Jump to content

Portraits für jedermann


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eigentlich schade, das eine Bild welches mir momentan sehr gefällt wegen irgendwelchen Unstimmigkeiten runtergezogen wird.
Die Kommentare wegen der Wiederholung, oder um Kaisers Bart, veranlassen mich nicht gerade dazu öfter zu posten. 

Irgendwie kann ich Udo und Ruth langsam verstehen....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Christian Frank:

Eigentlich schade, das eine Bild welches mir momentan sehr gefällt wegen irgendwelchen Unstimmigkeiten runtergezogen wird.
Die Kommentare wegen der Wiederholung, oder um Kaisers Bart, veranlassen mich nicht gerade dazu öfter zu posten. 

Irgendwie kann ich Udo und Ruth langsam verstehen....

Wenn ich die Situation recht verstehe, geht es nicht um Dein Bild. Es wäre schade, wenn weniger neue Inhalte kommen.
Dann würde das Forum nur noch aus großflächigen Wiederholungen und Zitaten bestehen, unter denen ein winziger "Daumen hoch" zu sehen ist.
Oder den darauf folgenden Beschwerden und Hinweisen.

Jetzt lass mich raten, ob die Henne oder das Ei zuerst da war. Ich hätte da so eine Vermutung...

Also unverdrossen Neues posten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Arthur:

Nur damit ich das richtig verstehe. Du bist der Meinung, mein Hinweis bei Zitaten doch etwas umsichtiger zu agieren, zieht dein Bild runter ?

Sehe es so, hat es mit dem Bild irgendetwas zu tun? 
Fakt ist ihr nehmt das Bild als Aufhänger um über irgendwas zu streiten. 

Streitet und lasst mir meine Ruhe!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2020 um 19:20 schrieb Momento Kolekto:

Schauspielerin Yasemin Cetinkaya | Dortmund, Juni 2020 | X-T2 + 90mm F2

>> alle Bilder aus der Portrait-Serie im Blog: https://www.momentokolekto.com/portraitshots-yasemin-cetinkaya

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlecht gewählter Hintergrund

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Christian Frank:

Sehe es so, hat es mit dem Bild irgendetwas zu tun? 
Fakt ist ihr nehmt das Bild als Aufhänger um über irgendwas zu streiten. 

Streitet und lasst mir meine Ruhe!

Über die unterschiedlichen Meinungen ein Bild in voller Größe bei Zitaten beizubehalten kann man sicher streiten. Manchmal sind diese vielleicht sinnvoll, wenn das Bild schon etwas weiter hinten liegt im Faden, manchmal eher weniger - da wird es nie eine optimale Lösung geben und das sollte man auch nicht überbewerten, finde ich.

Klar, Dein Bild ist jetzt der Aufhänger über diese Metadiskussion und es wäre schöner etwas zu deinem Bild zu hören. Eine Herabwertung deines Bildes würde ich dadurch aber nicht herleiten.

Zum Bild: Finde die Idee mit dem Spiegel und auch mal eine etwas reduzierte /hellen Farbgegebung ganz gut. Was mir fehlt ist aber etwas "fesselndes" oder "aussagekräftiges" im Bild.  Mit der Brillenposition und auch der Handhaltung kann ich z.B. nicht so viel anfangen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Arthur:

Kann ich mir denken und wundere mich warum ihr euch das gefallen lasst.

Gibt es irgendwelche Hintergrundinfos dazu? An der Nützlichkeit seiner Kritik kann es ja nicht liegen.

ach naja, substanzlose Stänkerer gibt es online halt überall, da lacht man halt kurz und denkt sich seinen Teil 😉 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nun wie Neil62 zu seinem "Kritiker Tourette"* kommt - er würfelt aus.

1. Würfel

  • Augen
  • Licht
  • Hintergrund
  • Bildschärfe
  • Anschnitt
  • Flecken

2. Würfel

  • Flau
  • Stört
  • Unruhig
  • Hart
  • Wenig
  • Unscharf

 

* Plötzliche, rasche Handlung oder Bewegungen, die immer wieder in gleicher Weise einzeln oder serienmäßig ausgeführt werden. Bei den vokalen Tics handelt es sich um das Ausstoßen von bedeutungslosen Lauten, Wörtern oder Sätzen, ohne dass die Betroffenen dies unterdrücken könnten.

bearbeitet von Arthur
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.6.2020 um 17:53 schrieb Christian Frank:

Ich traue mich mal wieder....

