Jump to content

Portraits für jedermann

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 22 Stunden schrieb Karl-Otto:

Was hat er kritisiert?

Vielleicht war ich vorschnell, vielleicht habe ich es missverstanden...

Ich habe die Schatten an den Trägern falsch gedeutet, war der Annahme, es handelt sich um nicht so saubere Arbeit. Den Hinweiss auf das Fehlen jeder Textur im Gesicht, empfinde ich allerdings noch immer als dezente Kritik. Muss man natürlich nicht so sehen und ist vielleicht wirklich so nicht gemeint.

• Replies 11.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Familienportrait Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Anne II GFX 100 - GF 110 - f11 - 1/125 - ISO 100 Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Becci X-T2 mit dem 50-140mm Hallo Gast! Du willst die Bilder sehen? Einfach registrieren oder anmelden!

Posted Images

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 24.1.2021 um 22:10 schrieb Karl-Otto:

Was hat er kritisiert?

Ich sehe darin auch keine Kritik. Objektivfett schreibt doch:  „sauber ...weg retouchiert“.  Und sauber retouchieren ist in meinen Augen was anderes als zum Beispiel schlecht retouchiert. 😉

vor 6 Stunden schrieb Zum Xten Mal!:

Ich sehe darin auch keine Kritik. Objektivfett schreibt doch:  „sauber ...weg retouchiert“.  Und sauber retouchieren ist in meinen Augen was anderes als zum Beispiel schlecht retouchiert. 😉

Ich fände es persönlich spannender, wenn man sich weniger mit Begrifflichkeiten wer was wie warum od. auch nicht gesagt hat aufhalten würde, sondern sich mehr mit den Bildern inhaltlich beschäftigen könnte!! 😉😀

vor 1 Stunde schrieb Hifi-Tom:

Ich fände es persönlich spannender, wenn man sich weniger mit Begrifflichkeiten wer was wie warum od. auch nicht gesagt hat aufhalten würde, sondern sich mehr mit den Bildern inhaltlich beschäftigen könnte!! 😉😀

Stimmt auch wieder 😉👍🏻

vor 22 Stunden schrieb Hifi-Tom:

Ich würde mich gerne mit den Bildern inhaltlich beschäftigen, wenn ich nicht durch Texte wie deinen davon abgelenkt würde.

Edited by Karl-Otto

Portrait oder nicht, ich weiß es nicht.

Daniela

X-T4 | Xf1.4/35
ISO800 | 1/220 | f1.4 | natürliches Licht
nur Beschnitt in C1

• 2 weeks later...
vor 34 Minuten schrieb pro2:

@Uwe Richter Hi, #11265 – partielle Unschärfe: Tilt oder Rechner, bitte? 

Verstehe die Frage nicht. Aber das Bild ist ein jpg Out of cam. Nur in snapseed auf dem iPad leicht den Kontrast angepasst. 

Unschärfe halt durch Blende 1,2 bei 35mm 

Danke, ich sah das Heft auf gleicher Ebene wie das Profil und habe keine Erfahrung mit 1.2. Mein Augenarzt will mir schon länger neue Linsen verpassen; gleich nach der Impfung geht´s los.

Edited by Guest
vor 51 Minuten schrieb pro2:

Danke, ich sah das Heft auf gleicher Ebene wie das Profil und habe keine Erfahrung mit 1.2. Mein Augenarzt will mir schon länger neue Linsen verpassen; gleich nach der Impfung geht´s los.

Ah ok. Das Buch ist tatsächlich etwas breiter und fängt eher auf Schulterhöhe an, während ich versucht habe, die Schärfe auf Brille/Auge zu legen. Für 1,2 reicht das .... die Schärfezone ist in diesem recht nahen Bereich sehr dünn.

• 2 weeks later...