Jump to content

Portraits für jedermann


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, das waren die ersten Testaufnahmen mit der Pro1-Vorserie in Warschau. Kalt war's und bedeckt, aber dank der beiden großen Studiolampen merkt man das nicht so.

 

Und wenn ich denke, wie wunderbar präzise und zuverlässig der lahme Autofokus in der Pro1 mit Firmware 1.00 war, werde ich ganz wehmütig. Seitdem geht es mit der Genauigkeit stetig bergab, Hauptsache schneller, schneller, schneller...

 

 

Willst Du damit sagen, die Qualität der AF's in den Fuji Kameras hat Federn gelassen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ein Künstler in Stuttgart

 

Streetportrait by Roswitz

 

Hallo Dieter.

 

Das Bild gefällt mir sehr gut, nur der Hintergrund sieht seltsam aus. Kann es sein, dass Du den "Klarheit"- oder "Schärfe"-Regler auf das komplette Bild (und somit auch auf den unscharfen Hintergrund) angewendet hast?

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter.

 

Das Bild gefällt mir sehr gut, nur der Hintergrund sieht seltsam aus. Kann es sein, dass Du den "Klarheit"- oder "Schärfe"-Regler auf das komplette Bild (und somit auch auf den unscharfen Hintergrund) angewendet hast?

 

Grüße

Matthias

 

Guter Tipp, danke!

 

Hier die geänderte Version:

 

36283408216_cf1e72a7e6_h.jpgSoft Background Setting by Roswitz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...noch mal ran ist nicht so einfach, ich glaube das Foto ist aus einer Session zur Einführung der X-Pro1 (Bahnhof, Auto, Polen.....)

 

Sorry, habe deinen Kommentar eben erst gelesen.

Mit "nochmal ran" meinte ich natürlich, ich würde es retuschieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein Street Portrait aus der Stuttgarter Innenstadt. Ich finde das 50mm f2 ganz brauchbar ... nicht nur für Street Portraits.

 

36150805532_a4389f8c06_h.jpgStreet Portrait by Roswitz

bearbeitet von uckdie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Shooting mit Kate Hackett oder hier

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

lG -dragan

bearbeitet von db_
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dieses vorwitzige Haar. Aber was soll's. Ist auch so schön.

 

Danke, ich finde das sehr interessant bzw. hab es generell gerne wenn der Wind die Haare verweht. Da sind noch einige bei dem Shooting entstanden, wo die haare wesentlich mehr im Gesicht sind.

Ernsthafte Frage: "Gibt es dazu eine "Regel" (Regel ist hier vermutlich das falsche Wort, wüsste aber jetzt nicht wie ich es sonst ausdrücken soll) ?

 

lG -dragan

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...