Michaela

Ich will immer noch nicht von Shooting sprechen, in der Regel wissen wir nicht was wir wo machen.
Ich nicht was bei raus kommt. Ich sehe uns beide am Beginn, ganz am Anfang.
Wir machen Fehler über Fehler und bemerken diese nicht einmal.



Michaela by Petit Jongleur, auf Flickr

Zitiert, um zu sehen, wozu ich mich äussern möchte.

Moin, Christian. Mir gefällt der Ansatz gut. Vielleicht solltest Du durch einleitende Selbstbezichtigung nicht Leute anlocken, die wissen, was richtig belichtet ist oder nicht (darüber kann man wirklich nur lachen).

Die Figur im Vordergrund scheint mir perfekt etwas auszudrücken, eine leichte, lockere Situation. Noch nicht so passend finde die den Umriss des Spiegelbilds; das Modell wirkt anders als vorn,besonders am Kopf. Etwas Drehen des Spiegels? Viel Spass weiterhin. Gruss, lars

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Arthur:

Kann ich mir denken und wundere mich warum ihr euch das gefallen lasst.

Gibt es irgendwelche Hintergrundinfos dazu? An der Nützlichkeit seiner Kritik kann es ja nicht liegen.

Er ist halt so und das Forum ist voll von diesen, sehr oft nutzlosen, Kommentaren, die auch auf Nachfrage meist nicht spezifiziert werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Neil62 hat hier nicht ganz unrecht (in meinen Augen)

Schlecht finde ich den Hintergrund nicht, aber optimal is auch anders.

Die Schraube, Sachen in der Horizontalen, Sachen in der Vertikalen und alles einigermaßen präsent.

Lenkt mich auch ein wenig ab, vom Eigentlichen.

Ich mag das Foto trotzdem.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2020 um 19:21 schrieb Momento Kolekto:

Schauspielerin Yasemin Cetinkaya | Dortmund, Juni 2020 | X-T2 + 90mm F2

>> alle Bilder aus der Portrait-Serie im Blog: https://www.momentokolekto.com/portraitshots-yasemin-cetinkaya

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Auch hier wenig geglückter Hintergrund

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Parallaxe:

Auch hier rhetorisches Unvermögen, gepaart mit lehrerhafter Attitüde.

Ich bin davon überzeugt, dass Lehrkräfte in der Lage sind, Rückmeldungen deutlich konstruktiver zu geben. Das ist allerdings hier auch nicht schwer, die Messlatte liegt quasi unterirdisch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cellist Johannes Raab, Landschaftspark Duisburg Nord, Juni 2020

>>> alle Bilder aus der Fotoserie im Blog: https://www.momentokolekto.com/portraitshots-johannes-raab

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cellist Johannes Raab, Landschaftspark Duisburg Nord, Juni 2020

>>> alle Bilder aus der Fotoserie im Blog: https://www.momentokolekto.com/portraitshots-johannes-raab

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.6.2020 um 23:40 schrieb Arthur:

Ich weiß nun wie Neil62 zu seinem "Kritiker Tourette"* kommt - er würfelt aus.

1. Würfel

  • Augen
  • Licht
  • Hintergrund
  • Bildschärfe
  • Anschnitt
  • Flecken

2. Würfel

  • Flau
  • Stört
  • Unruhig
  • Hart
  • Wenig
  • Unscharf

 

* Plötzliche, rasche Handlung oder Bewegungen, die immer wieder in gleicher Weise einzeln oder serienmäßig ausgeführt werden. Bei den vokalen Tics handelt es sich um das Ausstoßen von bedeutungslosen Lauten, Wörtern oder Sätzen, ohne dass die Betroffenen dies unterdrücken könnten.

So kompliziert mache ich mir es erst gar nicht, viel einfacher - einfach hinschauen 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Momento Kolekto:

Cellist Johannes Raab, Landschaftspark Duisburg Nord, Juni 2020

>>> alle Bilder aus der Fotoserie im Blog: https://www.momentokolekto.com/portraitshots-johannes-raab

 

Diese Aufnahme gefällt mir aus der Serie am besten. Allerdings (ohne den Neil geben zu wollen 😉) stört mich die helle Fläche im Hintergrund gleich neben dem Kopf. Ich finde es allerdings auch extrem schwierig, solche Details zu beachten während man Menschen fotografiert. Vielleicht könnte man das bei der EBV noch optimieren? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...