

Ich habe hier selten ein Portrait gesehen, dass mir so gut gefällt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎27‎.‎10‎.‎2019 um 11:50 schrieb Ruinmacher:

X-H1 mit 35/1.4, f/1.7, ISO 200, 1/185, indirekter Blitz (Metz 400)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ich finde die Bearbeitung ja nett, also dieses malerische, es könnte jedoch auch ein zu großer Griff in die Porträtfilterkiste gewesen sein!
Ich bin ja ein Fan von anderen Fotos aber warum wurde die untere Hälfte des Bildes nicht oder eben nicht in der Art und Weise wie im oberen bearbeitet???
idS

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...