Jump to content

Portraits für jedermann


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Stunden schrieb Karl-Otto:

Was hat er kritisiert?

Vielleicht war ich vorschnell, vielleicht habe ich es missverstanden...

Ich habe die Schatten an den Trägern falsch gedeutet, war der Annahme, es handelt sich um nicht so saubere Arbeit. Den Hinweiss auf das Fehlen jeder Textur im Gesicht, empfinde ich allerdings noch immer als dezente Kritik. Muss man natürlich nicht so sehen und ist vielleicht wirklich so nicht gemeint.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Saskia

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 24.1.2021 um 22:10 schrieb Karl-Otto:

Was hat er kritisiert?

Ich sehe darin auch keine Kritik. Objektivfett schreibt doch:  „sauber ...weg retouchiert“.  Und sauber retouchieren ist in meinen Augen was anderes als zum Beispiel schlecht retouchiert. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Zum Xten Mal!:

Ich sehe darin auch keine Kritik. Objektivfett schreibt doch:  „sauber ...weg retouchiert“.  Und sauber retouchieren ist in meinen Augen was anderes als zum Beispiel schlecht retouchiert. 😉

Ich fände es persönlich spannender, wenn man sich weniger mit Begrifflichkeiten wer was wie warum od. auch nicht gesagt hat aufhalten würde, sondern sich mehr mit den Bildern inhaltlich beschäftigen könnte!! 😉😀

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Hifi-Tom:

Ich fände es persönlich spannender, wenn man sich weniger mit Begrifflichkeiten wer was wie warum od. auch nicht gesagt hat aufhalten würde, sondern sich mehr mit den Bildern inhaltlich beschäftigen könnte!! 😉😀

Stimmt auch wieder 😉👍🏻

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bea

X-T4 | XF16-80
38mm | ISO160 | f4 | 1/60
Capture One


Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Hifi-Tom:

Ich fände es persönlich spannender, wenn man sich weniger mit Begrifflichkeiten wer was wie warum od. auch nicht gesagt hat aufhalten würde, sondern sich mehr mit den Bildern inhaltlich beschäftigen könnte!! 😉😀

Ich würde mich gerne mit den Bildern inhaltlich beschäftigen, wenn ich nicht durch Texte wie deinen davon abgelenkt würde.

bearbeitet von Karl-Otto
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Portrait oder nicht, ich weiß es nicht.

Daniela

X-T4 | Xf1.4/35
ISO800 | 1/220 | f1.4 | natürliches Licht
nur Beschnitt in C1

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hauptsache Spaß...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jürgen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb pro2:

@Uwe Richter Hi, #11265 – partielle Unschärfe: Tilt oder Rechner, bitte? 

Verstehe die Frage nicht. Aber das Bild ist ein jpg Out of cam. Nur in snapseed auf dem iPad leicht den Kontrast angepasst. 

Unschärfe halt durch Blende 1,2 bei 35mm 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich sah das Heft auf gleicher Ebene wie das Profil und habe keine Erfahrung mit 1.2. Mein Augenarzt will mir schon länger neue Linsen verpassen; gleich nach der Impfung geht´s los.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb pro2:

Danke, ich sah das Heft auf gleicher Ebene wie das Profil und habe keine Erfahrung mit 1.2. Mein Augenarzt will mir schon länger neue Linsen verpassen; gleich nach der Impfung geht´s los.

Ah ok. Das Buch ist tatsächlich etwas breiter und fängt eher auf Schulterhöhe an, während ich versucht habe, die Schärfe auf Brille/Auge zu legen. Für 1,2 reicht das .... die Schärfezone ist in diesem recht nahen Bereich sehr dünn.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Flugporträt...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Jordan T.A. Wegberg (Schriftsteller)

X-T3 + 56-er

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Jordan T.A. Wegberg (Schriftsteller)

X-T3 + 56-er

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Jordan T.A. Wegberg (Schriftsteller)

X-T3 + 56-er

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...