Jump to content

Portraits für jedermann


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...ja, oder das 56er oder das 50-140, aber das Rokkor ist anders. Und es ist 50 Jahre älter als die Fujinons. Ich kenne die alle - aber hast du mal das 58er versucht?

 

Hallo Ulip,

 

das 56er od. 50-140er kommt vom Bokeh nicht an das 90er ran. Natürlich ist die Brennweite nicht so universell einsetzbar, aber darum ging es mir ja in meiner Aussage gar nicht, sondern nur um die Qualität des Bokehs. Das 58er habe ich noch nicht versucht, ich besitze es schlicht und ergreifend nicht, aber das hier gezeigte Bild ist klasse, gefällt mir sehr gut. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.

 

Hier spingt mich leider die Tatsache unübersehbar an, dass es keine gut erkennbare Trennung zwischen Gesicht/Kiefer und Hals gibt. Und es liegt m.M.n. ziemlich sicher nicht an der jungen Frau.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es liegt am Licht, das von unten ziemlich stark reflektiert wurde. Ich habe mir das Bild im RAW-Format gerade nochmal angesehen, es ist in dem kritischen Bereich kein Kontrast vorhanden, auch nicht in Farbe. (Mir gefällt es trotzdem, sonst hätte ich es ja nicht gezeigt ;-) )

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, ein gewöhnungsbedürftiger Schnitt. Ist so fotografiert und vom Modell ausgesucht worden. Erst war ich skeptisch, mittlerweile gefällt der mir. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute von mir mal eins in mattem Look

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Reiner,

 

das Mädchen hat ein sehr einnehmendes Lächeln und kommt super symphatisch rüber, nur leider wirkt die Hand hier wie ein Fremdkörper und das Gesicht einschl. der Zähnt hat einen ziemlichen Gelbstich.

 

Hi,

sorry dass ich erst jetzt antworte, ich war ein paar Tage auf einem Floss unterwegs...

Deine Bemerkungen stimmen natürlich - der eigentliche Fotograf an dem Abend war mein Sohn, und so ist dieses Porträt quasi als Nebenprodukt entstanden :) 

Ich fand es trotz der Hand zeigenswert, einfach weil mich das einnehmende Lächeln eben eingenommen hat ;) 

 

Gruss,

Reiner.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guckst du  :D

 

Der Blick der jungen Dame ist nach meinem Dafürhalten genau im richtigen Moment festgehalten worden! Mag sein, dass der eine oder die andere die Haare im Gesicht als störend empfinden, für mich ist es einfach natürlich so, und genau das liebe ich!

 

Reiner.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mal wieder, nach langer Zeit - mit neuem Mut :-)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zuzia :) 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zufriedener Musikant nach dem Auftritt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...