Jump to content

Portraits für jedermann


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden schrieb Neil62:

Die Augen haben zu wenig Licht

Magst Du vielleicht schreiben warum Du so empfindest?

vor einer Stunde schrieb Hifi-Tom:

Das Ganze Bild hat zu wenig Licht, man sieht keine Schultern, da würde ich versuchen ein wenig nachzubelichten.

Lade Dir das Bild mal bitte zum Test runter und schau Dir die Clipping warnings an. Bei mir sagen die nur, dass die "Rillen" vom Pullover nahezu schwarz sind, was für mich ok ist. Vielleicht ist hier bei der Monitorhelligkeit was falsch eingestellt?  Bei mir am kalibrierten Monitor sieht man die Stofftextur noch gut und somit auch die Schultern. Das Bild war tatsächlich ursprünglich viel heller, ich habe mich dann aber dafür entschieden den Fokus auf das Gesicht zu setzen.

bearbeitet von OleBe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb teww:

Mit 200mm unbemerkt eine Person fotografieren hat mit Portrait nicht zu tun. Ich finde das Bild ist im falschen Faden. Mich stört sowas.

Sicher kein klassisches Portraitsetting, aber im Ergebnis durchaus ein Portrait. Ich wüsste nicht was im Sinne einer allgemeinen Definition oder dem einleitenden Beitrag für den Thread dagegen sprechen würde. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Hifi-Tom:

Hi Ole,

ich habs mir auf einem kalibrierten Monitor angeschaut und es schaut so aus wie ich es beschrieben habe. Aber wenn es so gewollt ist kein Problem!!

Da bin ich jetzt etwas verwundert. Schließlich sollte es bei Dir dann ja so aussehen wie bei mir, es sei denn wir haben auf unterschiedliche Helligkeiten kalibriert. Für Web (so auch hier) nutze ich meistens 180 cdn.

Für Print entsprechend 90 cdn. Wenn Deine Helligkeit auf 120cdn beispielsweise ist, kann es schon sein, dass es schwarz ist. Dann muss ich meinen Web Process noch mal überdenken. Problem ist leider ja häufig, dass die meisten eine viel zu hohe Helligkeit haben, wie Handy / iPad etc.

Danke Dir für den Tipp! 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi Ole,

kein Problem, bei meinem Eizo ist die Helligkeit auf 120cdn eingestellt. Das ist so empfohlen. Bei Handys kann ja jeder nachregulieren wie er will aber das ist schon ein Problem, da hast Du Recht, da jeder eine andere Grundeinstellung bevorzugt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schauspielerin Yasemin Cetinkaya | Dortmund, Juni 2020 | X-T2 + 90mm F2

>> alle Bilder aus der Portrait-Serie im Blog: https://www.momentokolekto.com/portraitshots-yasemin-cetinkaya

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schauspielerin Yasemin Cetinkaya | Dortmund, Juni 2020 | X-T2 + 90mm F2

>> alle Bilder aus der Portrait-Serie im Blog: https://www.momentokolekto.com/portraitshots-yasemin-cetinkaya

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2020 um 19:21 schrieb Momento Kolekto:

Schauspielerin Yasemin Cetinkaya | Dortmund, Juni 2020 | X-T2 + 90mm F2

>> alle Bilder aus der Portrait-Serie im Blog: https://www.momentokolekto.com/portraitshots-yasemin-cetinkaya

 

tolle Serie ! Gefällt mir richtig gut, besonders die Fotos vor dem Fenster.

lG -db

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anna II (sorry meine Bilder sind zu groß um eine Serie in eine Antwort zu packen 😳)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue mich mal wieder....

Michaela

Ich will immer noch nicht von Shooting sprechen, in der Regel wissen wir nicht was wir wo machen.
Ich nicht was bei raus kommt. Ich sehe uns beide am Beginn, ganz am Anfang.
Wir machen Fehler über Fehler und bemerken diese nicht einmal.



Michaela by Petit Jongleur, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Christian Frank:

Ich traue mich mal wieder....

Michaela

Ich will immer noch nicht von Shooting sprechen, in der Regel wissen wir nicht was wir wo machen.
Ich nicht was bei raus kommt. Ich sehe uns beide am Beginn, ganz am Anfang.
Wir machen Fehler über Fehler und bemerken diese nicht einmal.



Michaela by Petit Jongleur, auf Flickr

Christian, die Frau hat Ausstrahlung. Da geht noch mehr!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Arthur:

Optimale Lösung: Zitate direkt drunter gehn auch ohne Bilder Wiederholung. Für alles andere gerne das Bild wiederholen und dabei verkleinern.

Warum nicht??  Was ist dein Problem damit??

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Hups:

Warum nicht??  Was ist dein Problem damit??

Also mal ehrlich...da kann man ja drauf kommen. Das ist nicht nur "sein" Problem, das Wiederholen der Bilder in einer Antwort zertört den Thread und ist dann auch mein Problem.
Ein kleiner Klick für dich, ein großer Schritt für die Menschheit 😉

bearbeitet von teww
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Christian Frank:

Ich traue mich mal wieder....

Michaela

Ich will immer noch nicht von Shooting sprechen, in der Regel wissen wir nicht was wir wo machen.
Ich nicht was bei raus kommt. Ich sehe uns beide am Beginn, ganz am Anfang.
Wir machen Fehler über Fehler und bemerken diese nicht einmal.



Michaela by Petit Jongleur, auf Flickr

leider hoffnungslos überbelichtet, warum so hell?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb EchoKilo:

Wie verkleinert man das zitierte Bild? Durch die Forum-SW beim Antworten?

mit + Zitieren den gesamten Beitrag zitieren, linker Doppelklick auf das Bild, Größe/Pixelanzahl neu einstellen (ich wähle üblicherweise 200 Pixel) und "Update"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...